WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2002, 20:57   #11
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Memphis: Schrott? Dann müssen es wohl Bilder von PC´s im Hintergrund sein (Das habe ich jetzt völlig ernst gemeint, deswegen kein Smily an dieser Stelle). Schrott ist das wovor ich gerade sitze und diesen Text schreibe, Schrott spiegelte sich wahrscheinlich bei Dir im Bildschirm (Ist in spätestens 6 Monaten wirklicher Schrott, wenn ich mir das Profil so ansehe - IBM Festplatte!!!), aber auf den Fotos sind wahre Schätze die unvergleichlich sind. Was ist denn Deiner Meinung kein Schrott? Etwa der PC den Du in 6 Monaten aufrüsten mußt um mit Windows Mindestanforderung mitzuhalten? Oder eine Cray XMP?
Nun gut, bei C64 scheiden sich die Geister. Einige meinen, das sei Schrott (Meinen habe ich schon längst verschenkt), aber wer dasselbe über ZX Spectrum (Sprinter) behauptet, der leidet an schweren Realitätsverlust . In der tat ist das der einzige Rechner auf der Party gewesen der von allen bewundert wurde.
Ich dachte eigentlich daß einige von Euch nächstes Jahr für C64 oder ZX (Atari ist wohl unwahrscheinlich) mitmachen wollen, aber ihr seid ja genauso in Eure PC Schrottkisten vernarrt wie wir in unsere 8-Biter. Oder keiner von Euch ist der Herausforderung gewachsen was vernünftiges für 8 Bit zu programmieren und zu zeigen daß Österreicher in der Hinsicht dem rest der Welt nicht unterlegen sind . Stattdessen kommen sicher Pseudo-Argumente wie: Wozu auf 8 Bit programmieren wenn wir 64 Bit haben? Stimmts?
Alt 18.03.2002, 21:02   #12
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was hast du immer mit deiner 8-bit programmierung????
ich weiß schon, was du meinst, wenn man auf 8-bit programmieren kann, dann beweist man sich als coder und so weiter *mitderhandvormgsichtwachel* aber wozu braucht man das noch bitte???
schon klar, dass jeder mit dem MFC-anwendungsassi von visual studio umgehen kann, aber warum schwierig, wenns auch einfach geht???
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2002, 21:10   #13
PowerPoldi
Hero

Standard

@ Gifty: Und warum schrauben dann so viele Leute an einem VW-Käfer herum? Deiner Meinung nach müßten also alle Tuner sich an den heutigen Leistungsboliden vergreifen?

BTW: Hab leider meinen C64 in einem Anfall geistiger Umnachtung verkauft.
Alt 18.03.2002, 21:25   #14
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

@Serious: You can´t be serious! Hast Du nicht gewußt daß die besten Programmierer die es heute auf dem PC gibt ihre anfänge auf 8 Bit gahabt hatten? Man ist bei der Programmierung dann keine verwöhnte Diva der alles vom Betriebssystem zu Füssen gelegt wird. Man kann eigene Routinen schreiben die dann auch noch stabiler und schneller sind als das Zeugs von Micro$oft, und die weniger Speicherplatz verbrauchen. Aber stimmt: Wozu mit Gehirn arbeite wenn es auch ohne geht da es Windows gibt?
Und was den Vergleich mit Handy angeht: wachtelst Du stolz mit einem C-Netz Handy?
Alt 18.03.2002, 22:06   #15
Memphis
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LDIR
@Serious: You can´t be serious! Hast Du nicht gewußt daß die besten Programmierer die es heute auf dem PC gibt ihre anfänge auf 8 Bit gahabt hatten? Man ist bei der Programmierung dann keine verwöhnte Diva der alles vom Betriebssystem zu Füssen gelegt wird. Man kann eigene Routinen schreiben die dann auch noch stabiler und schneller sind als das Zeugs von Micro$oft, und die weniger Speicherplatz verbrauchen. Aber stimmt: Wozu mit Gehirn arbeite wenn es auch ohne geht da es Windows gibt?
Und was den Vergleich mit Handy angeht: wachtelst Du stolz mit einem C-Netz Handy?
Wenn C64 ond Co heute noch so leistungsstark sind wie es Du so verherrlichst, warum will es dann kaum jemand???
Ich selbst bin nur Anwender bzw Nutznieser derer die programieren und für mich und andere Programme schreiben. I mag Windows und seine Grafische Oberfläche, warum sollt i ma des Leben erschweren und so ein Ding benutzen? Kann man drauf Rally Trophy oder Cs spielen?? Ich glaub nicht das diese schwarzen Kisten Zeitgemäß arbeiten können.
Aber Du und Deine Genossen seid Freaks. Ist auch ok. Ich bastel auch gerne an alten Autos herum und verdiene mit Gebrauchtwaren mein Geld, daß ist mein Nutzen, welchen hast Du außer der Selbstbefriedigung? ( Ist net bös gemeint)
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2002, 22:46   #16
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

