![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#42 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
Martin,
Zitat:
Darf ich Dich an das Gemeckere in einem anderen Forum mit der SB3 erinnern? Hat Dich auch nicht kalt gelassen, weil es "Dein Kind" war. So ist es hier halt auch.@all: Nehmt Euch mal ein Beispiel an den Reviews von Martin, gerade aktuell zur SG2 im Heft. Kritik und/oder Verbesserungspotential aufzeigen: ja. Die Nadel im Heuhaufen suchen: nein In diesem Sinne. Ciao, Rainer.
|
|
|
|
#43 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Boooh Hans,
Zitat:
Im übrigen DLH404 heisst Jan Urban und ist Betreiber des Duesseldorf Spotterboards. Stell doch sein Interesse und Wissen nicht als 'überflüssig wie ein Kropf' dar. |
|
|
|
|
|
|
#44 | |||
|
|
Zitat:
Zitat:
Weiter ... Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#45 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
fordern fordern - das ist unsere Konsum Gesellschaft, jawoll!
was Dankbarkeit oder Anerkennung ist weiß kaum noch einer. Mit der Bezahlung einer Sache, erwirbt man natürlich auch das Recht an dem gekauften Produkt rum zu nölen und zu motzen, is ja logo! Wenn das alles so schlimm ist, warum dann noch Add-ons kaufen? Einfach selber machen! Dann kann man sich nur selber in den verlängerten Rücken treten. Noch besser sind diejenigen, die über die Arbeit der jenigen motzen, die in VAs unkommerziell arbeiten oder die uns mit allerlei Freeware beglücken. Aber das Thema hatten wir ja auch schon mal! Seit denn ich zienlich direkt mitbekomme wie so Add-ons entstehen und wieviel Zeit da "verbraten" wird, sehe ich das mit anderen Augen. Sicher Kritik ist angebracht, aber sachlich sollte sie sein. Frohe Weihnachten
|
|
|
#46 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Zitat:
das hat einen völlig anderen Hintergrund, den ich hier aber nicht öffentlich ausbreiten möchte. Mehr per Mail.
|
|
|
|
#47 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
Zitat:
das, was der Jan geschrieben hatte empfand ich erstmal als sehr konstruktiv und auch positiv. Es heißt ja nicht, dass das Paket dadurch schlecht ist, sondern eher, dass das Paket so gut ist, dass nur noch solche Nebensächlichkeiten zu kritisieren sind. Aber vor allem gibt er hier Infos weiter, die die Entwickler halt benutzen können, um die Szenerie noch realistischer zu machen - wenn sie denn Spaß daran haben. Ich habe auch ein paar (Freeware-, aber nicht Flusi) Projekte laufen, und ich weiß, wie viel Informationen wert sind. Hinter manchen oder vielen Informationen muss man lange hinterherlaufen und viel Arbeit hineinstecken, um sie zu finden. Hier kommen sie frei Haus. Das GAP Team baut realistische Flughäfen und mit einer gewissen Liebe zum Detail. Also warum dann nicht auf die Details hinweisen? Und wenn es mal eine halbe Stunde Zeit kostet, die Gepäckwagen in einer anderen Farbe zu bemalen, dann würde ich als Entwickler sp etwas immer mal einschieben (klar, mit gering(st)er Priorität). Und selbst wenn es im Laufe der Lebenszeit des Produktes nur zwei Nutzern auffällt. Und wenn es mich 10 oder 30 Stunden Zeit kostet, dann würde ich es halt sein lassen. Es sei denn, mich würde es reizen und ich würde es als eine Art Freizeitbeschäftigung empfinden. Ich empfinde Jans Posting nicht als Gejammere. Ich habe mich irgendwo darüber gefreut... Gefreut als konstruktiven Beitrag. Was ist das Problem, wenn in D vorzugsweise Leute sitzen, die Fehler oder Mängel erkennen? Das ist durchaus ein Wert. Ein Bekannter, der mal kurz für Motorola in D gearbeitet hatte, erzählte, die Amerikaner schicken die Problemfälle nach Deutschland: einfach weil hier die Leute sitzen, die die Fehler auch finden und beheben können. Es ist kein Mangel oder Fehler, "Fehler oder Mängel" sehen zu können. Es ist eine sehr gute Qualität. Mir kommen die Reaktionen wie ein "ewiges Gejammere an D" vor, zumindest wenn auf die Abstammung hingewiesen wird... Grüße, Thomas |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
Ich kenne Jan Urban, ich war mit ihm mal in Bremen um 737 Simulator. Ich wußte nicht, dass er sich hinter DLH404 versteckt, aber das tut auch nichts zur Sache. Ich stehe zu meiner Meinung, auch wenn DLH404 der Papst persönlich wäre.
Fakt ist, dass ich solche Kommentare für überflüssig halte, denn sie stellen die Szenerie so dar, als wäre sie mit zahlreichen Mängeln behaftet. Dabei geht es nur um winzige Details bei denen sich ein Außenstehender wirklich nur an den Kopf fassen kann. Wäre die Framerate mies, die Texturen schlecht oder der Airport wieder viel zu klein, dann wäre ich der Letzte, der sich über Postings in der Öffentlichkeit aufregt, aber diese Form von Nitpicking ist einfach nur ätzend. BTW: Das Thema Finanzen hast Du selbst herausgefordert. Für Dich mag es erledigt sein, aber viele hier glauben immer noch, dass wir uns eine goldene Nase verdienen. Daher meine Antwort dazu. |
|
|
|
|
|
#49 |
|
|
Moment Hans. Es ist ok, wenn das Thema für Dich nicht durch ist. Aber was sollen dann diese Sätze, mit denen Du mich direkt angesprochen hast?
"Dann solltest Du Dich aber auch nicht beschweren, wenn demnächst eine einzelne Scenery €39,95 kostet und nicht mehr ein 8er-Pack." "Komm mir also bitte nicht wieder mit dem Märchen vom reichen Entwickler." Mit welchen Textpassagen habe ich es herausgefordert. Eine Diskussion über Sinn/Unsinn einer Pappschachtel vs. ESD gab es auf der ersten Seite. Ich kann diesbezüglich eine Aussage meinerseits nicht entdecken.... Dann von Dir in einen Topf geschmissen zu werden, geht mir eben gegen den Strich. Mit dem eigentlichen Thema hat es wohl nichts mehr zu tun. Klarstellen möchte ich es aber doch. Um mal wieder die Kurve zu kriegen. Ich habe es schon in anderen "GAP" Threads gesagt. Thomas & Co. sind jederzeit sehr kooperativ, gehen auf sachliche Kritik ein und versuchen "Fehler" auszubügeln (so es kein Riesentralala bedeutet). Und wenn nicht, erlauben sie auch Modifikationen (Z.B. http://www.edll.de/eddl/readme.pdf). Sehr wichtig ist halt, dass sie sehr wohl Kritik annehmen. Das bedeutet: Ich darf auch Kritik formulieren. Andere Entwickler mögen es vielleicht weniger. Keine AHnung. |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Inventar
![]() |
Großes, großes Kino hier.
Verarmte Entwickler gegen erbsenzählende User, genial, ich hoffe das geht über 12 Runden.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|