WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2007, 22:53   #21
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...

(forum)
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:58   #22
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sehe ich auch so wie Mellies, ist polemischer Blödsinn. GAP gehört nach wie vor zu den Elite Desigern, auch wenn es heute wesentlich mehr sehr gute Designer gibt als früher (FS2000).

Michi
Mittwochs: Du bist Kumi

Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 23:04   #23
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Air Michi
Sehe ich auch so wie Mellies, ist polemischer Blödsinn. GAP gehört nach wie vor zu den Elite Desigern, auch wenn es heute wesentlich mehr sehr gute Designer gibt als früher (FS2000).

Michi
Leider wächst das Verhältnis des "polemischen Blödsinn" (nette Bezeichnung) in einem ungünstigen Verhältnis zu den Designern überhaupt, über die man reden könnte. Würde diese Energie in was Anständiges investiert, wäre es vielleicht anders, aber so ist die Zeit
Alt 06.06.2007, 23:11   #24
Brot
Inventar

Standard

"GAP unter aller Würde" ist natürlich Unsinn...sie spielen halt einfach nicht in der selben Liga wie FlyTampa und Flightscenery- wobei das sicherlich nichts mit der Masse der Veröffentlichungen zu tun hat...

Mats

\"Illuminate the Opposition!\"

Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 23:24   #25
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Brot
"GAP unter aller Würde" ist natürlich Unsinn...sie spielen halt einfach nicht in der selben Liga wie FlyTampa und Flightscenery- wobei das sicherlich nichts mit der Masse der Veröffentlichungen zu tun hat...
Wenn so wenige in der (Bundes-)Liga spielen würden, in der sich GAP bewegt, hätte alle einen Champions League Platz sicher.
Alt 07.06.2007, 02:35   #26
marco ew311
Master

Standard

Zitat:
wobei das sicherlich nichts mit der Masse der Veröffentlichungen zu tun hat...
Glaube ich schon. Wie würden die GAP-Airports wohl aussehen, wenn sich die Designer immer ein Jahr Zeit lassen könnten.

Marco EDDF
marco ew311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 11:29   #27
Highflyer1990
Veteran

Highflyer1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nunja...die Neuerscheinungen der GA Serien (EDDF, EDDV, EDDG, EDDK) sind doch wirklich auch gelungen...

Einziger wirklicher Nachteil sind Framerates bei den älteren Reihen (bes. EDDM), kann das jemand bestätigen oder stehe ich da alleine?
Highflyer1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 12:32   #28
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei EDDM habe ich auch ein paar Probleme bei den Frames, jedenfalls mit ordentlich AI-Traffic.
Allerdings ist meine Rechenmaschine ja nicht mehr state-of-the-art...

Bei EDDH bauen die Texturen langsamer als gewohnt auf, habe ich bei GAP3 nur auf dem Platz. EDDW geht besser.
EDDL ist bei der Größe auch traumhaft.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 12:53   #29
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir sind bei GAP1 die fps gut bis sehr gut (gilt auch für München). EDDW und EDDT haben auch sehr gute fps. EDDL und EDDH leider nicht mehr.....das ging mit EDDF wieder besser.

Michi
Mittwochs: Du bist Kumi

Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 13:01   #30
jessijoerg
Veteran

Standard

Man darf hier auf keinen Fall Äpfel mit Birnen und alten Äpfeln bzw. Birnen vergleichen.
Natürlich sind neu entwickelte Szenerien von FT bzw. GAP schöner, als die alten, soviel zu alten und neuen Früchten.
Auch ist ein Karikik-Airport wie TNCM schon im Original mit ganz anderer Stimmung versehen, als ein Provinzairport wie Köln.

Die Texturierungen von FT sind sehr facettenreich und stimmungsvoll. Bei GAP ist alles etwas clean, aber trotzdem sehr schön. Ein gesundes Mittelmaß, an dem man sich nicht sattsehen würde, würde ich meinen.

Das Wichtigste aber ist die "Verarbeitung" der Szenerie. Was nützt die geilste Szenerie, wenn sie "unfliegbar" ist, da die FPS im Keller hängen.

Jeder Hersteller ist auf seinem Gebiet der Meister und jeder lernt auch vom anderen. Hatte FlyTampe schon lange eingeführt, dass man beim Einloggen auf der aktiven Runway jetzt am Holding-Point steht, so ist das bei den GAP erst seit kurzem der Fall.

Ich hoffe, dass die Hersteller sich in Zukunft absprechen, wer welchen Airport macht. Wenn man sich an den alten Flughafen KAI-TAK heranmacht, ist es doch egal, wer ihn macht. GAP oder FT - Hier weiss man, dass Qualität kommt. (Spätestens für einige User nach dem SP1!)

Obdendrein sind die Szenerien von Imagine Simulation auch sehr schön und superflüssig.

° Jetzt noch zwei Bitten:

a) Wie wäre es mit einem kostenlosen "Bodentextur-Update" für die GAP 1,3 und 4. Wenn diese mit einem Luftbild aufgewertet würden, dann wären sie im FS9 mit den GAP-2 konkurrenzfähig.

b) Wie wäre es mit einem Paket: "Italian Lowcost Airports", an dessen Spitze ich ROM FIUMICINO und andere RYR-Destinationen sehen würde. In Spananien ist ja wie in Frankreich soweit alles abgedeckt. Nur Italien könnte mal entdeckt werden.
Antwort