![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
Ich verwende in einem meiner Rechner eine 7100 GTS und ich frage mich seit längerer Zeit:
Gibt es stärkere/schnellere Modelle der Geforce 6 Reihe? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
Ja.
http://www.nvidia.de/page/geforce_6800.html Die (z.B. 6800 Ultra) ist mit Garantie stärker als ne 7100GTS. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
von der 7100gts hab ich zwar noch nix gehört, wird aber mit der 7100gs verwandt sein und, jetz muss ich die enttäsuchen, du hast dann auch "nur" eine geforce 6, die 7100 is nämlich eine 6200 mit neuem marketingnamen, ergo is so ziemlich jede geforce 6 schneller als deine.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Kommt darauf an, wofür du sie verwendest. Als Slot-Blindabdeckung für das Gehäuse ist sie sicher ausreichend. (Obwohl, eine 6800 Ultra deckt gleich 2 Slots zu ...)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Vieleicht könnt ihr mir ja eine (möglichst günstige da ~ 12 PCs)
Variante der GF8 empfehlen. Die Rechner werden nur für Standardsachen verwendet wo bis jetzt die 7100 auch gereicht hat. Ganz nett wäre vieleicht ne Karte die sich auch mit Gothic 3 verträgt. Ausserdem lege ich großen Wert auf niedrige Temperatur trotz passiver Kühlung (untertaktbare Karten zB) |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
eine karte die unter 100€ kostet und mit der du g3 auch nur halbwegs gut zocken kannst wirst nicht finden. eine kühle passive graka gibts eigentlich auch nicht, im 2d modus takten sich aber eh die meisten etwas runter. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Weil die Systeme trotzdem eher Allroundtauglich sein sollten.
Konstruktive Vorschläge sind weiterhin erwünscht. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() |
ja was is denn möglichst günstig? wie gesagt, wennst damit gothic zocken willst wirst nicht unter 100€ kommen.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Sind die Anforderungen für dieses Game wahrhaftig so hoch?
Ich bin einfach auf der Suche nach DEM Allround-Grafikkartenwunder-rundum-Sorglos-Paket was ist mit der geforce 8500/8600 Serie? |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
|
|