![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
@Britta
Hast mich vielleicht bisserl falsch verstanden in Bezug auf A1-Produktwissen. Eigentlich solltest deinen Vertrag kennen und die Frage nach ev. Nummer auf deinem Modem verneinen, sofern du auf deinem Vertrag NUR das Produkt "A1-TV" stehen hast. Steht da was von Kombi, ist Internet ev. dabei. Solltest du wirklich nur das A1-TV haben, dann würde ich dir von BOB folgendes empfehlen: usb datenstick + bob breitband startpaket um 49,90€ https://shop.bob.at/is-bin/INTERSHOP...rt=&UserAlert= Als Tarif wählst "bob breitband 1GB". Vorteile: Jedes angefangene GB 4€ (reicht locker für E-Mail und surfen) und jederzeit kündbar. Außerdem bist damit theoretisch überall online, wenn es dir beliebt. Siehst. Ist gar nicht so schwer. Aber Frage am Rande: Benutzt du das Netbook überhaupt schon? |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 300
|
Zitat:
Wenn dein Datenvolumen sehr gering ist, und das ist bei lediglich EMAIL fast anzunehmen, dann wäre auch B.free zu überlegen. Kostet 20 Euro und du hast 1,5 GB für ein ganzes Jahr zur Verfügung. http://www.a1.net/internet/bfree-mobil-breitband Mit YESS geht´s noch ein bisserl günstiger. Geändert von Alufranz (15.12.2011 um 15:41 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 72
Beiträge: 3.567
|
Also bitte!
Wenn - wie Britta bereits bestätigt hat - auf dem Modem eine Zettel mit dem WPA-Passwort klebt, dann müsste sie mit dem Netbook in zwei Minuten im Internet sein. Was soll das ganze Herumgerede? ![]()
____________________________________
Ciao |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
Nur weil ein WPA-Key drauf steht, darfs auch ins Internet (ist mir sowieso neu, daß ein WPA-Key automatisch einen Zugang ins Internet bedeutet, dachte eher ins Netzwerk
)? Schon mal überlegt, daß fürs A1-TV eben ein Modem gebraucht wird und nur mehr die Wlan-Dinger gibt? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 72
Beiträge: 3.567
|
Schon mal überlegt, wie viele A1-Kunden einen Festnetzanschluss und extra dazu nur A1-TV alleine haben werden? Sehr wenige, der Normalfall ist die A1-TV-Kombi, da sie kaum teurer ist. Sollte es hier wirklich keinen Internetzugang geben, müsste man ein Upgrade auf A1-TV-Kombi machen.
![]()
____________________________________
Ciao |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Ist wohl schon zu spät, sonst hätte ich zu einem Subnotebook (12,13 Zoll) geraten. Ich mag diese Netbookdingsbums nicht, keine Leistung und beim Surfen im Internet scrollt man sich blöd aber dem Eingangsposting nach zu schließen ist's wohl schon zu spät.
Bob oder A1TV upgraden stimme ich zu, je nachdem wieviel daheim gesurft wird, mit Bob wär man dann halt (fast) überall mobil ... wobei's wohl jetzt auch Produkte von A1 gibt wo man mobile Zugänge mit dabei hat.
____________________________________
http://geh.heim.at/lampe.jpg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
Wie siehts aus Britta ?
Ist das Problem schon gelöst ? Wenns was kosten darf, wird sich sicher jemand melden, der auch gerne vorbeikommt und alles einrichtet. Wenns nur ums Internet geht, wird das sicher nicht viel Geld sein. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|