![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hi, was sagt ihr zu folgendem system (und bedenkt: es kostet nur 444 Euro und ich wäre beim kauf darauf bedacht, möglichst wenig hardware-arbeit zu machen, deswegen sagt mir ein solches komplettsystem eigentlich am meissten zu. Speziell interessiert mich, was ihr zur qualität des RAMs sagt, es is zu wenig, klar, aber 256MB lassen sich ja schnell aufrüsten):
"Modell: PC Komplett-System NEMAQ POWER XP2600, Art-Nr.: 61250 Gehäuse: GEH MidiTower DLC-M71, 300 Watt, P4 ready Mainboard: ASRock K7S8X LAN/SOUND Socket A Chipsatz: SIS746FX, 200+266+333! MHz FSB Prozessor: CPU AMD boxed SockelA XP 2600+ Arbeitsspeicher: RAM 256 MB Apacer DDR-RAM PC333 CL-2.5 Festplatte: 80 GB HDA Maxtor 6Y080L0, 7200rpm, UDMA133 DVD-ROM: Artec 16xDVD/48xCD, Retail FDD: Mitsumi 3.5" 1.44 MB Diskettenlaufwerk Grafik: VGA Nvidia 64 MB GeForce4 MX-440SE mit TV-OUT! Sound: 5.1 channel AC'97 Sound Codec on Board Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN on Board Tastatur: PS/2 Attack Office OEM Whitebox Tastatur Maus: PS/2 Attack 2 Tasten Maus Schnittstellen 1 x AGP, 6 x PCI Bus Slots, 3 x DIMM für DDR-RAM Memory, Keyboard PS2 x1, Mouse PS2 x1, USB2.0 4 ports default on rear panel + 2 ports upgrade via headerSerial, 1COM port bracket, Parallel 1, Game/MIDI 1, LAN 1 x RJ45, Audio I/O Line In/Line Out/Mic., VGA 1 24 Stunden Testlauf vor Versand Garantie: 5 Jahre Bring-In Garantie
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo Shubby
Sieht eigentlich gut aus. Nur 256 MB Ram sind etwas wenig. Ich würde das auf 512 MB aufstocken. Gruss: Hugo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Ich schließe mich Hugo an, für 444 € ist das nicht schlecht.
Für andere Spiele als Flusi kann man (auch später) noch eine stärkere Grafikkarte in Betracht ziehen, etwa GF4 Ti4200, Radeon 9500 o. ä. (grob um die 150 €), wobei ich ATI Radeon vorziehen würde. Keine Sorge, in der Regel ist das Aufrüsten von Grafikkarte und Speicher ziemlich einfach. Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() das system um den preis is supa!!!
aba graka und ram tät ich auch noch aufrüsten!!! ati is da eindeutig vorne!! *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Hi Shubby,
bei dem Preis sollte man meinen das geht in Ordnung. *Aber* Ich hatte vor kurzem nen Rechner von einem Freund hier weil der nicht mehr weiter kam. Festplattenerkennung, Graka-Fehler u.s.w. Die Fehlerquelle lag ganz eindeutig am Mainboard!!! Also, AS-Rock würde ich auf keinen Fall empfehlen. Hab die Kiste zwar ans laufen gebracht, aber als schnell würde ich den nicht bezeichnen. Teste die Kiste am besten bevor du zuschlägst... Gruß André |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Shubby, unbedingt andere Grafikkarte rein. MX ist wie die kleinen FIAT mit der 25 hintendran.
Dabei darauf achten das es eine mit 128 oder 256 MB RAM ist. Begründung, bei den immer besseren Szenerien kann man schnellen Grafikspeicher nur zu gut gebrauchen. Das gleiche gilt fast noch mehr für den Hauptspeicher, 512 min. sollten es schon sein. Mit dem Board hätte ich persönlich auch ein Problem, was aber nicht heißen soll das es seine Dienste nicht ordentlich tun kann.
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() vielen dank, habe vom kauf abgesehen und mir ein System bei ebay ersteigert (Athlon 2600+, 512 MB DDR333, Geforce4 Ti mit gehäuse und 400 Watt für 315 Euro).
also ciao
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Also Mut haste, muß man sagen.
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() aaaaaaaaaaaaargh
ogottogott mir wird ganz heiss bitte sag sowas nich nochmal ich sitz hier eh wie auf kohlen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Du könnetst ja eventuell auch Glück haben, um es positiv auszudrücken
![]() Gruß Heinz
![]() |