![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
@otys & wol
wo bitte seht ihr die billigen lebensmittel und schnitzl? geht einmal speziell zum zielpunkt und seht euch mal die preise für´s günstige schnitzerl an -> 1kg über € 8.- und wenn ein häuptl salat € 1,79.- kostet, nenn ich das auch nicht mehr billig... hoffe das war jetzt nicht ot oder unpassend
|
|
|
#22 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
wennfast jeder das angebot ungeschränkt,ohne genauere kontrolle,ausnützen kann,verwundert es keinen wenn damit schluss ist. endlich wird aber die leistungsgesellschaft wieder gefördert. wer sich bei der arbeit nicht anstrengen muss,weil er ja sozial aufgefangen wird,wird niemals leistungen bringen. ich finde es gut,obwohl eine strengere handhabe bei den soz. leistungen erstrebenswert wären. auch div. steuern gehörten abgeschafft. warum soll einer der 12-16h am tag arbeitet mehr steuern löhnen als einer der nur gerade sein minimum leistet. gleiche steuern für alle,auch schlupflöcher gehören weg. |
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
dennes schrumpft auf 1cent-qualität ![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
Außerdem hast du dir da recht ungünstige beispiele ausgesucht. Stimmt schon, manchmal sind gewisse Sachen teuer, das kann aber auch durch die Saison bedingt sein. dann kaufst eben das, was grad günstig ist. |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Quantensingularität
![]() |
Der Anteil der für´s Überleben (also Wohnen und Essen) aufgewendet wird ist viel kleiner als noch vor 25 Jahren.
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
|
Zitat:
tatsache ist, das mehl&co billiger geworden sind, nur wer ernährt sich nur von mehl und reis, von der qualität mal abgesehen? tatsache ist weiters, das höherwertige lebensmittel um einiges teuer geworden sind. so macht heute ein durchschnittlicher einkauf € 32.- aus, der vor dem teuro um ats 250.- zu erledigen war. weiters geben nun auch staatliche stellen eine teuerungsrate von 1,5 % zu...alleine im monat märz 2003. das auch nur weil telefonie extrem billiger geworden ist. sind übers jahr gerade mal 18% ünd wer konnte 2002 eine 18%ige lohnerhöung lukrieren? hand auf´s herz: wer kann sich wirklich urlaub & neues auto leisten? 2% der bevölkerung, 98% überziehen allein für den urlaub ihr konto und zahlen den rest vom jahr zurück...
|
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Du behauptetst ernsthaft, wir hätten eine Teuerung von 18%? Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich seh nur, was die Leute im Supermarkt so einkaufen, und da hat man nicht den Eindruck, dass sie besonders auf den Cent schauen. Und alte Autos hat außer mir auch kaum wer, ausgenommen Ausländer oder ganz Junge. Da wo ich wohne habens oft zwei Autos vor der Hütte stehen, und keineswegs soche Methusalems wie meine. Und auf Urlaub fahrens auch alle, Falls also wirklich alles so viel teurer geworden sein sollte, muss den Leuten das Geld ja früher wäschekorbweise übriggeblieben sein.
![]() |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
ad2) und warum nicht? bei doppelverdiener bleiben sicher ~3500.- im monat über. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|