![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() sorry, ist schon alles weg....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Hi,
also ich habe auch den Super Silent Pro für einen XP2000+. Er ist sehr leise, nur liegt die Temp. bei ca. 50° im normalen Betrieb. Bei Spielen geht er dann schon auf 62°. Ausgelesen mit Sisoft Sandra2002. Vor allem ist er aber billig. Inkl. Wärmeleitpaste. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() schliesse mich allen an, ist das leiseste das du zu einem normalen preis - unter 1oo euro samt herumwurschteln -verax- - bekommen kannst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() Habe den auf meinen AMD TB 1,33@1,5 laufen. Sys ist stabil und wirklich KAUM hörbar noch dazu für einen Preis um ca 15€ ist er noch sehr Preisgünstig
Wenn du mehr ausgeben willst dann nimm dir einen AlphaPal mit einem Anti-Noise Lüfter (z.B.: ein leisen Papst oder so)
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() habe für den xp 2000+ den lüfter micropool II von tiger -> beim ditech gekauft. regelt sich selber temperaturgesteuert von 1600 -3600 und hat laut angabe max 28db
der ist fast nicht zu hören- und ht so um die 30@ gekostet... ![]() Art-Nr: CLTI2 Bezeichnung: Prozessorkühler TIGER SDC3867236BT, Thermogeregelt, Kupfer Garantie: 1 Jahr Einheit: Stück Lagerstatus: Verfügbar: 64 Lagernd: 64 (Stand: 11.10.2002 / 15:32) Info: Technische Beschreibung Verkaufspreis: 35,00 EUR bin mit dem ziemlich zufriede- die amd -cpu hat bei mir unter vollast (seti) 52° -temperatur mißt der wärmesensor am board. und hab den lüfter mit dem wärmeleitpad im einsatz- eine gute wärmeleitpasta bringt wahrscheinlich noch mehr... wie hoch ist eigentlich der unterschied (der temperatur) zwischen wärmeleitpad und wärmeleitpasta? mfg flight ![]()
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() hab vergessen zu sagen das der oben beschriebene lüfter ca. den geräuschpegel hat wie der standardlüfter vom p4 boxed... also sehr leise- wenn auch nicht geräuschlos.
mfg- flight ![]() edit: der standardlüfter von amd der dabei war, war mir eindeutig zu laut- der hat wie ein rasenmäher geklungen ![]() ![]()
![]() |
#17 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() um die 7 grad - je nach material.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() @lord frederik
danke für die info ![]() ist es möglich mit sehr leisen cpulüftern eine temp bei vollauslastung von ~40° zu erreichen oder ist das utopisch? der amd xp 2000+ ha bei mir unter vollast ca. 52° und der intel p4 2.0 northwood unter vollast 50° -jedoch läuft der intel mit dem standardlüfter. eine niedrigere temperatur müßte ja eigentlich der lebensdauer einer cpu bzw. des ganzen systems zu gute kommen oder? mfg flight ![]()
![]() |
#19 |
Abonnent
![]() |
![]() 50° send noch ned so arg kritisch
wenn er unter vollast mal 60° hat is a no ned schlimm schlimm is nur wenn er ohne last so heiss wird dann kanns unter vollast zu instabilitäten kommen meiner hat ohne viel last 42° wlp is aba schon ca a halbes jahr alt
![]() |
#20 |
Senior Member
![]() |
![]() Habe den Kühlkörper:
Alpha Pal6035 und diesen Adapter: von 60 auf 80 Darauf: Papst auf meinen XP 1800+ da hört man garnix und unter Vollast habe ich ca 55C. LG Quattro_os
![]() |