![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
![]() Ich habe auch einmal für einen Kunden ein Notebook 1 Jahr nach der Garantiezeit kostenlos repariert bekommen. Platine die am Motherboard befestigt war, war abgebrannt.
Schimpfen über andere ist der Menschheit Glück. Wenn man dann was positives entgegenhält macht man mit der Sündenbockübertragung bekanntschaft. Firmen, die End-User, wie teilweise hier ersichtlich, bedienen, müßten eigentlich vom Staat für die seelische Abnützung ihrer Mitarbeiter entschädigt werden, die ähnlich Nutten menschlichen Müll und Aggression von der Gemeinschaft fernhaltend absorbieren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 7
|
![]() Ohh Gott
Moin ! habe auch ein Gericom Notebook ! Nichtmal ein Jahr alt ! Jetzt sind Haarrisse am Deckel ( an den Scharnieren) entstanden. Ich habe mit dem Service-Menschen von Gericom telefoniert ( Sonntag 21.3.04 ), der war sehr freundlich und bestätigte mir, dass es sich wohl um einen Garantiefall handele. Ich habs also eingeschickt und heute die Bestätigung zurück erhalten, dass es sich nicht um einen Garantiefall handelt. (Kosten 164€) Habe da angerufen und meinen Unmut deutlich gemacht. Ich wurde aufgefordert, meine Sichtweise schriftlich darzulegen, was ich in einem 2 seitigem, nicht gerade Liebesbriefähnlichem, Fax getan habe. Jetzt bin ich ja wirklich mal gespannt was passiert. Ich habe reingeschrieben, dass wenn die nicht bereit sind es zu reparieren (soll 164€ kosten), sie es umgehend zurück schicken sollen. Bin ich dann verpflichtet die 50€ für den Kostenvoranschlag zu bezahlen ? Finde das ist eine super Frechheit ! Naja... werde dann hier posten wie's ausgegangen ist. Im Zweifel lasse ich nen Gutachter draufgucken, der dann bestätigt, dass es sich um einen Materialfehler handelt und nicht um unsachgemäßes Behandeln des Notebooks. Wenn noch jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 1.037
|
![]() hast du dir den namen von dem typ gemerkt mit dem du wegen des garantieaustausches gesprochen hast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 7
|
![]() Natürlich leider net :-/
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 1.037
|
![]() vielleicht kannst dich ja auch beim konsumentenschutz schlau machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 36
|
![]() Zitat:
gericom ist nur knapp am ausgleich vorbeigeschrammt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() deshalb hab ich mir einen acer gekauft!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 36
|
![]() acer soll gut sein, andere markenprodukte auch.
wer allerdings low-end-produkte kauft, mit dem kann man nicht viel diskutieren, da derjenige seine qualitätsansprüche bereits klar definiert hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Elite
![]() |
![]() ist immer das gleiche einige Glauben sich eine billige Marke zu kaufen und dann damit werben zu können das es billig war und gleiche Qualität ist.
![]() ![]() ![]()
____________________________________
H O M E T O W N alias OE5NIP staatlich geprüfter Funkamateur |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 7
|
![]() Fortsetzung....
Eine halbe Stunde nach Eingang meines bösen Faxes bei Gericom, wurde der STatus geändert. Waiting for needed part. Was soll das nur heißen ? Komisch Habe gerade angerufen. Ja, es ist doch ein Garantiefall und nun wird das Notebook anstandslos repariert. Die benötigten Teile sollen noch vor Freitag kommen. Mal sehen wie lange der ganze Spaß jetzt noch dauert. Auch wenn ich jetzt froh bin, dass es doch ein Garantiefall ist, finde ich das GEricom System höchst bedenklich: Mal gucken ob's der Kunde mitmacht. Wenn nicht, dann ist es halt doch Garantie. Gibt bestimmt Leute, die einfach den Kostenvoranschlag akzeptiert hätten. ... to be continued ... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|