![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
11110110001
![]() |
![]() Wie wär's wennst da endlich das BIOS-PW besorgst und ned mit der Kirche um's Kreuz denkst?
![]()
![]() |
#22 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#23 | |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Zitat:
Die Idee mit dem USB Floppy kannst du gleich wieder verwerfen, ich habe da einmal 3 verschiedene probiert und keines hat beim Treiber einbinden mit F6 funktioniert. Darum verwende ich seitdem Nlite. Das hat auch den Vorteil das für die nächste Neuinstallation gleich die richtige CD vorhanden ist. Lg Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Interessant aber würde ich die Tatsache dann schon finden, wenn die Kiste bis jetzt tatsächlich mit AHCI auf XP lief. ![]() Ja mal sehen, im Moment erstelle ich gerade mit Acronis TrueImage 11 Home ein Image der HD. Wie gesagt, Acronis check irgendwie die HD-Situation bei diesem Notebook. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#25 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() bin zu faul den ganzen thread zu lesen, ABER, "system" ist die registrierung, wenn die auf einem alten gerät defekt ist deutet das auf einen festplatten defekt hin. Oft hilft ein chkdsk, allerdings würde ich gleich die platte tauschen die dinger kosten eh nix.
![]() |
#26 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Danach muss wohl ein gründlicher Format her, da sollte man ja auch auf Fehler der Platte hingewiesen werden. Etwas könnte ich noch versuchen, wo sieht man denn in UBUNTU die SMART Werte einer HD? Kann ich unter UBUNTU auch Everest ausführen? Blöd nur, dass meine Kollegin von einem BIOS-PW garnichts wusste, somit konnte sie es mir auch nicht sagen. Das heisst nun..... CMOS-Reset auf die harte Tour? Oder Schleppy aus dem Fenster schmeissen. ![]() Nein Scherz, weiss vielleicht zufällig jemand, wie man bei diesem Amilio Pro V2045 zu der BIOS-Batterie kommt?? Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (27.07.2009 um 17:38 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() So, es lebe UBUNTU! Weit über 99% der Daten konnte mit UBUNTU auf eine neue ext. HD kopiert werden. Jetzt müssen die nurmehr kurz geprüft werden, dann kann es weiter gehen.
![]() Noch immer brauche ich eine Lösung für das BIOS-Passwort? Gruss Wildfoot
![]() |
#28 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wie gsagt wegen den paar € für eine neue platte würd ich mir nicht die arbeit antun, ein paar stunden lang neu aufsetzen und in 1. woche ist die kiste wieder hin. Ein dateisystem wird nicht einfachso hin. Keine ahnung wo die batterie ist, aber unter der tastatur wär möglich wenn du glück hast. Da sind normalerweise an der unterseite schrauben mit keyboardsymbol, und dann noch ein paar nasen bei den f-tasten.
![]() |
#29 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Im Grunde hast ja recht, doch auch das muss ich erst wieder mit der Eigentümerin absprechen und so langsam läuft mir die Zeit davon. Denn am Freitag sollte das Ding wieder laufen, danach bin ich zwei Wochen weg und solange will sie wohl kaum warten.
Aber ohne BIOS-PW wird das ganze noch echt mühsam, im Moment erkennt, wie gesagt, das XP-Setup mit SP3 die HD nicht. Gruss Wildfoot
![]() |
#30 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Das Entfernen der Cmos Batterie wird, wenn mann dem hier http://www.amilo-forum.de/topic,2640...-Passwort.html Glauben schenkt nicht genügen.
Alternativ könntest du ja 2Gb Ram und eine neue HDD reinstecken und gleich Vista installieren. Da gibt es sicher keine Probleme mit den Sata Treibern. Lg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |