WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2004, 10:38   #11
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gerade bei einen Montior würde ich nicht sparen. Zum einen sind die eigenen Augen unmittelbar davon betroffen, zum anderen hält ein Monitor weitaus länger als die übrigen Computerhardware. Meinen letzten Monitor hatte ich 6 Jahre, und er funktioniert immer noch. Ausgetauscht habe ich ihn nur, da er mittlerweile nicht mehr ganz so State of the Art war.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 11:25   #12
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Kauf einen Monitor nur, nachdem du ihn angesehen hast im Betrieb und das Nokia-Tool drübergehen lassen hast. Da das beim Hofer ja nicht möglich ist, nicht kaufen.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 12:29   #13
Hannes0815
Senior Member

Hannes0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nokia-Tool?

Danke für eure Meinungen, habs mir noch überlegt.

Allein JayJays Meinung ist schon etwas wert.
Bin "stolzer" Besitzer eines Gerischrotts
Hannes0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 14:53   #14
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Nokia-Monitortest
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 19:05   #15
jak
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hannes0815
Allein JayJays Meinung ist schon etwas wert.
Bin "stolzer" Besitzer eines Gerischrotts
Mein Gerischrott Monitor hat kein Gerischrott-Logo.
Der stammt noch vom alten PC, der erste und letzte Gericom.

Gegen den Monitor sprechen zwei Dinge:
1.) Hofer, 2.) Gericom

Hab' zwar nichts gegen Hofer, Dinge die mit dem PC zusammenhängen kauf ich mir aber doch lieber woanders.

Jak
jak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 11:08   #16
danube
Newbie

Standard

na gehst halt zum (!)haas, da kost er nur 129,- und statt gericom steht sogar yakumo drauf
danube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 11:23   #17
ruffy_mike
Inventar

Standard

Spar lieber am PC, die billigen CRT-Monitore haben meist bei hohen Auflösungen und hohen Wiederholraten ein fürchterliches Bild. Würde den Augen sowas nicht zumuten.

Ausserdem - ich weiß, es wurde schon oft genug gesagt, aber Finger weg von Gericom. Am Fr war ich erst wieder in der Servicestelle vom MediaMarkt, jedes Mal (so wie auch am Fr) sind dort Gericom Probleme zu sehen (meist Notebooks). Es ist schon sehr auffällig...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 12:50   #18
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Routinehalber mein Hinweis: Es gibt auch hier im Forum jede Menge positives über Gericom zu sagen. Lieber ruffy brings amal soweit wie der Oberlehner, aber durch Leistung und nicht durch Geschwätz a la "Finger weg von" weilst einmal im Mediamarkt irgendwas gsehen hast. Das nennt man daily-Rufmord in Foren und hilft keinem wirklich was.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 13:55   #19
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Klingsor
Routinehalber mein Hinweis: Es gibt auch hier im Forum jede Menge positives über Gericom zu sagen. Lieber ruffy brings amal soweit wie der Oberlehner, aber durch Leistung und nicht durch Geschwätz a la "Finger weg von" weilst einmal im Mediamarkt irgendwas gsehen hast. Das nennt man daily-Rufmord in Foren und hilft keinem wirklich was.
Vermutung 1: Auch ein blindes Huhn kann mal ein funktionierendes Gerät bauen, auch wenn Gerixxx Logo drauf ist.
Vermutung 2: Hier posten manchmal die Mitarbeiter der Firma Gerixxx die ihre Produkte in eine besseres Licht stellen wollen als sie es verdienen würden.
Vermutung 3: Trolle.
Rufmord gegen Gericom ist nicht unverdient, wenn die nichts gescheites produzieren können. So unglaublich es klingt, ich habe schon am Gerixxx Notizbuch gearbeitet, die hatten von haus aus die USB Schnittstelle im BIOS deaktiviert, und nicht ohne Grund, denn wenn man sie aktivierte, ging so gut wie keine Hardware dran, erst nach einem Patch funktionierte es.
Alt 29.03.2004, 13:55   #20
ruffy_mike
Inventar

Standard

Lieber Klingsor, routinehalber meine Antwort: dies hier ist ein Computerforum, in dem jeder seine persönliche Erfahrung einbringt bzw. einbringen soll. Solange keiner von uns bei Gericom arbeitet, weiß niemand genau, was "unter der Haube" steckt.

Es gibt in dem Forum sicherlich einige wenige positive Meldungen über Gericom, die überwiegende Zahl ist allerdings negativ. Ich plappere nicht irgendwas nach - falls das in meinem letzten Kommentar so rüberkommt, sorry. Ich habe beruflich als auch privat öfter mit Gericom-Produkten zu tun, da gibt es meistens nur Ärger. Besonders schlimm ist es, dass es meistens um das ach-so-wenige Geld statt Gericom oft durchaus auch bessere Alternativen gibt.

Wegen Herrn Oberlehner: da kenne ich ihn zu wenig, kann also schlecht mitreden. Soweit ich weiß ist Gericom unlängst knapp an einer Insolvenz vorbeigegangen. Technisch minderwertige Produkte günstig verkaufen (dumpingpolitik) ist für mich keine Meisterleistung. http://kurier.at/wirtschaft/567681.php

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort