WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2004, 00:54   #31
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Bist Du sicher, dass Du jetzt alles gefunden hast? Nicht, dass mir diese Erbsenzählerei auf den Geist gehen würde, aber eine Scenery ist immer nur so aktuell wie die Fotos, nach denen sie gebaut wird.
Thomas & Co. wurde jeglicher Support z.B. der VATSIM EDLL FIR angeboten, entsprechende Ressourcen ware/sind da. Ich glaube wohl nicht, dass es angenommen wurde

BTW: Auf was soll man denn bei einer Szenerie sonst achten? Ein korrektes Layout setze ich mal als Minimum voraus, dann bleiben nur solche Feinheiten....
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 01:25   #32
HansHartmann
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
BTW: Auf was soll man denn bei einer Szenerie sonst achten? Ein korrektes Layout setze ich mal als Minimum voraus, dann bleiben nur solche Feinheiten....
Dann solltest Du Dich aber auch nicht beschweren, wenn demnächst eine einzelne Scenery €39,95 kostet und nicht mehr ein 8er-Pack.

Ihr müsst Euch mal vor Augen führen, für wie viel Prozent (oder besser "wie wenig" und "Promille") der Käufer einer solchen Scenery die o.g. Punkte relevant sind.

Selbst den meisten Leuten in diesem Forum dürfte es deutlich wichtiger sein, in nicht zu ferner Zukunft neue Versionen von EDDF und EDDK zu bekommen, als dass in EDDL jeder statische Flieger am passenden Gate steht.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 01:55   #33
Stefan Söllner

Standard

Mmmh. Also wenn ich es mir bei der Bewertung eines Fliegers ebenso einfach mache, kannste demnächst für weniger Aufwand Kohle hinzuverdienen.

Zitat:
Dann solltest Du Dich aber auch nicht beschweren, wenn demnächst eine einzelne Scenery €39,95 kostet und nicht mehr ein 8er-Pack.
Lass doch den Schwachsinn weg. Kannste gerne anderen einreden.

Zitat:
Selbst den meisten Leuten in diesem Forum dürfte es deutlich wichtiger sein, in nicht zu ferner Zukunft neue Versionen von EDDF und EDDK zu bekommen, als dass in EDDL jeder statische Flieger am passenden Gate steht.
Meinetwegen können die statischen Flieger ganz raus.

Ich frage nochmals: Welche Kriterien habe ich bei einem Review einer Szenerie? Außerdem hat das GAP Team bereits Hand angelegt. Ist ja nicht so, dass selbst ihnen der Anspruch an möglicher Genauigkeit abhanden gekommen ist.
Alt 06.12.2004, 09:32   #34
marco ew311
Master

Standard

Zitat:
Mmmh. Also wenn ich es mir bei der Bewertung eines Fliegers ebenso einfach mache, kannste demnächst für weniger Aufwand Kohle hinzuverdienen.
Wenn das Muster des Stoffes der Passagiersitze nicht 100%ig stimmt, kannst Du von mir aus generös darüber hinwegsehen.

Zitat:
Meinetwegen können die statischen Flieger ganz raus.
Meinetwegen bleiben sie bitte drin!

Marco EDDF
marco ew311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 09:37   #35
Rainer Duda
Elite

Standard

Zitat:
Lass doch den Schwachsinn weg. Kannste gerne anderen einreden.
*kopfschüttelnd* Nö, bitte nicht schon wieder. Was sollen da die in Ketten liegenden Designer-Sklaven denken, wenn sie sowas lesen?

EDDL ist meiner Ansicht nach sehr gut geworden. Wer mehr will, ich weiß nicht. Irgendwo hat der Anspruch an aktuelles Design auch seine Grenzen, findet Ihr nicht?

Ciao,
Rainer.
Alt 06.12.2004, 09:54   #36
HansHartmann
Inventar

Standard

Rainer, genau das meine ich. Es scheint, dass einigen Leuten in Bezug auf die Genauigkeit und Aktualität von Addons - egal ob Flugzeuge oder Sceneries - so langsam aber sicher jeder Sinn für Realität verloren geht. Nicht in der Lage, irgend etwas selber zu machen, aber beständig immer mehr verlangen.
Zum Glück stellen sie nur einen vernachlässigbar kleinen Anteil der Kundschaft dar.
Alt 06.12.2004, 10:13   #37
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Hans,

Zitat:
Rainer, genau das meine ich.
Wie nicht anders zu erwarten.

Zitat:
Zum Glück stellen sie nur einen vernachlässigbar kleinen Anteil der Kundschaft dar.
Auch richtig. Nur sind es halt immer diejenigen, die sich laut hervortun. Die schweigende Mehrheit (sei es, weil sie sowieso nur mitlesen oder überhaupt kein solches Medium wie hier nutzen) wird dadurch aber auch beeinflußt.

Ist doch eine Schere, die meiner Ansicht nach gerade jetzt bei den Szenerien (bei den Flugzeugen ist es ja eigentlich schon weiter) immer deutlicher wird: das momentane System gerät an eine absolute Grenze der Machbarkeit.

Das was die User an einem Airport für knapp 20 Dollar/Euro erwartet, verlangen sie auch von einem 8er- (oder noch-mehr-)Pack für 40 Euro. Und wenn man alles halbwegs so hingestellt hat, wie es ist - irgendeiner findet schon irgendwo ein Haar in der Suppe.

