![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
ja, es stimmt, beim gmx-einstieg oder ausstieg kann ein werbefenster aufpoppen. ich hätte das als popup einschätzt. beim explorer eh üblich, beim firefox kann man es eher wegschalten ("keine popups").
bei mir war es so: pc einschalten - gar nix machen, kein explorer start - werbefenster da. das hat mich etwas irritiert, dass ich nichts startete und das werbefenster poppte auf. ich denke mal, über "autstart" müsste das aktiviert worden sein, denn sonst wär's ja ein megavirus, wenn ein programm gestartet wird. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
einfach mal msconfig starten und die starteinträge prüfen. wirst sicher den eintrag finden. viele bekannte haben das dadurch entfernen können. auch in der registry die "run" ordner absuchen. nicht alles anklicken im netz,einzige vorsorge. |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
btw: "Temporary Internet Files" kratzen den Firefox nicht. Übrigens nach einem Neustart nach Behandlung das Systems mit den Spyware-Tools (obwohl keiner verlangt war) kommt das Fenster nicht mehr.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Ich würde mal msconfig empfehlen (Start->Ausführen->msconfig)
Dort mal den Systemstart nach verdächtigen Elementen durchforsten und ev. deaktivieren. Aber bitte mit etwas Vorsicht ![]()
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Das ist kein Virus / Trojaner. Der Logout-Button von GMX ruft die Seite http://adimg.uimserv.net/adRom/inhal...1und1_gmx.html auf. Das ist wohl der Preis für Gratis-Email.
Da es kein Popup ist, wirkt auch der Popup-Blocker nicht. Vielleicht könnte man es in der host-Datei umleiten. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
@Hawi
Du hast aber schon mitbekommen, dass dieses Popup gleich nach dem Hochfahren kommt?
|
|
|
#17 | |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
@jetstreamer
Das habe ich überlesen. Bei mir kommt es nur beim Logout - und das stört mich nicht sonderlich. Ich würde ein Mail an GMX schreiben. Die müssen ja nicht wissen, was ihre Werbepartner so treiben. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
275
Herzlichen Glückwunsch ... Die Autostart Funktion (eine der möglichen ca 27 Stelen wirds schon sein) hat Ihnen ein schönes Werbebild präsentiert. Wenn Sie das nicht mehr wollen, dann formatieren Sie Ihre Platte und installieren ein sauberes System, und probieren nicht jeden Blödsinn aus, der irgendwo gratis angeboten wird. Ein hilfreiches Tool zum Auffinden wäre autoruns von sysinternal (gehört jetzt MS).
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
|