![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gesperrt
![]() |
Man sollte nicht übersehen, daß das ganze mit nicht unerheblichen Mehrkosten verbunden ist. Ganz zu schweigen davon, daß ein Dual-Cpu-System immer exotischer und im Vergleich zu den "Mainstream" Single-Cpu Systemen technisch hintennach ist.
Wenn man aber den Fall hat, daß es auf die Cpu-Leistung ankommt dann ist das natürlich ideal. Vor allem weil man Cpu-leistungsmässig der Zeit der Single-Cpu-Systeme weit voraus ist. Und das besonders bei einem richtigen Betriebssystem wie Linux. Speziell bei einem P4-System wäre das eine interessante Perspektive, weil die Top Intel-Cpus immer sündteuer sind. Könnte schon sein, daß gerade deswegen der P4 nicht dual-fähig ist ? Also um noch schamloser in die Taschen des Konsumenten zu greifen. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Sack
|
Puncto Mehrkosten: Stimmt, aber einen Single rüstet man dafür öfer auf, oder?
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na ja, wer aufrüsten will, findet immer einen Grund. Kann ich zumindest aus eigener Erfahrung sagen.
![]() |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zustimm! Kann ich auch sagen
Maxxx
|
|
|
#26 |
|
Gesperrt
![]() |
Ist ja extrem, deine Maschine Maxxx. Die übertrifft ja teilweise sogar einen Dual-Xeon
![]() Vom Preisunterschied mal gar nicht zu reden. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
@The_Lord_of_Midnight
Wird bald noch schneller! Warte nur noch bis AMD endlich den TBred bringt, dann kommen 2 2xxxer @ 2000MHz rein! Maxxx
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#29 |
|
Sack
|
Ich würde gern mal seine Stromrechnung sehen!
![]() |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gesperrt
![]() |
> Ich würde gern mal seine Stromrechnung sehen !
Ich würd sagen wuascht. Solange man nicht mit Strom heizt, sind das alles nur Peanuts. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|