Entwickelt man in Ruhe, bis alles soweit ist, kauft es sich niemand, weil ja gerüchteweise im nächsten Sommer sowieso ein neuer Flusi rauskommt (Stichwort Kaufzwang des neuen).

Bringt man in Etappen einzeln was raus, wird man aufgrund des höheren Preises gesteinigt. Etwas schneller haben zu wollen, war schon immer teurer, als wenn man wartet (Stichwort Hardware)

Man muß sich andauernd in den Foren anhören, was man doch selbst an Gewinn aus so einer Arbeit schlägt. Kein Wunder, dass von den reinen Entwicklern kaum Leute wirklich öfter hier und auch anderswo reinschreiben... es demotiviert und kostet alles unnötige Zeit, die man dann besser zur Euro-Optimierung nutzt.

Aber so ist die Welt.

Ciao,
Rainer.
Alt 06.12.2004, 10:35   #38
Stefan Söllner

Standard

Ich lach mich weg. Die einzigen, die erneut den Finanzaspekt von Addons in diesem Thread verwursten, sind zwo Addon Entwickler. Na klasse. Ist mal was neues.

>> Edit: Stimmt nicht. Das übliche Single vs. Box am Anfang. Ich nehme das Statement also zurück. @ Hans: Bin trotzdem der falsche Ansprechpartner für Deine Unterstellung.

Hallo aufwachen. Es wurde schlichte Kritik aufgezählt. Eine Bewertung wie "wichtig" diese Feinheiten nun sind erfolgte weniger.

Marc berichtete davon, dass das GAP Team einige Punkte aufgegriffen hat. Super. So kennt man Thomas, Peter & Co., da sie eben selbst sehr wohl auf solche Details achten. Sonst würde sie solche Gimmicks erst gar nicht einbauen.

Was eure Stimmungen - die eher wieder einen Rundumschlag gegen die Konsumenten gleichzusetzen sind - zu bedeuten haben, weiss ich leider nicht.

* Musste editieren. Siehe oben.
Alt 06.12.2004, 10:54   #39
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Hmmm,

ich muss etwas über beide Seiten schmunzeln. Ich empfand die Kritik auch nicht als unanständig oder unangemessen - es gibt nunmal Leute, denen ist es wichtiger dass die Emirates am korrekten Gate steht, als dass die Proportionen stimmen. Da ist jeder Simmer verschieden. Von daher würde ich solche Einwände nicht von Vorneherein als "Furz" verwerfen.

Ich würde ihnen als Entwickler aber auch mit der nötigen Gleichgültigkeit begegnen. Wie so oft würde auch hier das Lebensmotto von der deutschen Eiche, die´s nicht kümmert wenn die Sau sich an ihr schrubbt, weiterhelfen. Besonders dann, wenn die Designer wirklich komplett in der kommerziellen Welt angekommen wären: Denn dann würden sie nur genau soviel Airport bauen, wie sich gut verkaufen lässt - nicht einen Fizzel mehr oder weniger. Aber soweit sind wir hier eben nicht. Noch macht das ein Thomas Hirsch eben auch aus persönlicher Freude am Designen, und deshalb investiert er weit mehr in einen Airport, als er unter kommerziellen Gesichtspunkten eben müßte. Und deshalb trifft ihn dann eben auch die Kritik persönlicher.

Letztendlich sollten aber alle mit Gelassenheit an die Sache rangehen. Wer die Emirates in voller Pracht am richtigen Gate stehen sehen will, der soll zum Airport rausfahren. Da ist alles besser: Die Texturen, die Wetterengine, das Terrainmodell - und in der realen Welt ist man auch noch .
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 10:57   #40
HansHartmann
Inventar

Standard

Diese Liste war so überflüssig wie ein Kropf und exakt ein Zeichen dafür, dass das was Rainer und ich sagen, zutrifft. Dasselbe im ATR-Forum. Kaum war das Teil einen Tag draußen, gab es das erste Posting mit einer Liste, was das Paket alles *nicht* kann. Ich nenne keine Namen, aber sie kam natürlich aus Deutschland. Selbst einige Real-Piloten haben sich nur dezent mit dem Zeigefinger an die Schläfe getippt, als sie das gelesen haben. Die Liste von DLH404 ist exakt gleich einzuordnen.

Die Änderungen hat Thomas sicherlich nur deswegen gemacht, weil sie a) schnell zu machen waren und b) weil er keinen Bock hatte, sich das Gejammer noch länger anzuhören.

Nebenbei scheinst Du von einer ganzen Menge Dinge nichts zu wissen. Dazu zählt unter anderem, wie viel wir an den Addons verdienen. Ich will (und darf) keine konkreten Zahlen nennen, aber ich kann Dir versprechen, dass ich in einem Monat (= 22Tage * 8 Stunden) Arbeit für einen normalen Firmenkunden mehr Geld einnehme, als ich für die ATR jemals insgesamt bekommen werde. So viel zur Rentabilität der 18 Monate Arbeit an dem Flieger. Komm mir also bitte nicht wieder mit dem Märchen vom reichen Entwickler.

Rundumschlag gegen die Konsumenten? Nein. Nur gegen einen verschwindend kleinen, aber dafür um so lauteren Teil von ihnen.
Antwort