![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
gesperrt
|
ich rede ja auch nur von 2000.-/netto.da bist du ja eh ein spitzenverdiener.
und 3800.- sind für 2 gedacht,falls du´s überlesen hast ![]() |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Ups, wahr wohl ein Schnellschuss.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ![]() |
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Das wir im Handel (Allgemein) generell gesehen etwas schwach bezahlt werden, ist nicht unbekannt, wird gerne geduldet. ![]()
|
|
|
|
#54 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
90% sind ungelernt,aushilfsweise,etc. dort. schau dir mal die typen an der kasse od. beim regalbetreuen an. die sind froh einen job zu haben. ist leider so. |
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
Also jetzt misch´ ich mich auch einmal in diese Diskussion ein
Bezüglich Handel: fast Jeder der im Handel beschäftigt ist, hat diesen Beruf auch erlernt. Sei es als "Lehrling" (ebenso wie bei Gewerbebetrieben) oder als schulische Ausbildung (HAK, HASCH - so wie bei mir). Das nicht genug (Großflächen), oder kein qualifiziertes Personal zur Verfügung steht ist hauptsächlich auf den Druck der Konsumenten zurückzuführen, möglichst günstig einzukaufen. Wo soll ein Handelsunternehmen noch sparen wenn nicht beim Personal?? Nicht gerechtfertigt sehe ich dann die Kritik der Konsumenten, das unter Umständen kein Fachpersonal (z.B. im EDV oder Technikbereich) zur Verfügung steht. Welcher Freak (im positiven Sinn = Kenner der Materie) stellt sich für 40 Stunden inkl. Samstag die Beine in den Bauch, wenn er als Techniker doch um einiges mehr bekommt. Und zum Thema Löhne: also die erwähnten 3800 Netto für zwei Personen halte ich auch etwas übertrieben. Ich bin z.B. Leiter einer Filiale im Handel (mit 15 Mitarbeitern) und gehe mit knapp 1600 am Monatsende nach Hause!
|
|
|
|
#56 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
nach deinem netto zu schliessen bist ca. 15 jahre im handel bei stufe 5 od. 6. |
|
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Master
|
Zitat:
20 jahre aber nur stufe 4![]()
|
|
|
|
|
#58 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
denn als filialleiter solltest du mind. in 5 sein. |
|
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Master
|
Zitat:
nachdem die filiale noch "jung" ist und es über etliche monate probleme gegeben hat kann ich also auch keine forderungen stellen! hast einen job für mich? ![]()
|
|
|
|
|
#60 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Zitat:
![]() |