![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Also ich hab Gentoo Linux auf einem PII 350 laufen - einfach ein Bash-Script schreiben, welches die Schritte (bootstrap etc.) von selbst ausführt und den Kübel über Nacht laufen lassen... X ist natürlich keines drauf
![]() Zum Graphischen Installer: gerade das macht Gentoo Linux (auch) aus - man lernt IMHO sehr viel bei der Installation, es muss alles manuell eingerichtet werden etc. etc. -- das Forum ist eine sehr gute Hilfe und auch die Install-Anleitung ist gut. Zu RPMs: sollte funken (habe es mit dem Qtopia Desktop so gemacht), ist aber etwas kontra-produktiv. Ausserdem sind sehr, sehr viele Pakete im Portage-Tree. Performance: die Performance an sich ist supa, da ja alles auf deine Architektur optimiert wird. Einzig das kompilieren dauert laaaaaange.... Viel Spaß mit Gentoo!
|
|
|
#24 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
ad 2. Ich bin mir gar nicht sicher daß die langen Kompilierzeiten sich in einer soviel besseren Performance bemerkbar machen (ich habe immer auf andere Vorteile von Gentoo hingewiesen). Für i686 optimierte Pakete anderer Distributionen werden in diesem Bereich nicht soviel schlechter abschneiden, vor allem wenn es um spürbare Unterschiede geht, nicht nur meßbare. |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
|
Hi citizen428!
Ich hab ja eh gemeint, dass Gentoo IMHO keinen graphischen Installer braucht... Und ja, der Installer von Debian funkt super gut. Zum Kompilieren: ich glaub auch, dass die Unterschiede nicht wirklich spürbar sind. Trotzdem finde ich die Performance sehr gut und die Kompilierzeiten zu lange ![]()
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Zitat:
Sloter |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Schon klar..........aber vielleicht gibt es Pc und Örtlichkeiten ohne Internetzugang.
Sloter |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ohne Netz ist Gentoo eher mühsam zu installieren...
|
|
|
|
#30 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
ISOs mit GRP vom anderen runterladen lassen
![]()
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|