![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
hallo profis!
ich habe drei pc´s vernetzt -pc(a)mit winxp - pc(b)+pc(c) mit win98- alle pc haben die gleiche netzwerkkarte vom gleichentyp 10/1oo mb. wenn ich vom pc(a) daten von den beiden Pc(b+c) hole geht das superschnell. ebenso wenn ich von pc(b) oder Pc(c) nach Pc(a) sende.schicke ich jedoch daten von pc(a)an pc(b+c) dann dauert das fast "ichweissnicht" solange, ebenso wenn ich auf pc(b+c) daten von pc(a) holen möchte. datentausch über ein einfaches TCP/IP protokoll. sonst nichts. Wer weiss die Lösung? viel dank im voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Notebook und Nt 4.0. Die Lösung war ein Parameter in den Tcpip Netzwerkeigenschaften. "Link Integrity" oder sowas in der Art. Nach dem Umstellen war die Netzperformance 10mal so hoch.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Dein Prob kann am Hub legen,ich nehme an du hast keinen Switchhub?
SW mässig kannst probieren, IPX Protocoll dazunehmen,obs schneller wird, musst testen. mfg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
vorerst danke für eure tipps!
es ist leider nichts praktisch verwertbares dabei. es ist richtig die pc´s laufen über einen hub - ganz normaler ohne besonderheiten . eigenartigerweise geht der datenverkehr in beiden richtungen auch rasend schnell zwischen den pc´s die sich mit win98 begnügen. also ich denke da muss es etwas geben das mit winxp zusammenhängt- zu win98 langsam - von win98 schnell-auch mehrere einstellungs versuche bei xp haben keinen erfolg gebracht. trotzdem danke vorerst für eure nette hilfsbereitschaft. mfg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|