![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
![]() btw: wer gericom kauft ist selber schuld. kein mitleid.
|
|
|
|
#92 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
ich glaub nicht das es die noch nlang geben wird.
|
|
|
|
|
|
#93 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.04.2004
|
Ja was lese ich den hier ?
1. Preis/Leistung 2. Service 3. Qualität Wie in vielen anderen Foren (hierzu sollte man sich auch aktuelle Threats von heise lesen), denkt man seit dem Einstieg von Medion anders. Es wird sich wohl einiges bei Gericom tuen. Wenn jemand ein anderen Hersteller bevorzugt ist das sein gutes Recht und das eigene Notebook ist ja immer das bessere (ist doch klar). Aber mal ehrlich, wer den letzten Vergleich von Acer und Gericom gelesen hat der wird zustimmen, das die Geräte gleichwertig sind und das jeder getrost selbst entscheiden kann/darf. Wer viel Geld zur Verfügung hat, der darf auch gerne viel Geld ausgeben, aber 4000€ für das Abrufen von Emails zu bezahlen halte ich doch für etwas übertrieben. Gericom hat sehr gute Modelle zu einem bezahlbaren Preis und das ist und bleibt Fakt und durch den Einstieg von Medion werden viele Bedenken neutralisiert. Medion hat doch einen guten Ruf, oder ? Das es Leute gibt, die in der Vergangenheit Probleme hatten sollte nicht verschwiegen werden. Dafür ist ein Forum schliesslich auch da,aber diese Probleme haben fast alle Hersteller (gemessen an den verkauften Notebooks). Ich denke auch, das manche einfach nicht ihren Willen durchgesetzt bekommen haben und ihren Ärger Luft machen wollen. Nun nehmen wir den Fall hier würde Hersteller X angepriesen und jemand würde sich dieses Modell kaufen und es würde nach 1 Monat kaputt gehen, wäre es dann auch ein sch. Notebook? Es würde wieder Diskussionen geben. Kauft lieber das was ihr braucht und bezahlen wollt und macht einen Notebook-Kauf nicht zum Glaubenskrieg. Vor allem dann wenn man weiss, das alle Hersteller dieselben Komponenten einbauen. Man macht dadurch unerfahrene User nur unsicher. Gericom hat Zig-Notebooks verkauft und wenn man die Forenbeiträge liest sind dies sehr sehr wenige Beschwerden, also scheinen doch die meisten zufrieden zu sein. |
|
|
|
|
|
#94 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#95 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wie sollen die denn am forum teilnehmen wenn die kiste nicht läuft.
|
|
|
#96 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2001
|
@richy02
als acer-user interessiert mich der test, bei dem gericom so gut wie acer abgeschnitten hat. bitte um einen link bzw. tipp. |
|
|
|
|
|
#97 |
|
Aussteiger
![]() |
c't 8/2004
Notebooks mit ATI Mobility Radeon 9700, S. 114 hier wurden ein acer und ein gericom miteinander verglichen ![]()
|
|
|
#98 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2001
|
@pc.net: danke
|
|
|
|
|
|
#99 |
|
Veteran
![]() |
Also ich habe jetzt hier jede Menge Horrorgeschichten über den Support von Gericom gelesen und selbst kenne ich auch jemanden der ihnen sein Notebook in der Kundenanahmestelle mit den Worten "Behaltes euch den sch###" an die wand geknallt hat gegangen ist (ein Scherz - Tatsache) ABER
einem anderen Freund von mir ist etwas ähnliches mit seinem HP Notebook passiert.. es hat sich geweigert die Festplatte zu erkennen. Also Festplatte gestauscht, Fehler immr noch da. Gut.. Notie bei HP abgegeben und sie sollen es sich anschaun.. nach einer Woche kommt der Anruf das das Mainboard kaputt sei und die Reparatur koste 700€ .. na toll .. also Google angeworfen und ein bischen gestöbert und siehe da... ein Forum gefunden wo einer dasselbe Problem hatte und auf den Fehler draufgekommen ist. In Wahrheit war es eine "Plastikbrücke" zwischen Handauflage und Mainboard die gebrochen ist und die dadurch indirekt den Kontakt zwischen Festplatte und Mainboard unterbrochen hat. Das gute Teil kostet ca 2€ und anscheinend ist das ein Fehler in der ganzen Serie... Es ist eine Frechheit das sie das bei HP nicht wissen und das sie ganz offensichtlich NICHT das Mainboard gecheckt haben... das Notebook hat über 2500€ gekostet und man sollte meinen wenn man auf Qualität setzt........ naja banana PS: Ich selbst habe mir vor zwei Jahren auch ein Bilignotebook vom Lidl gekauft (TARGA) läuft jeden Tag ca 15 Stunden und habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt.. Akku hält ca 3 Stunden ... also billig muss nicht unbedingt schlecht sein.. das Notebook hat damals auch eine gute Bewertung bei Chip.de bekommen... Wäre ja ev eine Alternative zu Gericom ;o) |
|
|
|
|
|
#100 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
außerdem: wenn das notebook nicht funktioniert, dann kannst du deine emails natürlich NICHT abrufen. kleines aber feines detail, nicht ? was gericom mit einem guten preis/leistungsverhältnis zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. die leistung ist absolut schlecht. der preis ist nahezu der gleiche wie bei einem qualitätsprodukt. sinnloser gehts nicht mehr. und in welcher hinsicht medion besser oder schlechter als gericom sein soll, ist mir genauso schleierhaft. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|