![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Und wie laut ist das Laufgeräusch dieser Päpste von Conrad?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() @voodoo
Valo hat es auch schon in einer der ersten Beiträge erwähnt, dass das Blech mit Löchern eine Resonanz verursacht. Nun hab ich ein anderes Problem... Mit welchem Werkzeug schneid ich das Stück Metall weg?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() @Groovy
Hast Du denn einen alten 8cm-Lüfter, mit dem Du das versuchen kannst??? (Was ich Dir oben beschrieben habe) Ein Freund von mir hat einfach mit einem Metallbohrer die Löcher aufgebohrt... - hat schon was gebracht, aber der "Tunnel" noch mehr!! Würde das auf jeden Fall zuerst empfehlen, denn es ist wesentlich weniger Zeitintensiv und bringt mehr!!! MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
![]() |
![]() Zum Schneiden : DREMEL + Trennscheiben!!
Lüfter direkt am Metall befestigt gibts Resonanzen!!! Abhilfe: aus Kork einen eine Art Zylinderkopfdichtung schneiden oder einfach ein paar Gummibeilagscheiben zwischen Lüfter und Metall setzen. Wirkt wunder!!!! Pfeiffgeräusche aufgrund eines Gitters sind nur durch Reduzierung der Drehzahl erreichbar. Ciao CM²S |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() @manfred
Würde den Lüfter gerne ausprobieren, wenn Du ihn noch hast. Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() kein Problem, wie kommen wir zusammen?
![]() |
#27 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Elite
![]() |
![]() @Voodoo!
Noch nie ein Schutzgitter gesehen, wenn man ein Loch in die Seitenwand scheidet, sollte man den Lüfter etwas schützen oder?? Ciao CM²S |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Veteran
|
![]() @CM²S
Doch, habe schon mal was in dieser Richtung gehört, und wenn ich mich nicht sehr irre sogar vor meinem 12cm-Papst-Lüfter... ![]() Wußte nur nicht, daß man Pfeiffgeräusche jetzt schon mit der Reduzierung der Lüfterdrehzahl erzeugt. Dachte bisher, damit bekäme man sie eher weg... ![]() Nichts für ungut! ![]() MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Elite
![]() |
![]() Du hast recht!!
Es fehlt "Reduzierung der" Man sollte das was man sich denkt auch schreiben, weil sonst kommt sowas heraus. Ciao CM²S |
![]() |
![]() |
![]() |