![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]() Hi!
Wollte auch meine Erfahrungen weitergeben: Also hab das Blockbuster Notebook vom Zielpunkt gekauft. Ging gleich am Anfang nicht. Also hab ichs hingebracht und, zwar keine Verständigung bekommen dass es schon fertigrepariert sei, aber nach 2maligem Anruf so nach 5 Tagen erfahren dass es schon nach ein bis zwei Tagen zum Abholen bereit gewesen sei. Also am Freitag noch schnell vor 12Uhr hin, es auch bekommen, dort ausgepackt und es startete. Sie schrieben dass ein BIOS Flash gemacht wurde, aber vielleicht wurde ja auch das NB einfach ausgetauscht. Wer weiß. Also wegen den ganzen üblen Berichten zitternd nach Hause und bis jetzt so ziemlich: Dauertest. Habe nun viel Freude daran, aber muss noch das Manual von meinen W-Lan Geräten (Siemens) durchlesen damit das auch endlich klappt. Dann hörte ich mal das Medion bei Gericom eingestiegen ist, was super war, denn dadurch habe ich noch 2 Jahre mindestens (Voll Kasko+Garantie) länger Hoffnung dass mit Gericom noch etwas weitergeht und sie nicht in Konkurs gehen (waren sie ja nahe dran, angeblich). Habe auch mal ne Idee denen zukommen lassen was geschäftsfördernd sein könnte. Voll-Kasko ist auch ein ruhigeres Sitzkissen. Und der Preis von 1200€ war ja nicht zu schlagen. Also meine Stimmung ist wegen dem üblen Gered noch zittrig, aber ich habe soweit bis jetzt gut Erfahrungen gemacht. :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() aja und der Telefonsupport war wirklich unter der 0800 Nummer prompt und fachkundig (jaja *g* war eine Frau!).
Also das ging supi. war ja auch "nur" die frage was der eintrag -serial- im erweiterten gerätemanager wo ein Rufzeichen davor ist, zu bedeuten hat. Also sie hatte das auch und das ist normal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() um 1200 bekommst von acer auch gute notebooks, aber vielleicht wirds mit medion wirklich besser. Allerdings schlechtes design bleibt schlechtes design, da ist besserer service nur ein schwacher trost, wenn mein arbeitsnotebook 1 woche lang in reparatur ist brauch ich ein neues, oder ich nem mir ne woche urlaub.
Als spielzeug sind sie vielleicht ok aber verlassen müssen will ich mich drauf nicht. Das wichtigste ist imho nun mal die zuverlässigkeit, und die gibts nur durch qualität da hilft mir auch ein vorort pickup mit blowjob wenig.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Zitat: "Na Super, noch so ein von Gericom bezahlter Typ..."
Naja, ich frag mich ob die Marktschreier wie der obige überhaupt Geld -dafür- bekommt. Ich denke nämlich weil Gericom ein Newcomer und Aufsteiger war, deshalb aus Konkurrenzgründen viel Negatives gerne gesehen wurde und deshalb auch Schlagzeilen machte. Wer weiß was noch. Aber natürlich war das auch gut, denn was man hörte wird bestimmt wahr gewesen sein und die haben sich jetzt hoffentlich mal an der Nase gefasst um etwas zu ändern, besonders weil sie knapp vorm Konkurs waren. Also ich hoffe dass sich da vieles zum besseren gewendet hat und der Kunde profitiert ![]() Ich denke dass überall mal sauereien vorkommen, was aber nicht gleich in die Zeitung gelangt. Wir haben ja schon unsere Erfahrungen mit solchen Dingen gemacht. Wie: "Tja aber sie hätten das innerhalb von 7 Tagen zurückbringen müssen" oder "Nein das war ihre Schuld, sie hätten das einer Firma (wie der unsrigen) einbauen lassen müssen. Also ist das kein Garantie-Fall" usw.usf. Da können einem schon die Haare weiß werden bei all dem Ärger was man überall durchmachen kann, wenns dich erwischt. *g* Dieses üble Gerede über Gericom läßt den Kunden jedoch wenn mal was schief geht leider in Panik geraten und irrational handeln (Wut und totale Überreiztheit). Was passiert wenn einem bei Toshiba oder Samsung soetwas passiert? Kommt bestimmt auch bei denen mal vor. Dann läuft das etwas anders ab. (also bei stark verzögerte Reparaturen und solchen Dingen) Ich will aber nicht behaupten dass solche Probleme nicht schlechter von Seiten Gericom´s bis jetzt gelöst wurden als bei anderen Firmen. zum Thema Billigfirma: um in einem Gewerbe als Neuling