![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
Hier findet ihr ein preview zum neuen NV30- Chip der gerade offiziell vorgestellt wurde.
|
|
|
#2 |
|
Quantensingularität
![]() |
Die Geforce FX soll ja genauso wie die Ati 9700 eine eigenen Stromanschluß barauchen weil sie soviel verheizt. D.h. gemeinsam mit den Topprozessoren wird der PC langsam zum Ersatz für den Heizstrahler.
Das der FX erst im Februar kommen soll stört mich weniger. Die schnellen Produktionszyklen bringen eh mehr Probleme als Nutzen. Und was brauche ich eine Grafikkarte für die übernächste Spielegeneration.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
preiskrieg! preiskrieg!
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
das heißt natürlich auch, dass zu februar die 9700 um einiges billiger wird...
![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Und dann könnte es sein, dass ATI immer noch vorn is - wegen dem Speicherinterface von 256-bit. Würd mich aber nicht mal stören wenn ATI die Geschwindigkeitskrone behalten würde. |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Hab nur den Artikel bei Teccfhannel gelesen http://www.tecchannel.de/hardware/1072/index.html und da kommt glaub ich mal kurz was in die Richtung. Und im 3DCenter Forum (auch einen kurzen Blick rein geworfen) http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...threadid=41069 meint auch einer, dass ATI genug Zeit hätte um ein schnelleres Produkt in der Zeit zu schaffen bis die FX raus kommt. Und das denk ich mir auch irgendwie - Nvidia hat ja immer gezeigt, dass es später noch ein höher getaktetes Teil der selben Baureihe geben kann (zB Geforce 2 Ultra... )Außerdem hört man ja immer über die Radeon 9700 Pro, dass sie auch mit DDR-2 klar kommt und das angeblich ATI damit rechnet für 2003 (wann das auch immer sein wird ).Also könnt ich mir vorstellen, dass ATI dann als Antwort eine Radeon 9700 Ultra ( ) mit 400 MHz DDR (=800) oder wie viel auch immer Speichertakt und 350MHz Chiptakt kommen könnte. Sind reine Vermutungen von mir - nur währen sie logisch wenn ATI das hinbekommt.Außerdem müssens ja nicht mal die 500MHz Speichertakt des Geforce erreichen, da sie mit 256-bit Speicher ja sowieso mehr Spielraum haben --> billigere Preise, da der Speicher nicht so teuer ist. Is halt auch die Frage was bei der Radeon wirklich der Bottleneck ist - Speicher oder Chip. Weil wenn dann wiederum der Speicher mehr könnte als der Chip.... Naja, das könnt ma jetzt ewig weiter Spielen was wann wie wo kommen könnte. ![]() Aber ich rechne eigentlich damit dass ATI zumindest eine Version mit DDR-2 und evt. auch 256MB Speicher bestücken wird. Und wenns nur darum geht, dass das gleiche auf der Verpackung steht wie bei NVidia. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
was ich mir die ganze Zeit eigentlich denke:
irgendwie les ich, wenn ich schnell hinschau immer Geforce MX - ob der Name FX so gut gewählt ist.... ![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
MX -> ![]() FX -> ![]() |
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ich kenn noch einen Anderen unterschied wennst ins Börsel schaust: MX --> FX --> ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|