![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() würd auch sagen dass die steckdose an der der pc hängt nicht geerdet ist, dadurch wird der pc übers lan kabel -> kabel modem -> kabelanschluss geerdet.
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Vor einigen Jahren hab ich mal im Ferienhaus eines Bekannten eine Lampe installiert und mich dabei ueber seltsame Messwerte gewundert.
Auf der Erdung war staendig 70V drauf! Da die Fehlerquelle in einem (zum Glueck!) sehr hochohmigen Erdschluss gelegen ist, brach die Spannung bei Beruehrung eh sofort zusammen. Bei der "spanischen" Verkabelung war der Fehler aber nicht zu beheben, war aber egal, weil den Leuten dort war die Auskunft "das bringt euch nicht um" genug uns sie beliessen es so. In deinem Falle ist der Fehler-verursachende Erdschluss keineswegs so hochohmig, also bei dir wird zB eine Erdungsleitung aufgescheuert oder von einer Maus angeknabbert sein und zB in feuchter Umgebung einer Phasen-Leitung liegen, alles in allem also weit gefaehrlicher als die obige Geschichte. Wenn du es schon klinseln spuerst, wuerde ich mal ALLE Steckdosen des Hauses nachmessen und gegebenenfalls einen Professionisten die Sache korrigieren lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |