![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi,
in den letzten Tagen fällt mir auf, dass meine Internet-Verbindung hakt, sobald ich den JDownloader2 aktiviere. Drehe ich diesen ab, läuft es wieder rund. Und im JDownloader2 läuft es auch langsam bis gar nicht. Kurz überlegt, welche Änderungen ich an meinem Rechner vorgenommen habe - und mir ist nur dieser USB-3 Hub eingefallen, den ich mir neu angeschafft habe. Also mal kurz zur Probe den Hub abgesteckt - und schon lief alles wieder wie gewohnt. Interessanter Weise geht das Internet problemfrei, wenn der JDownloader2 nicht aktiv ist. Es liegt also definitiv an der Kombination der beiden Komponenten Jdownloader2 und USB-Hub. Erklärungen dazu? Oder ist der Hub defekt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ist der JD2 aktuell?
Gerade bei dem Programm gibt es ja fast täglich Updates.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2014
|
![]() Interessant. Leider kenn ich die Lösung nicht, hatte aber ganz ähnliche Probleme mit dem JDownloader... Diese Probleme rühren meistens vom unbeliebten Java her, mit dem der JDownloader ja programmiert ist. Woran es bei dir im Speziellen liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Mutmaßung: Treiberfunktionalität vom USB Port wird durch Javafehler gestört. Freue mich auf wissendere Antworten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() JD2 ist aktuell (gefühlt 3x in der Woche aktualisiert er sich von selbst).
Mir fällt gerade ein: kann es sein, dass es damit zusammen hängt, dass ich via WLAN Stick ins Internet einsteige? Denn das wäre für mich sonst die einzige "Verbindung" zwischen Internet und USB. Der WLAN-Stick hängt aber nicht am Hub. Ich werde mal versuchen, ob die Probleme auch dann bestehen, wenn ich mit via LAN-Kabel ins Internet hänge und den USB-Hub trotzdem angesteckt lasse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() So - das "Problem" scheine ich behoben zu haben, indem ich mal versuchsweise den WLAN-Stick direkt am USB-Hub angesteckt habe ... und schau an, es läuft wie bisher. Komisch, komisch ...
Mal sehen, wie lang das so bleibt ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |