![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Gesperrt
![]() |
![]() z.b. die nova beim pkw wird vom einkaufspreis inklusive umsatzsteuer berechnet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.10.2002
|
![]() Zitat:
MWST z.b.wird auch vom Bruttopreis ermittelt. aber interessant wäre deine aussage über die Schuldenlast. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() Ps: Die NoVa ist doch die NOrmVerbrauchsAbgabe, soweit ich weiß hat das nix mit Steuern zu tun, oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Aussteiger
![]() |
![]() nur weils abgabe heißt, bedeutet das noch nicht, dass es keine steuer ist
![]()
![]() |
#45 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
abgesehen von der doppelbesteuerung finde ich die nova übrigens eine gute idee, weil sie die leute mit sparsamen autos begünstigt. was ich eine sauerei finde ist, daß es sich die bonzen wieder einmal gerichtet haben. (die grenze ist glaube ich bei 14%). ich mein, warum soll jemand der sich einen mercedes s-klasse um über 100.000 euro leisten kann, nicht 30 % nova zahlen ? wenn er liquiditätsprobleme hat, kann er es ja zu abwechslung einmal mit einem umweltfreundlichen auto probieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |
Master
![]() Registriert seit: 16.11.2000
|
![]() Zitat:
lg Klaus |
|
![]() |