![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Hi,
Ich habe mir jetzt eine zünftige Gehäusebelüftung gebastelt, so mit Drehzahlregelung und allen drum und dran. Nach einem temporären Kabelbrand und kurzgeschlossenen Netzteil funktioniert das ganze jetzt nicht einmal schlecht, nur warum steigt bei mir die Temperatur wenn ich den Lüfter an der Rückwand dazuschalte um heiße Luft aus dem Gehäuse abzusaugen?? Ich habe nur mit CPU-Lüfter ca. 37° Systemtemperatur und 44° Cpu-temp., mit Frischluftzufuhr 28/38° und wenn ich den Absauger dazuschalte 32/42°, wie gibts sowas? Habts Ihr auch ähnliche Kuriositäten zu vermelden, oder ist nur mein Temp.-Sensor zum Küblieren?
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() fotos?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Leider keine Digicam und zur Zeit Webcam hergeborgt.
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() ja würde mich interessieren. und was du dafür so hingelegt hast. ich habe gerade auch ein problem mit der kühlung und überlege gerade wie ich die im griff bekommen soll.
das ganze sollte aber ned allzu laut sein. gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() wie erfolgten die Frischluftzufuhr? Mit offenem Gehäuse?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() lüfter sicher ned verkehrt einbaut, i glaubs zwar ned, aber sowas kommt vor....
muss i gleich mal austesten ob das bei mir auch so is... ich hab bei mir hinten 2 slotblenden rausgenommen da´mit die luft schön hinten rauskommt, ich weiss ned obs was bringt oder obs eher hinderlich is, aber ich denk da kriegt man dann mehr luft durch ohne das die zuviel umgewälzt wird...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() hast schon mal versucht die luft ganz oben hinten abzusaugen?
warme luft steigt ja auf. vielleicht erzeugst du mit den lüftern einen ungünstigen luftstrom, da wo du sie jetzt hast. wenns möglich ist, versuche die luft zusätzlich oben hinten/seite abzusaugen. mfg maXTC
![]() |
#8 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Kann natürlich sein dass jetzt wenn Du Deinen Lüfter einschaltest die heisse Luft (vielleicht von GraKa) so ungünstig zu den Fühlern kommt dass mehr angezeigt wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn du vorne unten kalte luft reinbläst und gegenüber wieder absaugst kann sich dieselbe nicht verteilen und es wird nur gekühlt was direkt im luftkanal steckt. Die luft sollte nur oben abgesaugt werden, sämtliche lüfter unterhalb des netzteils sollten luft reinblasen.
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Zuviele Lüfter könnten eventuell Verwirbelungen im Gehäuse entstehen lassen......
dann kann man den umgekehrten Effekt (Kühlung wird schlechter statt besser) beobachten. |
![]() |
![]() |
![]() |