![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Treiber, BIOS- und Firmware-Updates alles was man braucht um sein System auf dem neuesten Stand zu halten. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() kleines problem:
orig. text: STOP: 0x000000A5 (0x00000011 0x00000006 0x00000000 0x00000000) Das ACPI- BIOS in diesem System ist nicht vollständig mit der ACPI- Spezifikation konform. Weitere Informationen.... bla, bla, Das Bios in diesem System ist nicht voll ACPI-kompatibel. Fordern Sie beim Hersteller ein neues Bios an. dieser fehler kommt immer wieder wenn win 2000 hochfährt. formatieren usw hilft nix..... ist ein gericom webboy PIII 850MHz 128 MB RAM up to 32MB grafikkarte (shared memory) 10 Gigs harddisk thx for help mfg, derMeister
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() sys neu installieren wenn es früher schon funktioniert hat.
wenn es von anfang an auftritt, w2k ohne acpi unterstützung aufsetzten. glaube kaum dass du auf ftp.gericom.com was finden wirst. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() thx...
wo kann man die acpi unterstützung abstellen?
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() tja genau das ist ja der kanckpunkt!
da hilft nur eine neuinstallation. wenn du dann ganz am anfang vom setup aufgefordert wirst, die treiberdiskette eines anderen herstellers einzulegen drückst du (ich glaube) f5 und ein paar bildschirme später kannst du dann "standart pc" auswählen, damit hast du keine acpi unterstützung mehr. den gleich schmäh kann man auch mit winxp anwenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Roadrunner hat recht - ich hab auch einen Gericom Webboy und exakt das gleiche Problem mit ACPI. Neuinstallation und wenn "Setup untersucht blabla" kommt F5 drücken, dann warten bis zum Auswahlbildschirm und "Standard PC" wählen. Funktioniert mit XP und 2000.
Ein Bios-Update würde ich eher nicht riskieren...ich meine, nicht bei einem Gericom Laptop.
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() is ja wuascht. drauf mit dem bios. wenns schief geht, is ja eh nicht viel hin. zumindest nichts, was schon einmal funktioniert hätte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |