![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Inventar
![]() |
;-) tja eben, meine Schraubendreher sind von Stubai und meine Stecknüsse von Rahsol, die Bohrmaschine von Bosch. Ich kann's mir echt nicht leisten mit "Billigwerkzeugen" zu hantieren, weil ich oft schraube an meinen 2 "Gatschhupfern" und Auto eben auch ...
|
|
|
#82 |
|
Inventar
![]() |
Bohmaschine hab ich auch von BOsch.
Und seit dem Hofer-erlebnis das Werkzeug von Proxxon.
|
|
|
#83 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Hallo allerseits!
Ich möchte für den Kauf eines 20"-TFTs auf zwei Dinge hinweisen, die mir beim Überfliegen des Threads nicht aufgefallen sind. 1. Ein 20"-TFT-Monitor muss digital angesteuert werden, wenn man sein Potential ausnutzen will. Der Unterschied zwischen digitaler und analoger Ansteuerung ist auch bei sehr guten Graphikkarten deutlich(!) sichtbar (es ist auch bei TFT-Schirmen mit 1280x1024 ein Unterschied sichtbar, der kann aber ziemlich klein ausfallen). 2. Nur die Oberklasse der Graphikkarten schaffen eine digitale Ansteuerung bei 1600x1200! Die meisten Standardkarten hören bei 1280x1024 auf! So kann z.B. die von der Bildqualität her sehr gute Matrox Millenium G550 nur bis 1280x1024 digital ansteuern. Für einen 20"-Schirm braucht man zumindest eine Matrox Parhelia P650 (und die kann das auch gleich für zwei Monitore!). Ich kenne einen Rechner, wo eine P650 einen HP LP2035 digital betreibt. Die dort erzielte Bildqualität demoliert in Punkto Bildschärfe und subjektiver Güte des Bildes bei weitem alles, was man von großen Röhrenschirmen erhalten kann. Ciao |
|
|
|
|
|
#84 |
|
Inventar
![]() |
@FranzK
Kann ja seine Richtigkeit haben, was du da schreibst aber der besagte Hofer Monitor hat ja keinen digitalen Anschluß. Und hier die Daten der G550 (eh schon in einer früheren Antwort hier im Thread gepostet): 2D/3D Colors 2D/3D Resolution 16 million 2048x1536 Resolution Vertical (Hz) Horizontal (kHz) 2048x1536 85 110 1920x1440 85 115 1800x1440 90 120 1600x1200 100 130 1280x1024 120 130 1152x864 140 130 1024x768 160 130 800x600 200 130 640x480 200 130
|
|
|
#85 |
|
Gesperrt
![]() |
Bezüglich der Qualität von Lebensmitteln vom Hofer würde ich mich keinen Illusionen mehr hingeben. Wenn man sich mit Leuten aus der Branche unterhält, dann erfährt man da Details, die alles andere als ermutigend sind. Denkts einfach an die schlimmsten Schauergeschichten und hörts endlich auf, euch was zusammenzureimen. Nur weil man sich wünscht, daß etwas so wäre, heisst das noch lange nicht, daß es wirklich so ist.
![]() |
|
|
|
|
|
#86 |
|
Gesperrt
![]() |
es gibt auch bezahlbare markenware, z.b.
http://www.chip.de/news/c1_news_15759371.html |
|
|
|
|
|
#87 | |
|
Jr. Member
![]() |
also mal allen neidern
muss mal eins gesagt werden, es gibt hier einige user mich eingeschlossen die mit dem TFT vom hofer echt zufrieden sind, ihr habt ihn ja nicht gekauft, das muss letztendlich jeder selbst mit sich ausmachen ! @Murphy1 Zitat:
Link zum Bild nun hab ich am tage des angebots der tft´s, weil ich so zufrieden war mir gleich noch einen 2. besorgt , habe 2 pc´s und nutze nun beide monitore aber auch für meinen hauptrechner im horizontal spanning, somit habe ich eineauflösung von 3200*1200 nun sind fast drei wochen rum und ich bin nach wie vor echt zufrieden und froh das ich den entschluss gefasst habe und mir die beiden tft´s gekauft habe ! horizontal spanning 3200*1200 screenshot verkleinert 1024*384 Link zum Bild screenshot originalgrösse 3200*1200, sorry geht nicht kleiner hat ca. 500kb Link zum Bild
|
|
|
|
#88 |
|
Gesperrt
![]() |
@meaxxchen
das dies ein ABSOLUTER DISKONTPREIS für einen 22-Zoll Monitor war, ist dir nicht klar ? Billiger gehts nicht mehr. Ich hatte auch so einen und für diesen Preis absolut in Ordnung. Oder würdest du den Preis einen 19" TFT von heute mit einem von vor 3 Jahren vergleichen ? Nicht wirklich vernünftig sowas ! Bzw. schau mal nach, was ein mit dem IIyama vergleichbarer 20 Zoll TFT vor 3 Jahren gekostet hätte Ein UNBEZAHLBARES Vergnügen.Jedenfalls habe ich auch einen 21" und 24" Sony, überhaupt kein Vergleich zum IIyama. |
|
|
|
|
|
#89 | |
|
Jr. Member
![]() |
@The_Lord_of_Midnight
du meinst 1100 € ist billig, da mögest du recht haben Zitat:
|
|
|
|
#90 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
Also ich habe mir heute mit einiger Skepsis in Bezug auf die Bildqualität diesen 20"-HOFER-Monitor gekauft. In der Auflösung 1600 x 1200 sind die Seiten wirklich gestochen scharf. Damit habe ich nicht gerechnet.
Habe versuchsweise auch mit Premiere Pro gearbeitet. Jede Menge Platz am Bildschirm. So macht Arbeiten Freude. Ersteindruck: ich bin zufrieden! Alvaro |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|