![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hallo Leute,
ich hab da ein komisches, kleines Problem - vielleicht hat schon wer was ähnliches erlebt und kann mir helfen? Also der Reihe nach: Vor 2 Tagen bekam ich Chello+ - am Modem hängt ein Surecom EP-805X-R Switch und der versorgt jetzt meinen PC, später dann noch einen Laptop und meinen alten PC... In der beschriebenen Anordnung verliere ich nach ca. 30 min surfen die Verbindung zum Internet! Die beiden rechten LEDs am Modem leuchten allerdings normal weiter und auch am Switch zeigen die LEDs keinerlei Abweichung vom Normalbetrieb... Zuerst dachte ich das Chello schuld ist aber nachdem ich beim Abziehen eines Netzwerkkabels einen ordentlichen Stromschlag (durch Aufladung, nicht durch die Versorgungsspannung ) bekam und ich dann wieder eine Verbindung hatte probierte ich etwas anderes aus – ich steckte das LAN-Kabel vom PC direkt an das Modem an. So funktioniert nun zwar alles ohne Probleme aber das ist natürlich trotzdem nur eine schnelle Notlösung, bin ja kein Masochist Das Ganze spielt sich in einer Altbauwhg. ab und die Steckdosen an denen das Modem und der Switch hängen haben keine Erdung! Wobei aber das Netzteil vom Switch sowieso keinen Erdungsanschluss hat... Glaubt ihr das der Switch was hat oder liegt es eher an der fehlenden Erdung des Modems? Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit das Problem in den Griff zu kriegen? Gruß santi
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|