![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
ich kenne keinen selbstverliebteren egomanen als diesen moore - der tut doch alles um im fernsehn zu kommen oder mehr kohle mit seinen büchern zu scheffeln. da moore wohl noch nie etwas über wissenschaftliches arbeiten gehört hat und sich über seine quellen totschweigt (soll er sich selbst zitieren?) gehe ich davon aus, dass in stupid white men und co über 50% frei erfunden. vielleicht sollte er in zukunft öfter die gebrüder grimm zitieren ![]() ps. es ist mittlerweile BEWIESEN (bzw. für die leute dies halt nicht von selbst bemerkt haben veröffentlicht worden), dass das ein grossteil des buches (also alles ausser den den satzzeichen und bindewörtern) frei erfunden ist.
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
du willst sagen das diese Daten die ja stimmen vom großen bösen George Bush, nicht wahr sind und anderes auch nicht?
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
|
Buch wird viel über ihn geschrieben, über Bush, und das soll nicht stimmen? nie und nimmer, das stimmt.
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Elite
|
Zitat:
liest du keine zeitungen? schaust du keine zib? usw. die betrügereien des michael moore wurden der weltöffentlichkeit nicht nur einmal präsentiert. ich mag den bush nicht, aber den moore kann ich auch nicht ausstehen - beides sind lügner, keiner besser als der andere. stupid white men und co ist eine intellektuelle katastrophe. ps. es ist zb. nicht schwer zu beweisen, dass zb. die szene in bowling for columbine mit der bank und dem gewehr für die konto-eröffnung nicht stimmt. da muss man nur bei der bank nachfragen (was schon des öfteren geschehen ist).
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Generell ist natürlich sein Aufzeigen gegen einige Zustände in Amerika zu begrüßen, allerdings übertreibt er einfach maßlos, und lässt ein einseitiges Bild entstehen. Viele Sachen, über die er berichtet, werden wahr sein, ein anderer großer Teil davon ist wohl gut erfunden bzw. nicht korrekt wiedergegeben.
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
|
genau ist nicht wahr?
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
Hier ist zB eine sehr gute Seite, die einige Mißstände in "Bowling for Columbine" aufdeckt:
The Truth About Bowling Die Seite ist auf englisch, ich möchte jetzt nicht jede einzelne Stelle davon wiedergeben, aber beispielsweise falsche Fakten sind: "From my dead cold hands" soll ja Charlton Heston unmittelbar nach dem Massaker auf einem Treffen der NRA in Denver gesagt haben. Dieses Treffen wurde nicht, wie fälschlich berichtet, extra dort angesetzt, sondern war schon zu Jahresbeginn für dort fixiert (annual meeting). Das Zitat von Heston war auch nicht auf diesem Treffen, sondern erst ein Jahr später. Hier eine generelle Moore-kritische Seite, auf deutsch: http://www.rp-online.de/public/artic...reporter/28888
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
Hier eine Gegenüberstellung von Hestons Rede, wie sie wirklich war, und der, wie sie Moore zusammengeflickt hat:
http://www.hardylaw.net/Bowlingtranscript.html Witzigerweise bin ich gerade bei der Suche drauf gekommen, dass Moore wesentlich mehr gefälscht und erlogen hat, als ich anfangs noch dachte ... ![]()
|
|
|
#20 |
|
Elite
|
das der Link stimmt und das Buch falsch ist?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|