WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2004, 09:27   #11
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Im PC Go, Ausgabe 3/04 steht auch ein negativer Artikel über Gericom.
Alt 07.02.2004, 10:18   #12
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

Zitat:
Original geschrieben von grizzly
Im PC Go, Ausgabe 3/04 steht auch ein negativer Artikel über Gericom.
natürlich, was positives kann man über Gericom ja auch nicht berichten.

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 13:15   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

freut mich wirklich, daß die leute so langsam draufkommen, daß doch nicht alles gleich ist.

ich kann mich noch erinnern, wie ich bei meinen ersten postings zur sprichwörtlichen "hofer-qualität" verwunderte reaktionen erntete in der art von "na geh, wieso ?". das war noch das minderste, andere haben mir sogar engstirnigkeit unterstellt, etc.

ist jedenfalls balsam auf meine seele.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 17:58   #14
assign
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

freut mich wirklich, daß die leute so langsam draufkommen, daß doch nicht alles gleich ist.

ich kann mich noch erinnern, wie ich bei meinen ersten postings zur sprichwörtlichen "hofer-qualität" verwunderte reaktionen erntete in der art von "na geh, wieso ?". das war noch das minderste, andere haben mir sogar engstirnigkeit unterstellt, etc.

ist jedenfalls balsam auf meine seele.
Na geh bitte, können wir wenn möglich nicht wieder einen elendslangen Thread wie beim letzten Mal zu diesem Thema starten?

Nein, es ist nicht alles gleich. Und trotzdem werd ich nie verstehen warum man sich so teuflisch drüber freuen kann wenn wieder mal jemand das Wort Gericom erwähnt, egal in welchem Zusammenhang.
So nach dem Motto: "Wir sind die Guten und haben es immer gewusst das Billig-PCs a sch*** sind und Du bist wahrscheinlich einer der aller allerdümmsten Kunden und PC Besitzer der Welt. Selber Schuld und schau wie Du jetzt weiterkommst"

Unterste Schublade sag ich nur.

Empfehlen kann jeder was er will und ich empfehle auch sicher nicht Gericom, aber was hier abgeht ist schon nicht mehr normal.

L.G.
assign

Edit: das war jetzt natürlich nicht direkt auf Dich, LoM, bezogen sondern allgemein, nicht falsch verstehen. Hab es nur bei Dir angemerkt weil wir ja schon eine Diskussion darüber hatten...
assign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 18:54   #15
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

schau assign, du kannst gerne mit mir diskutieren. nur in diesem fall verstehe ich nicht, was es zu diskutieren gibt. schrott ist schrott und wird immer schrott bleiben.

ja, es ist dumm, sowas zu kaufen. punkt.

man muss nicht immer knieweich und darmakrobatisch agieren. man kann ruhig klar und deutlich zu irgendwas stellung nehmen, wenn man überzeugt davon ist.

das hat nichts damit zu tun, ob jemand unfehlbar ist oder mit irgendwelchen anderen weit hergeholten unterstellungen.

kannst ja politiker werden, wenn du mit sowas nicht zurechtkommst

verkaufst leicht sowas, das dich das offensichtlich besonders (be)trifft ?

mach dir keine sorgen. es gibt und wird immer viele leute geben, die das gehirn ausschalten, nur weil sie meinen, daß sie sich etwas sparen. was in wirklichkeit meistens nicht der fall ist, aber das bemerken sie erst später, wenns kein zurück mehr gibt.

wichtige frage: gibt dir nichteinmal der obige link vom konsument zu denken ?
Alt 07.02.2004, 19:02   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von assign
Unterste Schublade sag ich nur.
[/b]
ja, und zwar was gericom mit seinen kunden aufführt !
Alt 07.02.2004, 20:06   #17
assign
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
man kann ruhig klar und deutlich zu irgendwas stellung nehmen, wenn man überzeugt davon ist.
Stimmt. Machen nur leider wenige oder eben auf eine Art und Weise die mir nicht gefällt.

