WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2005, 09:08   #71
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

@murphy1
Es ist ja gut, dass du mit deinem Gerät zufrieden bist, so soll es ja auch sein!
Ich ziehe es jedenfalls weiterhin vor, mir die Makrelen mit Gemüse beim Hofer zu holen, weil sie da wirklich billiger als beim B..la sind und "technische" Sachen bei den Händlern meines Vertrauens zu kaufen
Mein Bekannter sitzt jetzt jedenfalls vor graußlich schattiger Schrift (dass er ihn nicht zurückgeben will ist mir schleierhaft - aber seine persönliche Sache) und einem im Geizhals Forum ist es wohl genauso gegangen. Ist ja wie beim "Koffer Hof(f)er" (Alte Sendung mit Roald Dahl)! Einige schauen blöd aus der Wäsch, weil das Gerät "was hat" und einige schreien: "hurra ich habe einen guten erwischt"!
Der "Einsatz" ist halt ein wenig hoch und mir persönlich wäre es zu blöd und zeitraubend, dauernd umtauschen zu gehen ...
Alt 13.06.2005, 15:46   #72
Boot
Master

Standard

Ich bin auch so einer, der mit dem Ding zufrieden ist.

Auf prad.de habe habe ich so ein Testprogramm (rotes Quadrat fliegt herum) getestet und er zieht, wenn es flott ist, eine "Spur" von ca 50% dieses Quadrats nach. Stört mich nicht, weil so schnelle Spiele spiele nicht

Der einzige "echte" Störfaktor ist der grüne Scheinwerfer vorne in der Mitte. Wird sich schon was finden zum drüberpicken
Boot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 20:36   #73
wer
Master

Standard

@murphy1

es freut mich zu sehen daß ein englisches keyboard anscheinend zum überlegenden denken und schreiben anregt.

aus neugierde habe ich gerade bei meiner frau hörversuche angestellt (vielleicht nicht ganz die richtige formulierung?) und bei ihrem 19" belinea/samsung kein hochfrequentes geräusch gehört (mag auch altersbedingt sein, wie jemand freundlicherweise bereits früher angedeutet hat), wäre also kein ausschließungsgrund für mich.
bis es so weit ist, muß ich mich halt mit der alten 24" sony röhre begnügen, den meine frau mit vergnügen gegen den 19" tft getauscht hat.
wer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 14:11   #74
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Murphy1
Ausser vielleicht, dass der 21" Trinitron von Sony 999 Euro kostet und daher in einer anderen Liga spielt.
trinitrons die eine auflösung von 1600*1200 können, gibts sicher billiger

um den preis für den tft kriegst mit sicherheit einen hochwertigen crt-schirm. oder umgekehrt ein billiger crt ist sicher billiger als ein billiger tft.

egal wie du es drehst und wendest, beim preis kannst nicht wirklich vernünftig für einen Tft plädieren.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 23:56   #75
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von grizzly
...
Ich ziehe es jedenfalls weiterhin vor, mir die Makrelen mit Gemüse beim Hofer zu holen, weil sie da wirklich billiger als beim B..la sind und "technische" Sachen bei den Händlern meines Vertrauens zu kaufen ...
Aber im Lebensmittelbereich,
also bei dem Zeug,
das Du nicht als Werkzeug vor Dir,
sondern täglich in Dir hast,
wäre hinsichtlich Lebenserwartung doch mindestens die gleiche Sorgfalt gerechtfertigt,
wie beim technischen Einkauf.
IMHO sind Lebensmittel bei Hofer extremer Schrott,
den ich in hoher Konzentration nicht einmal auf meinem Komposthaufen oder Senkgrube dulden würde
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 00:24   #76
wer
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Klingsor
den ich in hoher Konzentration nicht einmal auf meinem Komposthaufen oder Senkgrube dulden würde

da kann ich dir nicht ganz zustimmen.
hofer/aldi übt auf produzenten extremen druck aus um besonders günstig zu den eigenmarken zu kommen, versucht aber nach möglichkeit dabei doch mindestens durchschnittliche qualität zu bekommen.
andere lebensmittelprodukte, insbesondere gemüse können - wie fast überall - frei ausgewählt werden (wodurch der kunde ja die freie entscheidung hat), sind aber im schnitt wesentlích billiger als bei bi.., lö.. und merk..; wegen des höheren umsatzes sind sie oft auch frischer.
ich bin kein besonderer freund von hofer und co., aber die pauschalverurteilung will ich trotzdem nicht teilen.
wer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 00:51   #77
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

