![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.07.2005
|
Habe mir beim Hofer den USB 2.0 TV-Tuner Model LR505 von Gericom gekauft.
Wer leidet mit mir, oder weiß mehr? Die Schachtel funktioniert grundsätzlich, aber wie! UKW Radioempfang und Analog TV sind kein Problem. Auch DVB-T hat, wenn es läuft, keine schlechtere Empfangsleistung als eine reine Harwarebox. Die Software allerdings macht mich krank. Ein Empfangsbereichwechsel dauert ewig. Bei erneutem Programmstart werden Digitale Programme nicht mehr gefunden (NO SIGNAL) oder Abstürze sind die Regel.Nun dan suche ich halt hilfe. Beipackzettel und pdf- Handbuch verschweigen jede Serviceadresse. Auf der Homepage von Gericom ist das Produckt unbekannt. Übrigens, ich verwende Den Targa Traveler 811 vom Lidl. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.10.2005
|
Ich habe mir leider das Gerät auch gekauft. Die Installation funktioniert einwandfrei, bei Programmstart erhalte ich aber einen Bluescreen! Betriebssystem Win2k, SP4. Bei Gericom wurde mir empfohlen statt der beigepackten Software die K!TV-Freeware zu installieren - dort ist aber nicht ersichtlich, welche Einstellungen gewählt werden sollen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.04.2006
|
Der TV Tuner von Gericom ist ab 29. 05. 2006 wieder bei Hofer erhältlich und ist um 5 Euro günstiger als zuletzt, kostet jetzt 74,99.
Einen ausführlichen Test des USB-Fernsehempfängers gibt es auf http://www.nurido.at/ . LG
|
|
|
#6 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
1.) werbung is hier verboten, also schleich dich...
2.) wer schon sein geld ins klo spülen will soll sich ansaufen, für 75 euro kriegt man schon einen ordentlichen rausch und genug fürs häusl, immerhin sinnvoller als so einen schrott kaufen...
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
@holzi: glaub nicht dass das werbung war, sondern eine warnung.
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
Hi Leute!
Ich muss gleich gestehen, dass ich mich nicht wirklich gut auf diesem Gebiet auskenne, aber ich hab ein riesen Problem. Und zwar, hab ich diesen Gericom TV Tuner USB2 vor meiner Nase liegen, und keine Software dazu. Bitte, bitte um Hilfe!!! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
Zum 1000. mal.
Lassts doch endlich die Finger von dem Dreck, das bringt nichts. Bezüglich der Software: Auf http://www.gericom.at findest nix ? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
Danke, habs auf der Gericom Seite gefunden.
Und, hab mas net gekauft. Würd glaub i keiner mehr tun, der die Kritik auf dieser Seite gelesen hat. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|