WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2004, 16:41   #21
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Ich habe auch einmal für einen Kunden ein Notebook 1 Jahr nach der Garantiezeit kostenlos repariert bekommen. Platine die am Motherboard befestigt war, war abgebrannt.
Schimpfen über andere ist der Menschheit Glück. Wenn man dann was positives entgegenhält macht man mit der Sündenbockübertragung bekanntschaft.
Firmen, die End-User, wie teilweise hier ersichtlich, bedienen, müßten eigentlich vom Staat für die seelische Abnützung ihrer Mitarbeiter entschädigt werden, die ähnlich Nutten menschlichen Müll und Aggression von der Gemeinschaft fernhaltend absorbieren...
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 16:38   #22
JCK
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 7


Böse Hm...

Ohh Gott
Moin !

habe auch ein Gericom Notebook ! Nichtmal ein Jahr alt ! Jetzt sind Haarrisse am Deckel ( an den Scharnieren) entstanden. Ich habe mit dem Service-Menschen von Gericom telefoniert ( Sonntag 21.3.04 ), der war sehr freundlich und bestätigte mir, dass es sich wohl um einen Garantiefall handele. Ich habs also eingeschickt und heute die Bestätigung zurück erhalten, dass es sich nicht um einen Garantiefall handelt. (Kosten 164€)

Habe da angerufen und meinen Unmut deutlich gemacht. Ich wurde aufgefordert, meine Sichtweise schriftlich darzulegen, was ich in einem 2 seitigem, nicht gerade Liebesbriefähnlichem, Fax getan habe. Jetzt bin ich ja wirklich mal gespannt was passiert. Ich habe reingeschrieben, dass wenn die nicht bereit sind es zu reparieren (soll 164€ kosten), sie es umgehend zurück schicken sollen. Bin ich dann verpflichtet die 50€ für den Kostenvoranschlag zu bezahlen ? Finde das ist eine super Frechheit !

Naja... werde dann hier posten wie's ausgegangen ist. Im Zweifel lasse ich nen Gutachter draufgucken, der dann bestätigt, dass es sich um einen Materialfehler handelt und nicht um unsachgemäßes Behandeln des Notebooks.

Wenn noch jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich dankbar.
JCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 21:56   #23
xandl33
Elite
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 1.037


Standard

hast du dir den namen von dem typ gemerkt mit dem du wegen des garantieaustausches gesprochen hast
xandl33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 10:23   #24
JCK
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 7


Standard

Natürlich leider net :-/
JCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 12:31   #25
xandl33
Elite
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 1.037


Standard

vielleicht kannst dich ja auch beim konsumentenschutz schlau machen.
xandl33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 23:18   #26
bond007
Jr. Member
 
Benutzerbild von bond007
 
Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 36


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Gehts Gericom schon so schlecht, dass in Foren schon geworben werden muss ?

Meine Erfahrung von Gericom (über einen guten Arbeitskollgen der einen Gerischrott hatte): 12 Monate Besitz, davon 8 Monate in Reperatur, danach Geld zurückbekommen.

gericom ist nur knapp am ausgleich vorbeigeschrammt.
bond007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 02:25   #27
porli
minderwertiges individuum
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.888


porli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

deshalb hab ich mir einen acer gekauft!
____________________________________

http://www.againsttcpa.com
Don\'t let them take your rights!
porli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 02:28   #28
bond007
Jr. Member
 
Benutzerbild von bond007
 
Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 36


Standard

acer soll gut sein, andere markenprodukte auch.

wer allerdings low-end-produkte kauft, mit dem kann man nicht viel diskutieren, da derjenige seine qualitätsansprüche bereits klar definiert hat.
bond007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 09:10   #29
hometown
Elite
 
Benutzerbild von hometown
 
Registriert seit: 26.10.2000
Ort: Kronstorf
Alter: 49
Beiträge: 1.477


hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard hmm

ist immer das gleiche einige Glauben sich eine billige Marke zu kaufen und dann damit werben zu können das es billig war und gleiche Qualität ist.

____________________________________
H O M E T O W N alias OE5NIP staatlich geprüfter Funkamateur
hometown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 14:23   #30
JCK
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 7


Daumen hoch Gericom Service Wunder

Fortsetzung....

Eine halbe Stunde nach Eingang meines bösen Faxes bei Gericom, wurde der STatus geändert. Waiting for needed part. Was soll das nur heißen ?

Komisch

Habe gerade angerufen. Ja, es ist doch ein Garantiefall und nun wird das Notebook anstandslos repariert. Die benötigten Teile sollen noch vor Freitag kommen. Mal sehen wie lange der ganze Spaß jetzt noch dauert.

Auch wenn ich jetzt froh bin, dass es doch ein Garantiefall ist, finde ich das GEricom System höchst bedenklich:

Mal gucken ob's der Kunde mitmacht. Wenn nicht, dann ist es halt doch Garantie. Gibt bestimmt Leute, die einfach den Kostenvoranschlag akzeptiert hätten.

... to be continued ...
JCK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag