![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.11.2003
|
![]() Hi Christian
Das ist toll, wenn du deine Sioc file fertig hast würde ich mal gerne ein blick darauf werfen. Bin gerade dabei das ganze zu lernen. Zurzeit spiele ich noch mit den Frequenzen Anzeigen rum. Habe es endlich Gestern geschafft die Frequenzen so dazustellen wie sie wirklich sind. Eine Frage was schmeißt den der FS für eine Nummer raus, habe gesehen eine Zahl wie 6138 und daraus macht er dann die Richtige Freq. Hatte mir eine Sioc von Opencockpits geholt und nur so geändert dass sie geht. Wie weit und gut bist du in Sioc den. Dein Overhead würde mich schon interessieren wie es funktioniert. Würde mich über jede Info freuen von dir. Danke schon mal im Voraus. Gruß Norbert PS toll dass du es hin bekommen hast
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2002
|
![]() Hallo,
das soic file, was früher die komplette overheadlogic gemacht hat , ist das "alte" vom Daniel. Jetzt habe ich ja "nur" ein file gemacht, was auf Schalterbewegung den FSUIPC code abschickt und fsuipc codes für die Lampen empfängt und die Lampen dann anmacht. Da kann ich das file gerne mal rüberschicken. Ist ein wengig unsortiert und nicht gerade profihaft strukturiert, aber es läuft ![]() Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Hi Christian
Nicht schlimm würde ich mir doch mal gerne ansehen. Hast du auch scon was für das Mode Panel und Radios gemacht, wenn ja würde ich mir auch gerne mal ansehen. Man kann so auch viel lernen wenn man Beispiele vor sich hat. Gruß Norbert
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() Hallo,
MCP habe ich von CP flight, weil läuft prima mit PM. Jetzt hat Cockpitsonic seine MCP 1:1 Größe fertig, das wäre jetzt meine 1. Wahl, wenn ich ein "Fertigprodukt" will. Funkgerät werde ich auf das Airbus Combigerät von cockpitsonic warten. Hast Du die sioc 3.2 ? Da ist ein sioc file (txt) für das Efis drin und ein ssi file für den AP, was Du mit "export to txt" dann mit Texteditor lesen und bearbeiten kannst. Das sioc file fürs overhead lade ich nachher mal hoch. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Hi Chrstian
Ja das neue Sioc 3.2 hab ich schon und ist super. Bin immer noch auf der suche nach einer Richtigen Anleitung wie man alle Befehle benutzen kann, auch in English das ist auch ok. Vielleicht hast du ja was da. Cool freu mich auf dein Sioc für Overhead. Hast du schon mal mit den Radios Programmiert, hab dazu immer noch ein paar Fragen. Die 2 Siocs Files werde ich mir gleich mal ansehen. Bis gleich mal. Gruß Norbert
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Hallo,
hier das text file , das man mit "import txt" ins sioc einliest. Dann als sioc.ssi abspeichern. ABER ACHTUNG ! Bitte sichergehen, daß Du Dein altes file gesichert hast ! Sonst war ggf Deine bisherige Arbeit für die Katz. Die Variablen für Schalter und Lampen müssen natürlich angepasst werden. viele Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() Hi Chrsitian
Danke werde sie mir gleich mal ansehen. Gruß Norbert
![]() |