WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2003, 14:39   #1
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard gemergte Dreamfleet 734

Hallo,

ich habe mich heute mal beigemacht, und die Dreamfleet 734 mit der FFX gemischt und bin von dem Resultat eigentlich ganz angetan. Besten Dank noch mal an Herbert für die deutsche Anleitung Nun hätte ich noch ein paar Fragen: kann der originäre Flight One Dreamfleet 737-400 Ordner in Aircraft , der von der Installationsroutine erstellt wurde, gelöscht werden, damit der Flieger auch aus der Liste der Luftfahrzeuge verschwindet? Wie muß der Pfad für den FMC lauten, um Flugpläne zu importieren? Gibt es eine Möglichkeit, die alten Liveries zu übernehmen; so habe ich ja nur die 737-400 Rollout im Angebot. Und als letztes: die gauges, vor allem Navigationsdisplay sind ja nicht so toll, vor allem lassen sich die Modi arc, rose etc. nicht schalten. Gibt es da einen Kniff (die alten gehen ja wohl nicht, oder?)

Danke Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 16:43   #2
hfbo
Elite

Standard

Hi Uwe

Das Flugzeug "Flight One 737-400" kannst Du schon aus dem Airkraft-Ordner entfernen damit es im Verzeichnis gelöscht wird, nicht aber den Ordner "Flight One Software" im FS9-Ordner weil sonst auch der FMC verschwindet. Also Vorsicht mit der Löschroutine!

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 16:53   #3
hfbo
Elite

Standard

Ja, noch zur zweiten Frage: Die Flugpläne werden im oben genannten Ordner unter "Saved Plans" abgelegt. Der Pfad lautet folglich:

C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Flight One Software\Flight Management Computer\Saved Plans\xy

Das in der dritten Frage aufgeworfene Problem ist vermutlich noch nicht gelöst. Ich jedenfalls habe bisher von keiner befriedigenden Lösung gehört oder gelesen.

Herbert
Alt 19.10.2003, 17:06   #4
hfbo
Elite

Standard

Noch zur Zwischenfrage der "alten Liveries". Ich nehme an das man mit dem TextoMatic Tool (im Flight One Software Ordner) auch andere Liveries, möglicherweise auch deine alten montieren kann.

Herbert
Alt 20.10.2003, 19:53   #5
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

hallo Herbert,

mit dem Importieren meine ich die Funktion im FMC: import fs2000 flightplan oder so ähnlich. Das ist glaube ich die Seite nach Route. Da ist alles schwarz und leer drin. Den Ordner, den du meinst, da lädt der FMC ja schon fertige Pläne, im Dreamfleetformat abgespeichert. Das packt der Navigator nicht und FSBuild auch nicht. Früher im FS 2002 habe ich erst nach FS2002 exportiert und dann in den FMC reinimportiert. Aber selbst diesen künstlich angelegten Pfad: flights\myflts kennt der FMC jetzt auch nicht mehr. Was kann man da tun? Die Eurowings-Flieger versuchen zu installieren? Vielleicht ist deren lizensierter Dreamfleet-FMC etwas moderner?

Mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 16:21   #6
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin.

Ist es schon jemandem gelungen, andere Liveries zu installieren ?

Ich habe es per Kopieren und Nachempfinden der FS2002-Version ohne Erfolg probiert.

Am Weitesten bin ich gekommen mit der Methode neu installieren von CD. Das heißt aber leider nicht, dass es funzt.
Von der CD habe ich mir das Condor Template geladen. Nach Auswahl der Condor kann der Pfad zum FS9 eingestellt werden. Bis dahin alles ok.
Weiter mit der TextoMatic.
Dreamfleet-FFX B737-400 umgetauft in Flight One 737-400, denn dorthin installiert die TextoMatic ohne Änderungsmöglichkeit.
Ergebnis ist:
Die Bemalung der Boeing Rollout ist verschwunden, die Mühle ist eine silberne Zigarre.
Die Bemalung der Condor ist ok, aber es fehlen Fahrwerk und das Innenleben der Triebwerke.

Kann jemand helfen ?
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 16:26   #7
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin.
Der Änderungsmodus der Beiträge scheint momentan nicht zu funzen.
Da müsst Ihr wohl mit meinen Schreibfehlern leben
Tschöö
Wolfgang
Alt 21.10.2003, 16:26   #8
globalrailer
Master

Standard

Die Verwendung von Text-o-matic ist hier unsinnig, da Ihr ja nicht das Flight1 Modell sondern das FFX Modell neu bemalt. Deshalt neuen Texture Ordner anlegen und mit FFX Liveries füllen. Dann einene Eintrag in der Aircraft.cfg!
globalrailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 17:39   #9
Quax der Echte
Inventar

Standard

Moin Globaler Eisenbahner.

Völlig richtig. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe bei www.slap4u.net Bemalungen gefunden und die Air Berlin installiert. Klappt bestens.
Leider fehlen mir noch Lufthansa oder Condor. Ich geh mal weiter auf die Suche.
Wollte nur Danke sagen für den schnellen Hinweis.
Tschöö
Wolfgang
Antwort