![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Onklifiziert
![]() |
Gericom macht mehr Umsatz als erwartet
Der österreichische Notebook-Hersteller Gericom hat sein Umsatzziel für 2002 übertroffen. Im November 2002 hatte das Unternehmen dieses Ziel allerdings von 540 Millionen auf 500 Millionen reduziert -- und das obwohl die Vor-Quartale gut gelaufen waren. Gericom war Opfer des eigenen Erfolgs geworden und hatte mit Lieferengpässen zu kämpfen. Nach den vorläufigen Berechnungen beläuft sich der Umsatz im Geschäftsjahr 2002 auf 541 Millionen Euro, heißt es in einer Mitteilung von Gericom. Das entspricht in etwa den Erwartungen. Die endgültigen Geschäftszahlen für 2002 sollen am 27. März veröffentlicht werden. (tol/c't) was is bloß los mit der welt ![]() Quelle: http://www.heise.de
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
solange es der Kunde verlangt wird Media-Saturn diese Marke noch führen. Der Kunde ist halt noch immer König und der Preis offensichtlich für den typischen ONU das wichtigste Kriterium...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Quantensingularität
![]() |
Wird aber durch die Werbung dieser Ketten überhaupt nicht gefördert (Stichwort "Ich bin doch nicht blöd")
. Ist aber in vielen Bereichen so, das manche immer wieder glauben das billigste komme auch am billigsten.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Ein schönes Beispiel dafür ist Magnat.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
ist alles nur eine frage der einstellung und der positionierung. wenn ich den echten qualitätsprodukten den verkaufraum zugestehe, der ihnen gerecht wird und wenn ich diese permanent im verkaufsgespräch bewerbe, gäbe es sicher viele leute, die sich für qualität entscheiden. wenn man aber als kunde völlig blank ist und nur den preis und sonst nichts als den billigsten preis "für einen pc" kennt und dazu noch mit der nase auf den billigschrott hingestossen wird, dann ist es keine frage, was verkauft wird.außerdem müsste man in den genannten geschäften einmal ein ordentliches sortiment an qualitätsprodukten anbieten. dann was sollen die armen verkäufer schon verkaufen, wenn sie sonst nichts haben, als geridr... usw ? |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|