![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 09.04.2008
|
![]() Hallo
zwischendurch sitze ich in Peking und surfe im Internet. Leider sperren die Chinesen mein Facebook, Youtube und andere Seiten. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Sperren umgehen kann, da ich mein Facebook nicht updaten kann. Auch Googlesuchen sind zum Teil gesperrt und manch anderes auch. Anonymes surfen im Internet meint immer nur, dass der andere meine IP nicht kennt - ich will aber, dass die Chinesen nicht wissen, welche Seite ich besuche - damit deren Sperre nicht funktioniert. Besten Dank für entsprechende Tips. ![]() ![]() ![]() Weku |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Am einfachsten über eine Verschlüsselte Tunnelverbindung über Russland.
Oder nach Deutschland/Österreich ... weiß selber nicht, welche Provider es da gibt, nur dass diese existieren.
![]() |
#3 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() die erste frage wird wohl sein - bist privat oder mit einer firma dort ? wenn firma, sollen die einen vpn zugang bereitstellen (allein die DNS sind in china schon nach gusto der herrschenden partei "gepimpt").
desweiteren ist bei dem hohen packet loss von china nach übersee ein vpn durchaus anzuraten, durch die zusätzliche sicherungsschicht geht bspw. surfen "smoother". falls privat, sehe ich drei möglichkeiten: 1, einen vpn anbieter im ausland suchen 2, einen vroot server bei hetzner oder sonstwo mieten und sich dort was einrichten (ipsec vpn, oder ssh+kleinem proxy,...) 3, über einen freund oder whatever auf einem homerouter wie bspw. netgear, zyxel oder sonicwall vpn einrichten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 09.04.2008
|
![]() Ich bin in Peking in meiner privaten Wohnung im Internet unterwegs. Zu Hause in Österreich habe ich den Post-Router von Thomson. Bei dem werde ich sicherlich kein VPN einrichten können. Zudem habe ich das noch nie gemacht. Ich schau mal, ob es auch freie VPN-Anbieter gibt. Eine Frage für mich ist, ob die Chinesen nicht generell VPN-Verbindungen blocken können?
Besten Dank weku ![]() falls privat, sehe ich drei möglichkeiten: 1, einen vpn anbieter im ausland suchen 2, einen vroot server bei hetzner oder sonstwo mieten und sich dort was einrichten (ipsec vpn, oder ssh+kleinem proxy,...) 3, über einen freund oder whatever auf einem homerouter wie bspw. netgear, zyxel oder sonicwall vpn einrichten[/quote] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() wennst mal wieder daheim bist...
es gibt durchaus möglichkeiten, am "post-anschluss" vpn zu fahren ![]()
![]() |
#6 |
Trashtroll
![]() |
![]() VPN kann man technisch nicht bzw. nur schwer verhindern ...
Wenn die standart-Ports tatsächlich geblockt werden solten, muss man die config nur ein wenig anpassen ... z.B.: den VPN Server auf Port 80 (Webseiten) legen ...
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > VPN kann man technisch nicht bzw. nur schwer verhindern ...
gewagte aussage.... > VPN Server auf Port 80 hmmmm ich hörte da doch glatt von geräten, die einen http-stom von vpn unterscheiden können... eine UL?
![]() |
#8 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() OT: meine meinung, heim fahren und dort surfen..ein land dass die menschenrechte so mit füßen tritt bekommt meine devisen sicher nicht.
![]() |
#9 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() offtopic: ich hab auch ein monat in china gearbeitet, fliege hin und wieder aus privaten gründen hin und bin auch sonst gern in japan unterwegs (ohne mich über die todesstraffe oder bigotte ansichten zu echauffieren). desweiteren ist "hier" auch nicht besser - von menschenrechten und meinungsäusserung sollten wir europäer nur gaaaaanz leise reden.
ontopic: ipsec unterbindet china gewiss nicht; webvpn (bspw. sowas wie das netgear sslvpn oder auch andere implementierungen ) schon gar nicht. grund: damit wären auf einen schlag alle firmen weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Trashtroll
![]() |
![]() Die Möglichkeiten die der Povider hat einen Tunnel zu identifizieren sind einfach aufgelistet:
-Port (Leicht veränderbar) -Authentifizierungsvorgang ... (Kann man nicht verhindern ... hat aber auch jede https Seite ...) -Viele verschlüsselte Daten ... (Kann man tarnen ... wenn man sich einen Script schreibt, der noch mal so viel traffic auf ein Paar http Propaganda-Server macht)
![]() |