Argumentativ richtig wäre etwas wie: "Gericom bietet vielleicht auf den ersten Blick ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, dem steht aber eine mangelnde Qualität und ein anscheinend sehr schlechter Service gegenüber. Auch nachzulesen bei [...]. Somit kann Gericom für den Privatkunden nicht empfohlen werden und schon gar nicht für Firmenkunden."

Schlecht finde ich wenn sich jemand dennoch so ein Notebook gekauft hat, egal ob Gericom, Medion oder was auch immer in dieser Kategorie und dann sinngemäß Postings kommen wie:"selber schuld, kennst Di net aus, Idi**, leb damit, wie kann man nur so doof sein und so etwas kaufen, ..." Und so weiter, völlig egal wodurch oder zu welchem Thema der Thread eigentlich eröffnet worden ist. Es kommt mir wirklich vor wie Rufmord. So nach dem Motto, "na traut sich jetzt hoffentlich eh keiner mehr sagen dass er auch so eine Notebook hat". Was soll diese Einschüchterung in einem grundsätzlich so gutem Forum wie diesem?

Übrigens, ich hab mir Gericom oder ähnlich gar nichts zu tun, wir verkaufen nicht mal Notebooks und haben es auch nie.

Ob es mir egal ist ob Gericom oder ähnliches Pleite geht oder nicht? Hmm. Indirekt nicht zuletzt sie haben dafür gesorgt dass Notebooks heutzutage erschwinglich sind und auch die Markenhersteller nicht verlangen können was sie wollen. Der Rest ist mir persönlich egal.

In den obigen Link hab ich jetzt nicht direkt reingeschaut, weiss aber grundsätzlich über Gericom aus einem anderen Blickwinkel mehr oder weniger bescheid, ich schau es mir dann gleich an. Auch wenn ich von dieser Firma zum Glück nie wirklich welche besessen habe ist dennoch mein liebstes Hobby der Aktienmarkt, und da ich ein bisserl patriotisch auch bin (deshalb mein grundsätzliches Interesse), bin ich somit sozusagen zwangsweise über unzählige Medien/Wirtschaftsberichte informiert soweit notwendig. Und die waren ja unter jeder S**, siehe Kurs

So, Thread bitte schließen!

L.G.
assign
assign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 20:25   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ok, das verstehe ich. ich habe mich immer nach möglichkeit zurückgehalten, leute direkt wegen so einem kauf zu verhöhnen. ich sage nur allgemein, daß ich sowas für den schlechstmöglichen kauf halte. ein paar prozent mehr beim einkauf zahlen und man bekommt ein produkt, daß um WELTEN besser ist.

trotzem kann ich eine gewisse befriedigung nicht verbergen, wenn ich solche links wie von dir sehe, wo auch der aktienkurs eines absoluten "billigproduzenten" sinken kann. ich setze das absichtlich unter anführungszeichen, weil ich überzeugt bin, daß die produkte viel zu teuer sind für das was sie bieten.

das ganze gibt mir hoffnung, daß letztendlich doch die verantwortungsvollen hersteller von qualitätsprodukten gewinnen können und nicht nur der größte schrott am erfolgreichsten sein muß.

ps: bitte den satz mit "verantwortungsvoll" und "qualitätsprodukten" nicht als absolut zu interpretieren. wir wissen alle, das nichts perfekt ist. aber du weisst schon was ich meine. der unterschied zwischen "sowas" und richtigen produkten ist wie himmel und hölle.
Alt 07.02.2004, 23:34   #19
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

@ Nightline

Glaubst Du das was Du schreibst?

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 20:02   #20
LordTolkien
Master

Benutzerbild von LordTolkien

Standard

Vor über einen halben Jahr hat mein Vater sich ebenfalls einen Gericom Lootbook gekauft, damals haben wir zwar gewusst das Gericom doch mehr Ausfälle hat, aber wie viele und wie das Service ist haben wir nicht gewusst.Nun würde ich auch keinen Gericom empfehlen oder kaufen. Aber damals geschah der Kauf aus Unwissenheit.
Mein Vater hatte bis jetzt das Glück das keine groben Mängel an seinen Laptop aufgetreten sind.
LordTolkien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort