![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
blupp, blupp
![]() |
verwende seit jahren verbatim dvd-rohlinge und bin voll zufrieden.
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Richtig-die landen dann eben beim Hofer und heissen irgendwie -eben anders
![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
11110110001
![]() |
Jo da gibts mörderische Streuungen - von sehr gut bis absoluter Rotz
![]() Allerdings sollte man auch immer die Kombi "Brenner/Rohling" im Auge behalten. Mein NEC Optiarc kommt mit dem "Hofer-Dreck" relativ gut zurecht - obwohl ich sie kaum bis garned verwende. Der LG-Brenner vom SchwiVa lasert da fast nur Müll drauf - aber die Verbas sind auch noch nach Jahren gut bis sehr gut bei der Datenanalyse - mein ältester Verba-Rohling is von 2000 (oder so) und der funzt immer noch prächtig - zumindestens bis jetzt "aufholzklopf"
|
|
|
#15 |
|
Da BoJo
![]() |
Aber nochmals nur weil Verbatim Draufsteht mus nicht auch Verbatim drinn sein
kann genausogut ein anderer Rolinghersteller sein der den rohling in Lizenz erzeugt hat ist so ähnlich wie bei den alten röhrenmonitor es gibt nicht so viele hersteller am besten ist mal dort reinzuschauen und vergleichen das ergebnis ist recht interesant http://www.cdr-forum.de/index_dvdrohlinge.php
|
|
|
|
#16 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ja ja -wir habens gehört nur Verbatim achtet auf seine Ruf und daher ist es eher wahrscheinlich keinen Dreck zu bekommen
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Da BoJo
![]() |
jap schon klar
aber dreh den spies mal um das geht natürlich auch mit der info die du aus der db erhaltest das heist du kanst einen rohling günstig kaufen wo nicht verbatim draufsteht aber die gleiche qualität und sogar verbatim drinn ist
|
|
|
|
#18 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Unfug! Das sind dann Rohlinge die NICHT den Verbatim Qualitätskriterien entsprochen haben und dann eben als No Name verkauft werden. Diese Vorgangsweise wurde schon seinerzeit bei den Disketten gemacht (für Marke zu viele Fehler-no name)
BTW: das heisst du kannst von wegen gehN ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Zitat:
Wenns um was geht kauf ich immer Verbatim oder Sony Rohlinge, wenns nur für temoräte Daten ist nehm ich das Billige Zeug von CMC oder eine Samsung Spindel. Die gehen meist auch ganz gut. Wobei man eine 100er Verbatim auch schon ab 27,- Euro bekommt.
|
|
|
|
#20 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.05.2008
|
Und was is mit Platinum? Hab mit denen auch noch keine Probleme gehabt.
![]() Lg Dracx |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|