![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Hm, jetzt kommen die Minimalisten.
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Aussteiger
![]() |
@mr.red
du sprichst mir aus der seele ... ![]()
|
|
|
#24 |
|
Abonnent
![]() |
warum gibts keine menschenfresser mehr?????
dan tat führ einige jahr keiner mehr hungern brauchen und das problem mit der überbevölkerung währe auch glöst ![]()
|
|
|
#25 | ||
|
gesperrt
|
Zitat:
ist wie mit süssigkeiten,wemnst dus nicht kennst ,schmeckts auch ungesüsst. Zitat:
oder wo kommen deine hühner her? mir is wurscht obs aus der legebatterie kommen,hauptsach gut u. billig hat sich schon mal wer gedanken gemacht ,wie der preis ohne industrienahrung aussehen würde? könnt sich keiner leisten,und einige müssten hungern. also lassts so wies is,und regts euch net auf. schauts holt weg. |
||
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
hungern müsst auf dieser welt auch OHNE grossindustrielle lebensmittelproduktion KEIN mensch, wie allseits bekannt ist!
mir schmeckt steak auch ohne sauce!(allerdings is mir vom letzten so schlecht geworden, dass ich 1 monat kein rotes fleisch mehr sehn konnt...) |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Senatorin
![]() |
Zitat:
Die meisten Tiere sind Nahrungsspezialisten, sie können nur eine Form von Nahrungsmitteln verdauen: Entweder nur rohes Fleisch oder nur Kohlehydrate oder nur Zellulose. Der Mensch als Allesfresser kann von seiner Biologie her viele verschiedene Dinge essen aber dafür kein Nahrungsmittel wirklich optimal verwerten. Vielmehr muss der Verdauungstrakt Kompromisse schließen: Zellulose kann von uns kaum verstoffwechselt werden, Proteine nur zum Teil, u.s.w. cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
äh....
sind wir noch in einem computerforum oder schon in einem wie-ernährt-sich-der-mensch-richtig-forum nein schmäh beiseite gut das ihr das thema angesprochen habt. klar doch is es auch grausam wie tiere in massenhaltungen leiden. ehrlichgesagt, ich mag katzen überhaupt nicht und anscheinend hab ichs auch nicht so drauf gehabt den tieferen grund des ganzen zu sehen. ich find eure interpretationen sehr gut. trotzdem find ichs noch immer ein phenomän wie man auf so ne idee kommen kann. was massentierhaltungen angeht. ich kann mich nicht richtig zu diesem thema äußern da es sich eigentlich um eine sehr koplizierte situation handelt. fleisch muss um den bedarf zu decken in massen produziert werden. natürlich ginge das vielleicht auch in einem konventionelleren weg aber das wäre wieder zu viel aufwand für alle und es wär zu teuer für die konsumenten. außerdem komm ich von der nichtvegetarier seite. ich hab noch glück ich leb am land und wir bekommen das fleisch direkt vom bauern. massentierhaltung ist ein problem nur aus meiner sicht herrscht derzeit ein mangel an lösungen. @Cindy besser hätts meine ernährungslehrelehrerin nicht erklären können.
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|