@Memphis: Wollen ist nicht dasselbe wie benutzen. Wollen tun ihn viele (Quelle: eBay oder Bazar). Wieso kaum Jemand noch C64 benutzt? Ganz einfach: Sehr viele wollen sich das Leben zu leicht machen. Wozu lesen können wenn Windows eh Pictogramme benutzt und so schön bunt ist? Wozu programmieren lernen, wenn andere für mich Programme schreiben? Wozu Schuhe zubinden lernen wenn es Klettverschlüsse gibt oder meine Mami es für mich macht. Weißt Du worauf ich hinaus will? Ich will nur sagen daß man sich nicht immer auf andere verlassen soll daß sie die Arbeit übernehmen. Ein Kind mußt Du Deiner Frau ja auch selber machen und nicht von Jemanden anderen die Vorarbeit machen lassen.
Sicher kann man darauf viele Umsetzungen von PC spielen, aber nur deswegen weil es eben Programmierer gibt die sich nicht darauf verlassen daß andere das Spiel umsetzen. Cs schreibt man so: "Chess" (Ja, ich weiß, Du meinst Counterstrike ). Wenn jeder so Denken würde wie Du, würde es überhaupt keine Programme geben, weder auf dem PC noch sonstwo, die Programmierer würden sagen: Nächstes Jahr kommt so eine neue Grafikkarte die mir die halbe arbeit erspart, also wozu jetzt schon mit dem Projekt anfangen?.
Welchen nutzen hast Du wenn Du einen Käfers tiefer legst oder einen Spoiler dranmachst? Oder Aufkleber mit Flamme draufklebst, oder Breitreifen? Es ist auch so nur Selbstbefriedigung genauso wie bei mir, und genauso wie Du Dein Kunstwerk auf einem Käfer-Treffen präsentieren kannst, kann ich auch auf solchen Treffen meine Werke allen zeigen, und auch ich bin dadurch in der Szene international bekannt. Du mußt aber die älteren Computer nicht verdammen nur weil Du UNS nicht verstehst. WIR haben halt ein ausgefallenes und exklusives Hobby welches eben nicht jeder in der Lage ist zu verstehen. Es gibt genauso Leute die Gehäusemoder für irre Spinner mit zu viel Zeit und keiner Freundin halten. Es gibt auch den Irrglauben daß die BPS in Deutschland mit der Indizierung von Spielen tatsächlich erreicht daß Jugendliche nicht an solche Spiele kommen. Übrigens: Silent Service für Homecomputer steht immer noch auf dem Index!
Alt 18.03.2002, 22:56   #17
flocky
Inventar

Standard

stabiler wie das zeugs von linux??
wenn man linux hat (was ja bekanntlich open source is) dann kann man auch ne menge damit anfangen, und muss nicht auf seinen C64'x hackeln...

PS: bist du LDIR weil du LDIR heißt ???
Alt 18.03.2002, 23:12   #18
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

@Serious: Zugegeben, Linux ist sehr stabil, doch Open Source ist da etwas gefährlicher (Trojaner, Viren), auf einem Spectrum habe ich noch nie einen Virus gesehen, weil er nach einem Reset den Speicher mit Nullen überschreibt. Noch zu Linux: Es läuft nur deswegen stabil weil hobbyprogrammierer sich mit dem Micro$oft Scdhrott nicht zufriedengegeben haben und selber was auf die Beine stellen wollten. Viele der Beiträge kamen von Programmierer die mit 8 Bit gelernt haben wie man RICHTIG programmiert.

PS. LDIR ist ein Z80er Blockverschiebebefehl und mein Pseudo (Nicht mein Name) in diesem Forum, und nein, ich bin kein Blockverschieber.
Alt 18.03.2002, 23:25   #19
flocky
Inventar

Standard

ja, nur: wenn ich mir jetz z.B. ein so ein programmierer wäre, dann würd ich mir nicht die zeit nehmen, auf 8 bit ein komplett neues OS zu programmieren !
da mach ich grad noc DOS 4.1 oda was, aber sowas...
so viel zeit hab ich auch nicht, und da nicht nur ich (wenn ich programmierer wääärää) und andere leute sich so viel zeit nehmen, um schritt für schritt ein komplettes OS zu entwerfen !

PS: geht ja nicht auf einmal, zuerst CLI, dann windowsprogrammierung, oder was man auch immer vorhat !
Alt 18.03.2002, 23:29   #20
flocky
Inventar

Standard

was ich ja so lustig find, is ja, dass du so von C64'x schwärmst, aber wie deutlich in deinem profil zu sehen is, dass du ganze schöne PC-gebirge besitzt, obwohl du ja anscheinend von PC's nicht allzu viel hältst
Antwort