@Klingsor was hast den and den Makrelen auszusetzen
Du ißt wahrscheinlich nur vom Biobauern, der neben der Autobahn
Alt 17.06.2005, 07:35   #78
Preacher
Inventar

Mein Computer

Preacher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Klingsor
Aber im Lebensmittelbereich,
also bei dem Zeug,
das Du nicht als Werkzeug vor Dir,
sondern täglich in Dir hast,
wäre hinsichtlich Lebenserwartung doch mindestens die gleiche Sorgfalt gerechtfertigt,
wie beim technischen Einkauf.
meine Rede
Am liebsten hab ich die Leutz, die über Mc Donalds schimpfen und dann denn Schmargl vom Hofer kaufen und auch ESSEN.
Aber wenn man Wasser und Brot vom Hofer frisst sieht das keiner, den BMW vor dem Haus schon, da muss man halt Prioritäten setzen )))
Alt 17.06.2005, 08:40   #79
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Um Euch zu beruhigen, ich fahr' keinen BMW sondern Civic und lebe am Land, das Brot noch vom Bäcker und Gemüse gibt's den Sommer über auch vom eigenen Garten! Und im Herbst gehe ich gerne Schwammerl sammeln, zumindest sind meine Eierschwammerl net aus Lettland oder Weißrußland *sfg*. Bin von einigen "Biobauern" umgeben oder welche die's halt sein wollen. Weil die Felder bei uns im WV ziemlich klein sind ist des halt net so das wahre, weil der Nachbarbauer streut halt eben Kunstdünger und Pestizide ...
Keiner von uns weiß, was er so in sich "hineinschaufelt". Ich habe unlängst auf SAT eine Sendung über die Bewässerung in Teilen Spaniens gesehen, na Bravo!
Beim Hofer kaufe ich äußerst selten ein (so einmal in 2 Monaten) und dann auch nur die besagten Makrelen *g* und etwa Naschereien ...
Jetzt sind wir halt schon ein wenig "Off Topic"
Alt 18.06.2005, 13:14   #80
Preacher
Inventar

Mein Computer

Preacher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Machtenix, wir sind ja nicht so mit Scheuklappen versehen, dass wir nur für und mit unseren Blechtrottel leben
Offtopic gehört da ein wenig dazu.

ich hab mir des öfteren günstige Haushaltsgeräte und Werkzeug, von dem ich annehme, dass ich es 2x im Jahr brauch gekauft.
Bis auf eine kleine Steigleiter war das bislang einfach nur Schrott (geschmolzenes Gehäuse bei ner Heißklebepistole, Langhaarschneider, bei dem nach 2 Wochen der Akku fertig war und bei dem man sich bei Benutzung die Haut verbrennt, Schraubenzieher die durchdrehen, Schraubensortimente, die kaum ein Anzugsmoment aushalten ohne abzureißen, Raspeln, bei denen bei härterem Holz die Zähne abbrechen, Schwingschleifer mit abrauchender Motorwicklung, ...)
Ich hab mir geschworen, mer auf Qualität zu schauen, weil man von den Teilen einfach länger was hat. Und Produkte Made in Austria und wenn es sowas nicht gibt, dann zumindest Made in EU zu kaufen, weil mit dem Kauf von irgendwelchem Chinesischen Schrott schneiden wir uns über kurz oder lang ins eigene Fleisch, denn welcher arbeitslose europäische Produktionsarbeiter kann sich dann den billigen Mist aus Fernost leisten?
Aber jetzt Schluss mit Offtopic ...