WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2003, 20:45   #1
Matze
Master

Standard German Airports Patch

Moin!

Ich bin leider nur im Besitz der German Airports Versionen 1.X mit Update auf den FS2002. Ich habe alle Airports im FS2004 ohne große Darstellungsfehler am laufen, nur Hannover und Düsseldorf sind nicht benutzbar. Jetzt meine Frage : Könnte mir vielleicht jemand die gepatchten Files für Hannover und Düsseldorf schicken? Ich weiß nur nicht wie ich beweisen soll, dass ich wirklich ein legaler Besitzer der German Airports bin, und nichts illegales tue... Könnte ein Foto der Original CD posten, aber unsere Digi-Cam ist erst ab morgen Abend wieder zuhause.. Vielleicht würde sich ja dann jemand bereiterklären?

Gruss
Matze
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 11:36   #2
Matze
Master

Standard

Nochmal zum Verständnis.. Ich brauche nur die 7-8 .bgl's von EDDV und EDDL... Texturen, Effect usw. hab ich natürlich aus dem Original-Package.

Viele Grüße,
Matze
Alt 29.11.2003, 12:55   #3
DLH404
Jr. Member

Standard

Ebenfalls.
Düsseldorf bringt den FS2004 nachweislich zum Absturz. Meist mit der Fehlermeldung fe.dll.
Nachforschungen haben ergeben, das ein fe.dll Fehler meist auf fehlerhafte BGL Dateien zurückzuführen ist.

Bei mir ist es das Selbe. Bin ebenfalls nur im Besitz der 1.x Versionen und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Wenn mir ebenfalls jemand die BGL Dateien senden würde, danke ich schon im Voraus.

Ciao

Jan
DLH404 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 12:56   #4
JOBIA
Inventar

Standard

Hat damit nichts zu tun ob Du die FS2000 Versionen legal hast.

Ich habe Kontakt zu Peter Hirschmeier gehabt. Es war Absicht das nur reine FS2002 Versionen auf FS2004 patchbar sein sollen. Zumindest gilt das für diesen kostenlosen Patch
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 16:56   #5
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: German Airports Patch

Zitat:
Original geschrieben von Matze
Moin!

nur Hannover und Düsseldorf sind nicht benutzbar.
Gruss
Matze
Moin Matze.

Was ist denn da Dein Problem ?
Ich habe wohl die gleiche Installation wie Du.
GAP version 1.x, installiert mit dem Patch für den FS2002 in den FS2004, Austausch verschiedener .bgl-Files, um u.a. die weißen Flächen zu beseitigen.
Wegen des frühen Erscheinens eines AFCAD-Files habe ich mich anfänglich viel in Düsseldorf ´rumgetrieben´ und eigentlich keine Probleme gehabt.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 17:34   #6
Matze
Master

Standard

Das Problem ist, dass Hannover und Düsseldorf so stark am Flickern sind, dass kein vernünftiges Fliegen mehr möglich ist..
Alt 29.11.2003, 18:22   #7
DLH404
Jr. Member

Standard

Nur um es festzuhalten, Düsseldorf lässt wie beschrieben den FS2004 unter manchen Konfigurationen abstürzen.
Besonders bei Nacht tritt das Problem immer in den ersten 3-10 Minuten auf.

Ciao

Jan

P.S. Schade das wir bis März auf ein neues EDDL warten müssen ;(
DLH404 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 20:40   #8
Käpt´n
Senior Member

Standard

Moin,
Habe GAP1-3 1.X Version mit Update auf FS2002 im FS9. Zunächst einmal zu den Abztürzen: Kann ich leider nicht nachvollziehen, da es bei mir nicht passiert. Da ich gerade Afcadfiles erstelle und dabei Stundenlang mit der Schnellverstellung auf den Flughäfen rumkurbele, wäre mir ein Absturz sicher aufgefallen. Desweiteren durchläuft nach der Erstellung des Afcadfiles jeder Flughafen einen 2 Stundentest in Orginalzeit (Auch zur Nachtzeit).

Das Flimmern hatte ich allerdings auch: 2 Einstellungen unter Anzeige/Hardware haben das Problem bei mir behoben.
Qualität Mip-Zuordnung:6
Max.Strukturgröße global:Groß

Funktioniert bei mir nur mit einer 32Bit Auflösung. Bei 16Bit Auflösung flimmerts wieder.

Gruß
Frank
Käpt´n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 00:56   #9
Bijan
Senior Member

Standard Patch von FS 8 auf FS 9

Hallo !
Ich habe mir unter Zuhilfenahme des Patches von aerosoft, den es auf www.flugsimulator.de gibt, die GA 2 und GA 3 Versionen für den FS 2002 auf den FS 2004 installiert. Soweit so gut: Alles in allem fiunktioniert auch alles sehr gut, die Sache hat nur einen Haken : Der Localizer der jeweiligen Runway zeigt nicht auf die Runwaymitte, sondern an den Rand der Bahn. Das heißt : Die Runways sind in den Add-ons versetzt, sodass ich die Add-On-Szenerie gelöscht habe und auf die Standardszenerie zurückgreife, die - meiner Meinung nach durch die Taxiwaybeschilderung - auch ausreichend ist.
Gruß !
Bijan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 02:19   #10
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Matze,
ich meine die Patches auf FS9 funktionieren nur wenn man die Version der GAP für FS2002 hat. Die früheren Versionen, die auf FS2002 gepatcht sind funktionieren mit dem neuen Patch nicht. Aber ich hab bei mir just im FS9 nur die Szeneriebibliothek auf die Dateien des FS2002 gelegt. Keine Probleme (fehlende Texturen nach Forenhinweisen in den FS9 kopiert).

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort