![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2005
|
![]() Ich suche einen WLAN-Router (54MBit), dessen Firmware einigermassen was kann.
Im speziellen möchte ich zB bestimmte MAC-Adressen ausschliessen können - also die Umkehr der üblichen Funktion, nur bestimmte MAC-Adressen zuzulassen. Und ich würde gerne live sehen, welche Computer (Name, MAC, DHCP-IP) gerade on-air aktiv sind und sie eben bei Bedarf zu sperren. Genial wäre natürlich auch eine Angabe über das aktuelle, jeweilige Volumen, das an die einzelnen Computer verteilt wurde. Gibt es so einen WLAN-Router, der mehr kann als der Rest der Welt? Die die ich kenne, können gerade mal auf MACs einschränken (brauch ich im konkreten Fall eigentlich nicht) und vielleicht auch noch die Liste der DHCP-IPs anzeigen, aber ohne damit auch was anfangen zu können (zB blockieren eines bestimmten Computers aus der Liste) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.12.2005
|
![]() vielleicht der router da:
WRT54GL http://www-at.linksys.com/servlet/Sa...VisitorWrapper aus dem handbuch S.52: The Wireless Tab - Wireless MAC Filter Wireless access can be filtered by using the MAC addresses of the wireless devices transmitting within your network’s radius. Wireless MAC Filter. To filter wireless users by MAC Address, either permitting or blocking access, click Enable. If you do not wish to filter users by MAC Address, select Disable. Prevent. Clicking this button will block wireless access by MAC Address. Permit Only. Clicking this button will allow wireless access by MAC Address. Edit MAC Address Filter List. Clicking this button will open the MAC Address Filter List. On this screen, you can list users, by MAC Address, to whom you wish to provide or block access. For easy reference, click the Wireless Client MAC List button to display a list of network users by MAC Address. Change these settings as described here and click the Save Settings button to apply your changes or Cancel Changes to cancel your changes. bei den restlichen sachen ist es am besten du ladest das handbuch runter und schaust rein was möglich ist... ich glaube es gibt für den router auch firmware und hardware mods im netz.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2004
|
![]() ich habe diesen router, der bietet schon einiges, vor allem mit alternativer firmware, die eingespielt werden kann.
suche einfach mal im google nach wrt54gl und dd-wrt firmware. eine volumsverteilung geht glaube ich nicht, du kannst aber jederzeit clients sperren und freischalten, auch kannst du den clients nur zu bestimmten zeiten erlauben sich zu connecten, usw.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() @sandtiger
@Joaza ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2005
|
![]() Vielen Dank für Eure Tipps!
Sieht tatsächlich ziemlich interessant aus, diese Software. Mir war bisher vollkommen entgangen, dass es da sogar eine offene Alternative bei der Firmware gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
SYS64738
![]() |
![]() Ebenfalls:
@sandtiger @Joaza ![]() ![]() Kann nix schlechtes über diesen Router sagen, im Gegenteil ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |