![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
|
Wozu dann Linux
wennst Win laufen lassen willst? Widerspricht sich irgendwie, oder? Kannst ja Beides neben einander laufen lassen. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Nun, daraus ergeben sich schon Vorteile:
ad WINE: Hmm, ich hab schon einiges zum Laufen gebracht. Wie gesagt, einfach ausprobieren und das am besten mit Codeweavers. Außerdem verweise ich noch gerne auf www.linux-wine.de. Da gibt´s auch eine Liste der Programme bzw. Spiele die mit Wine zum Laufen gebracht wurden (für´s spielen ist der "normale" Wine glaube ich vorzuziehen!)
|
|
|
|
#13 |
|
IAMTHEAMDIN
|
ich hab schon beide gestestet
Unter Wine geht fast nix !!! (Starcraft hat funktioniert) VMWare ist saulangsam geht aber viel besser |
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Elite
![]() |
Zitat:
Nein, kann ich nicht behaupten. Wie gesagt -> http://www.linux-wine.de. Nette Liste der Programme die funzen! Zitat:
Tja, das stimmt (bei mir jedenfalls). Auf meinem 200er brauchte ich volle 6 (!) Stunden um Win98SE zu installieren! Kauf mir aber bald einen neuen, da schau ich´s mir nochmal an! Irgendwer hat gesagt dass es auch einen Part von VMware unter GNU gibt. Man kann aber nicht Win NT/2000 emulieren. Wo gibt´s das?
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
ad Win4Lin: http://www.pro-linux.de/news/2001/3091.html
|
|
|
#16 |
|
IAMTHEAMDIN
|
ist auch z.B schon bei der Suse 7.1 pro Distri dabei.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() |
Ja klar, aber nur Trial, oder?
Bei 7.0 musste man sich noch einen Lizenzschlüssel holen. Apropos bei SuSE dabei Bei SuSE 7.1 ist auch schon ein Wine dabei, ist aber ganz und gar nicht akutell!
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
aba dann hat es recht flott und ohne probs funktioniert, man sollte sich halt ne eigene partition anlegen und nicht die 'virtuelle partition verwenden'auf meinem 600er rennt es recht flott und sogar aufm cel 366 spürrt man fast keine geschwindigkeits einbußen! @Memphis bin halt nicht der typ der sich wegen jedem neuem os das er testen will gleich das risiko eingeht sich das ganze system zu ruinieren und ich verwend halt hauptsächlich windoof, denn alle anderen os sind für derzeit nur spielerei!
|
|
|
|
#19 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() Kann ich Dir nicht beipflichten! is better than M$ Windows!
|
|
|
|
#20 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
erlegen, aber ganz so pauschal würde ich das vielleicht nicht sagen! Kommt halt immer auf gewisse Faktoren an, wie z.B. Verwendungszweck, die Anwender, Bedarf nach Support, Verfügbarkeit bestimmter Applikationen...(Liste beliebig erweiterbar) warum man jetzt ein Windows, Linux, *BSD, Solaris oder sonstwas einsetzt. Will nicht behauten daß bei MS alles eitel Wonne ist, aber auch Linux hat noch seine Tücken. Trotzdem hab ich enormen Respekt davor wie weit die OpenSource Gemeinde dieses Projekt schon vorangebracht hat! Noch kann/will ich mich jedenfalls nicht ganz von meinem zusätzlichen Win2k auf der Platte trennen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|