WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2004, 12:48   #51
Supergau
Master

Standard

Moin!

Wie schon an anderer Stelle geschrieben:

Ich versteh die Aufregung über die Downloads nicht - niemand wird gezwungen zu kaufen, und ich z.B. bin in der Lage für kleines Geld mir die beiden mich interessierenden Flughäfen zu kaufen, ohne die Box kaufen zu müssen, die 6 für mich uninteressante Flughäfen mitbringt.
Ich habe hierdurch gespart, und meine beiden Flughäfen (Hamburg und Lübeck) früher, als wenn ich auf die Box hätte warten müssen.

Gruß

Andreas
Alt 06.12.2004, 13:07   #52
Rainer Duda
Elite

Standard

Hi Jens,

Zitat:
Großes, großes Kino hier.
Immer auf die 12. Wie gut, dass es hier nur um ein Hobby geht. Und wir wundern uns über unsere Politiker.

@Stefan: wenn es sich alles manchmal nicht so provozierend anhören würde, dann ist es ja auch alles ok. Der Ton macht die Musik; und der kann gerade in einem Forum unterschiedlich rüberkommen.

Zitat:
Es ist kein Mangel oder Fehler, "Fehler oder Mängel" sehen zu können. Es ist eine sehr gute Qualität.
Thomas, dies mache ich beruflich/hauptverantwortlich in einem kleinen Team. Fehler und Mängel finden ist die eine Sache, öffentlich bei einem Produkt nur eine Liste von "Schönheitsfehlern" daherzuschreiben, etwas anderes.

Was ich mir gewünscht hätte wäre so eine Aufarbeitung - wie ja schon vorher mal geschrieben - ähnlich der von Martin zur SG2. Fehler benannt (und dabei noch nicht mal alle), aber ein passendes Fazit gezogen.

@Martin:
Grund akzeptiert. Danke für die Info.

Ciao,
Rainer.
Alt 06.12.2004, 14:58   #53
Crashalarm
Jr. Member

Standard

Schade ist eigentlich das EDDE rausgenommen wurde.Konnte man doch auf der alten Website von Aerosoft noch lesen.Und nun sind es nur noch 7 Airports.Oder gibt es Erfurt jetzt woanders.
Crashalarm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 14:58   #54
Crashalarm
Jr. Member

Standard

Schade ist eigentlich das EDDE rausgenommen wurde.Konnte man doch auf der alten Website von Aerosoft noch lesen.Und nun sind es nur noch 7 Airports.Oder gibt es Erfurt jetzt woanders.
Crashalarm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 15:21   #55
Joerg.R
Elite

Standard

ich freue mich schon auf Boxed Version,endlich ist mein DUS dann wieder uptodate.Eigentlich wollte ich keine Erbsen zählen,aber es muss einfach raus: ich arbeite nun schon 17 Jahre bei diesem Unternehmen,10 davon in Dus-aber diese Schutzmauer-oder wie immer man es nennen mag habe ich vor unserer Halle 5/6 noch nie gesehen...auch nicht aus dieser Perspektive.Hab ich die etwa immer übersehen..tztz. Hans...bitte nicht hauen!!!

Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 15:24   #56
Joerg.R
Elite

Standard

ooops,hab das Bild vergessen,hier isses

Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 17:52   #57
Fujipilot
Veteran

Standard

Ich hoffe, dass dies A... endlich mal liest .Mit ihrer Politik mit den Saugversionen machen sie die ganzen Händler kaputt, die von den Boxed Versionen leben.
Die Sauger erhalten nur stückweise ihre Airports und müssen sich Fragen bzw. Schlüssel gefallen lassen.
Die ISDN-Nutzer sind irgendwie ohnehin in den Hintern gekniffen.

Also A..., denn mal ein frohes Weihnachtsgeschäft !!
Ich warte auf die Boxed!
Gruss
Bernt
Fujipilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:07   #58
HansHartmann
Inventar

Standard

Hmm. Besagte Firma A.... ist der weltgrößte Händler und Publisher von Boxed Versionen von FS-Addons und der Geschäftsführer ist auch immer noch ein Fan von Boxed Versionen. Wären wir Entwickler nicht so geldgierig und bestünden drauf, dass die Downloads anbieten, dann hätten die damit sicherlich noch nicht angefangen.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:12   #59
mack3457
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Fujipilot
Mit ihrer Politik mit den Saugversionen machen sie die ganzen Händler kaputt, die von den Boxed Versionen leben.
Die Sauger erhalten nur stückweise ihre Airports und müssen sich Fragen bzw. Schlüssel gefallen lassen.
Ich muss sagen, dass ich mir nur ein einziges Mal eine Download Version gekauft hatte, die Meridian. Und wenn ich am PC mit Neuinstallieren o.ä. herumprobiere, dann ist es die Meridian, die als allerletzte auf die Platte kommt, wenn ich denke, ich kann mit dieser Konstellation die nächsten zwei Jahre leben.

Alleine der Gedanke, dass ich mit meinen Neuinstallationen haushalten muss, weil ich sonst nachweisen muss, dass ich KEIN Raubkopierer bin, finde ich ziemlich daneben. Selbst wenn das mit einem Mausklick geht...

Auf der anderen Seite ist es natürlich schön, wenn man nicht alle Airports haben möchte.

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, keine Downloadversionen mehr zu kaufen. Andere entscheiden anders.

Und die armen Händler? Ich glaube, es ist ein ewiges Thema. Ob es früher die Weber waren oder heute die FS-Software-Händler: Veränderungen sind nicht aufzuhalten...

Thomas
mack3457 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:22   #60
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Zitat:
Alleine der Gedanke, dass ich mit meinen Neuinstallationen haushalten muss, weil ich sonst nachweisen muss, dass ich KEIN Raubkopierer bin, finde ich ziemlich daneben. Selbst wenn das mit einem Mausklick geht...
Häh??? Wieso musst Du irgendwas nachweisen?

Wenn Du Deinen Download-Counter bei Flight1 verbraucht hast gehst Du auf diese Webseite, gibst Deine eMail Adresse, Deine Order-Nummer und diese 4-stellige Kreditkarten-Sicherheitsnummer ein, klickst auf OK und der Counter ist resettet. Das geht vollautomatisch, und keiner verlangt dort irgendwelche Erklärungen oder Nachweise von Dir.

Erstmal informieren, dann posten!
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort