WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2005, 17:46   #21
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

öhm..
"kleines detail" von mir:
diese "braunen" teile auf dem taxiway sind IMHO in der realitaet eher schwarz als braun

Alt 30.10.2005, 18:19   #22
mhecker
Senior Member

Standard

mir gefallen die screens auch sehr gut. aber ist die bodentextur nicht etwas sehr hell und steril sauber geraten? ich weiß, ist nur eine beta und es sind nur scrrenshots. nur mal so ne frage...

martin
mhecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 18:34   #23
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Moin,

das wirkt nur aus der Ferne so. Aus der nähe Haben die Bodentexturen einiges an "Leben" .
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 22:03   #24
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

pff ich find nichts mehr zu meckern,
also: fertig stellen und releasen
Alt 31.10.2005, 01:25   #25
Dieterle
Hero

Standard

moin,

auch auf die gefahr hin dass ich mir vielleicht alle sympathien hier im fxp-forum verscherze (kritik ist ja hier nicht immer gern gesehen) einige anmerkungen:

für österreich gibt es die austrian airports 1+2. state of the art. wer viel in austria fliegt ein muß. warum state of the art? weil es nichts besseres gibt. wer die szene verfolgt weiß natürlich auch, dass die großen plätze aus den zeiten des fs2000 und fs2002 stammen und an den fs2004 angepasst wurden. soll kein vorwurf sein. nur wenn sie jetzt designed würden hätten sie bessere frames und ein besseres aussehen.

für deutschland gibt es seit "ewigen zeiten" die gap-reihen. state of the art. wer viel in deutschland fliegt ein absolutes muß. warum state of the art? weil sie von anfang an gut und professionell gemacht waren. was mir schon immer ein bißchen fehlte war atmosphäre.

kann mich noch gut an einen beitrag erinnern, den ich mal im jahr 2002+- hier reingeschrieben habe, als die pabst scenery von bremen erschien. die war in meinen augen nicht so steril und hatte mehr atmosphäre gegenüber dem pendant der gap-reihe.

ich weiß, über nicht gelegte eier sollte man nicht gackern. ich beziehe mich jetzt auch nur auf die von aerosoft veröffentlichen screenshots. alle gebäude sind wieder in gewohnter bestechender qaulität auch mit verschmutzungsspuren gestaltet. die suroundings (autobahnkreuz) sind das beste, was ich bisher in einer szenerie gesehen habe.

aber, aber, mir kommt das ganze wieder etwas steril vor mit zu wenig atmosphäre. und das liegt wohl überwiegend an den fehlenden abnutzungsspuren und gummiabrieb auf den taxiways and aprons. was machbar ist hat ISD und vor allem flytampa gezeigt. der platz schaut halt so aus, als ob er gestern aus der taufe gehoben worden wäre. zaghafte aber nicht sehr real wirkende gebrauchsspuren sieht man auf dem screen 1 und 4 der vorschaubilder auf der aerosoftseite.

aber man kann wohl nicht alles haben. was da simflyers mal versucht hat in ffm ist ja wohl voll in die hose gegangen da unfliegbar. insofern wird wohl gap ffm konkurrenzlos bleiben. aber ein bißchen werden sie sich wohl messen lassen müssen mit der atmosphäre der flytampa plätze in den usa.

gruß
dieter
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 06:26   #26
JOBIA
Inventar

Standard

Was man anhand Screenshots beurteilen kann, bleiben jetzt aber nur noch die Bodenpolygone im direkten Airportbereich das Überbleibsel was optisch angeprangert werden kann. Der Rest ist Top.

Von daher sieht es sehr gut aus.

Da aber die Rollwegmarlierungen noch nicht fertig sind, kann sich bei den Bodenpolygonen bzw. dessen Texturen ja auch noch etwas tun.

Ev. wegen Sterilität fehlt ev. noch Gedöns auf dem Vorfeld.

Ich finde die Gebäudetexturen sehr gut getroffen. Das Licht die Helligkeit passt sehr gut.

Es wirkt sehr real.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 12:29   #27
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mhecker
Ist die bodentextur nicht etwas sehr hell und steril sauber geraten?
Zitat:
Original geschrieben von Dieterle
mir kommt das ganze wieder etwas steril vor mit zu wenig atmosphäre. und das liegt wohl überwiegend an den fehlenden abnutzungsspuren und gummiabrieb auf den taxiways and aprons.

Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort