WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2001, 00:50   #11
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Wenns um Massentierhaltung geht regen sich nicht so viele auf als über eine Scherz Seite im Internet.
Wo liegt der Unterschied zwischen Katze im Glas und Kücken in der Legebatterie frage ich euch ?
Und warum werden Tierschützer belächelt wenn Sie gegen Tiertransporte eintreten,gegen das Abschlachten von Robbenbabys,gegen den Walfang usw. ?
Aber unser Frühstücksei, unser Schnitzel,der Pelzmantel ist uns heilig - Gänseleber eine Spezialität.Welches Leiden dahintersteckt rührt höchstens einmal im Jahr aufgrund einer Fernsehdokumentation einmal zu einer Träne beim einen oder anderem.
Aber wehe es geht um unsere niedlichen Haustierchen.
Dann wallt der Volkszorn auf, oder wenn z.B Meister Nitsch sein Orgienmysterientheater aufführt.
Also ich find die Seite ist eine Super Idee und krank ist höchstens wer kein bisschen weiterdenkt und sich nur darüber aufregen kann.
Übrigens leben auch Menschen teilweise schon unter vergleichbaren Bedingungen, siehe Japan.
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2001, 02:19   #12
mr.red
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von allwissende Müllhalde
Wenns um Massentierhaltung geht regen sich nicht so viele auf als über eine Scherz Seite im Internet.
Wo liegt der Unterschied zwischen Katze im Glas und Kücken in der Legebatterie frage ich euch ?
Und warum werden Tierschützer belächelt wenn Sie gegen Tiertransporte eintreten,gegen das Abschlachten von Robbenbabys,gegen den Walfang usw. ?
Aber unser Frühstücksei, unser Schnitzel,der Pelzmantel ist uns heilig - Gänseleber eine Spezialität.Welches Leiden dahintersteckt rührt höchstens einmal im Jahr aufgrund einer Fernsehdokumentation einmal zu einer Träne beim einen oder anderem.
Aber wehe es geht um unsere niedlichen Haustierchen.
Dann wallt der Volkszorn auf, oder wenn z.B Meister Nitsch sein Orgienmysterientheater aufführt.
Also ich find die Seite ist eine Super Idee und krank ist höchstens wer kein bisschen weiterdenkt und sich nur darüber aufregen kann.
Übrigens leben auch Menschen teilweise schon unter vergleichbaren Bedingungen, siehe Japan.
das nenn ich zu ende gedacht. dazu anzumerken wäre noch dass nach der harry-poters-agentur-bucht-sämtliche-werbeplätze und der herr-der-ringe-agentur-bucht-sämtliche-werbeplätze hoffentlich der letzte mongo kapiert hat dass man zu 99.9% nur angelogen wird! (an dieser stelle eine träne für trailer u. frank hoffman, die nicht eingegangen sind, weil frankie-boy nicht mehr wollte, sondern weil die filmindustrie keine ausschnitte mehr rausrückt, ausser die sch.... trailer)
wenn auf den fleischpackungen drin stehen tät, was wirklich drin is, täts auch kein schwein mehr kaufen! mir gehts auch so, ein bischen weniger genuss, ein bischen verdrängen und schon flutscht die rezeptpflichtige pastaschuta mit plastikkäs. ende meldung, ab hier wieder weihnachtsheuchel
Alt 18.12.2001, 20:12   #13
wol
Inventar

Standard

Liebe Leute, mir gehts mit all diesen Dingen schon lange so, dass ich es nur noch schaffe, damit zu leben , indem ich das alles kräftig verdränge. Wenn ich mich damit näher auseinandersetze, werd ich trübsinnig. Mein Beitrag zur Minderung dieses Leids: ich bin Vegetarier, kaufe nur Freilandeier, etc. Ist zwar alles nur ein Tropfen auf den glühenden Stein, aber mehr kann man halt nicht machen.
Im übrigen isses wohl so, wies Kafka und andere gemeint haben: die Hölle ist hier bei uns auf der Erde ("Die Strafkolonie")
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2001, 20:26   #14
Theoden
Supportschani

Standard

Ich kann nur das gleiche sagen wie damals(da wars schon zumt 2ten Mal):
Muss man heutzutage auf jeder Seite eine riesige Überschrift
!!VORSICHT SATIRE!!(wie zb. die ganzen rasputin seiten, ala CHRISTENFRONT, und SATAN RULEZ Pages) hinsetzen? Und das diese dumme Kettenmail dazu auch immer noch im Umlauf ist, liegt wohl an Leuten die ohne solchen Hinweisen das ganze net gneissen.
War damals sogar was in der c't drüber. Sogar im Fernsehen mal.