Erfolge ezielen zu können, ist es bestimmt notwendig gute Komponenten zu verwenden und auch günstiger zu sein. Also gute Komponenten haben sie ja soweit wenn ich an Toshiba Hitachi und Radeon9600 und AMD denke. Günstig sind sie auch. Andererseits muss ich sagen dass Gericom bestimmt nicht den besten Menschen als Chef hat (aus Erfahrung), auch weiß ich dass das Betriebsklima sehr hart ist und Fehler nicht verziehen werden, angeblich (auch aus erster Hand). Der Service soll wirklich teiweise mangelhaft gewesen sein, was aus oberem resultieren könnte. Also ich bin derzeit zufrieden mit dem Kauf meines Notebooks. Und hoffe dass es auch so bleibt. Mit Medions Einstieg denke ich, wird es nur noch besser. Aber üblem Nachgeplapper und übler Hetze gegen jemanden kann ich nix abhaben. zu Design: also mir gefallen Designs von Notebooks sowieso nicht, wennst das gemeint hast. o.O ne hast nicht. Aber das Blockbustergehäuse ist ganz fesch von aussen. Zum Thema Komponenten: mein Blockbuster hat wie gesagt sehr gute Komponenten. Ich denke nicht dass es hier Ausschussware geben kann, die verbaut wird (bei Vollkasko und Garantie). MfG. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() aja: das find ich noch genau richtig zu dem Thema Gericom:
Zitat aus dem anderen Gericom-Post: "Schimpfen über andere ist der Menschheit Glück. Wenn man dann was positives entgegenhält macht man mit der Sündenbockübertragung bekanntschaft." Also wenn ihr Angst habt euch ein Gericom zu kaufen, lasst es, denn ihr würdet sowieso keine Freude dran haben. Habt ihr schon eins, lasst euch die Freude nicht vermiesen! :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() zb toshiba vor ein paar tagen, kunde hat notebook fallen lassen, und der laustärkeregler ist abgebrochen. Keine garantie, eh klar erstatzteilkosten €20, selber einbauen ist auch kein problem. Am donnerstag beim vertriebspartner angerufen, am montag ersatzteil geliefert, eine stunde später notebook ist wieder ok.
Klar, nicht grad ein beispiel für gute garantie, weil eben selbstverschulden, aber nach 2 arbeitstagen läuft die kiste wieder, das ist das einzige was für mich zählt.
![]() |
#8 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ps: mir ist jetzt auch nicht klar, was gericom-werbung mit einem hardware-problem zu tun hat. jaja, jetzt werden manche sagen, na was denn sonst ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() hm...ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit euren Nicks hier im Forum ist mir klar dass ihr nicht viel Interesse an Wahrheit habt oder Interesse an Klarheit oder produktiven Geschreibsel.
Solche Leute wie ihr habt of t sehr verdrehte Gedanken und glaubt dass zonealarm zB ne gute firewall sei. Also geb ich mich mit solchen posts in zukunft nicht mehr ab. Eins noch: da kommst du mit -einem- Erfolgserlebnis bei toshiba an und schreibst gericom in grund und boden mit den paar gehörten negativberichten o.O Ich denke auch ihr habt noch nichtmal ein Gericom Notebook zu sehen bekommen. ![]() -------- Was ich bis jetzt schlechtes über Gericom gehört habe: Reparatur Service -Verzögerungen oder -Missverständnisse bzw. Schlampigkeiten. Gehäuserisse wohl nur bei älteren NBs. W-LAN-Karten Problem. hm...das wars -.- Tja die Angst lässt ausschreien, bei denen die schon eins haben und ein Problem sehen, denn sie haben ja schlecht gekauft, wie sie von allen Ecken und Enden hören ? ![]() Nochmal: lasst euch nicht eure Freude vermiesen, denn glaubt ihr im ernst bei anderen Herstellern gäbs keine Probleme? Anonsten verkauft es oder gebt es zurück sobald ihr nur könnt, denn ihr seid herzinfaktgefährdet ![]() o.O |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
Na egal, umgekehrt schließe ich jetzt daraus, dass alle diejenigen, die "o.O" verwenden, 12jährige CounterStrike-Kiddies sind. Zitat:
Es möchte dir keiner dein Gericom ausreden, aber bitte bedenke, dass einige hier beruflich mit den Dingern zu tun haben. Wenn's dann nur Ärger damit gibt - oder gab - ist es nicht verwunderlich, dass man dann schlecht auf die Marke Gericom zu sprechen ist.
![]() |
![]() |