Dazu kann ich nur sagen, schau öfter mal auf Zyn.de vorbei, ist ein wirklich geniales Satire-Magazin. Da zkugelst dich vor Lachen.

Ps: Nicht böse nehmen..aber mich nervt das immer wieder
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2001, 22:13   #15
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Mein Beitrag zur Minderung dieses Leids: ich bin Vegetarier, kaufe nur Freilandeier, etc. Ist zwar alles nur ein Tropfen auf den glühenden Stein, aber mehr kann man halt nicht machen.
So finde ich es auch richtig man kann nicht schreien:
Stoppt Tiertransporte!!!
und danach zum Fleischer um eine Leberkässemmel gehen.
Solange man Massentierhaltung und die damit verbundenen Ausartungen (Tiertransport, Knochenmehlverfütterung, Wachstumshormone...) unterstützt kann man nicht von anderen verlangen sie sollen etwas dagegen unternehmen.
Wir nehmen es als selbstverständlich hin dass am Sonntag der Schweinsbraten oder die Schnitzel am Tisch stehen und denken eigentlich gar nicht so recht daran dass eigentlich wegen uns (und für den Profit einiger) ein Lebewesen ermordet wurde.

Frohe Weihnachten!
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2001, 22:28   #16
mr.red
Inventar

Standard

wo willst dein fleisch kaufen, wennst a arme sau bist, wie 90% der österreicher? und vegetarier werden is für die meisten keine alternative...es gibt scho an mittelweg: die konventionelle landwirtschaft und tierzucht ohne den ganzen grossindustriellen auswuchs. net bio, aber auch net dreck und leid.
Alt 18.12.2001, 22:32   #17
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

eines der gesetze der natur: fressen und gefressen werden

... und der mensch steht am ende der nahrungskette ...

aber durch die industrialisierung und urbanisierung hat der (urbane) mensch keinen bezug mehr zu seinem essen. wenn er dann sieht wie es bei einer schlachtung zugeht spricht er gleich von tierquälerei.

früher, als noch am eigenen hofe geschlachtet wurde, war das fleisch wesentlich wertvoller, heute ist es nur noch eine ware!

ps: ich bin absolut gegen qualvolle tiertransporte (vor allem quer durch einen kontinent), aber wir müssen uns auch von etwas ernähren.

der mensch ist meiner meinung nach ein allesfresser, trotzdem hier noch ein paar teilweise vegetarisch angehauchte links:
http://www.google.com/search?q=mensc...=de&lr=lang_de

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2001, 23:02   #18
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
eines der gesetze der natur: fressen und gefressen werden
Man muss aber nicht alles essen!!

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
der mensch ist meiner meinung nach ein allesfresser ...
Rein Medizinisch gesehen von der Länge des Darms ist der Mensch ein reiner Pflanzenfresser!
Wenn wir Fleischfresser wären würden wir Fleisch auch roh essen
Natürlich schmeckt das Steak sehr gut aber hast Du schon einmal ein ungewürztes Steak probiert ?? Also dass Fleisch selber ist eigentlich gar nicht so gut ohne Würze.
Früchte hingegen brauchen keine Würze.
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2001, 23:22   #19
mr.red
Inventar

Standard

@pc.net: der scheiss in und mit den lebensmitteln hat nix mit notwendigkeit zu tun, es würd auch völlig unekelhaft funktionieren.
wenn meine mutter kocht, tut sie auch keinen geschmacksverstärker ins essen und es is trotzdem besser als im restaurant. cookies werden auch ohne gehärtete fette gut, der bäcker vewendet die backmischung auch bloss weil er gegen den billa ankommen muss...

und die theorie mit dem darm is find ich genauso a fake wie die bonsaikatze: 2 jahre lang heissts, der mensch is allesfresser, weil er so an langen darm hat, dann heissts 2 jahre wieder er is a pflanzenfresser, weil er so an kurzen darm hat...diesselbe gschicht mit den milchrpodukten: mal is er nicht dafür gmacht, mal schon usw usw usw usw usw
Alt 19.12.2001, 01:27   #20
Styrianbacon
Veteran

Standard

LOL