![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hallo!
hat jemand von euch die geforce 6600, überlege sie mir mit 128drr ram zuzulegen, wollt aber eben noch fragen was ihr davon haltet...seid ihr zufrieden, ist der aufpreis die mit 256drr ram wert? falls ihr momentan ihrendwelche alternativen zu der geforce kennt bitte um antwort!!! mfg max |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Die 6600 ist bedenklos zu empfehlen. Es stellt sich noch die Frage, ob du AGP oder PCIe brauchst. Ich hab gleich zwei Listen dazu verlinkt, wobei du dich für die bestgünstigste entscheiden kannst. Die 6600 GT hingegen ist noch um einiges besser, aber das hängt von deinem Geldbeutel ab.
Hierzu noch eine kleine Warnung. Kauf dir keine 6600 mit 256 MB GDDR3-RAM!!!! Diese Preisklasse ist für soviel RAM nicht leistungsfähig genug. Noch blödsinniger ist eine 6200 mit 256 MB RAM ![]() ![]() Und noch was, achte darauf, dass du keine Graka mit 64-bit Speicherinterface kaufst. Es wird bei Geizhalst eh darauf hingewiesen. Es schadet aber auch nicht, wenn du beim Händler zusätzlich nachfragst. Noch was offtopic: Hast du im "Intel vs. AMD" Thread was gepostet? ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hallo mexx!
Also ich habe seit ca. 2 Monaten eine 6600 GT (siehe Profil) und bin damit sehr zufrieden. Aktuelle Spiele wie HL2, FarCry usw. laufen mit max. Details, 4x FSAA und 8x AF super flüssig! Daher absolut zu empfehlen. Die 6600er GPUs im allgemeinen sind allesamt sehr übertaktungsfreudig und dadurch kann man noch einiges aus diesen Chips herausholen. Habe in der Zwischenzeit gelesen, dass ganz normale 6600er durch übertakten fast auf ein 6600 GT Niveau zu bringen sind. Weiß aber nicht mehr, welche Karte von welchem Hersteller das war! Müßtest dafür aber nur ein bißchen im I-net suchen. Nvidia hat momentan das bessere Preis/Leistungsverhältnis in diesem Bereich und bei ATI gibts meiner Meinung nach zur Zeit keine Alternative! Gruss wolv |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Die X800 ist zwar etwas teurer, ist aber auch etwas leistungsfähiger. Die X800 XL ist noch teurer, aber deutlich leistungsfähiger. Für den High-End Bereich hat die X800 XL das beste Preis/Leistungsverhältnis (auch wenn die 6800 GT auch noch aufholt).
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() Für den High-End Bereich hat natürlich ATI die besseren Karten, aber ich meinte im Preis-/Leistungsbereich der 6600er geht der Punkt ganz klar an Nvidia. Hatte vor meiner jetzigen 6600 GT eine 9800 Pro und hätte mir sofort wieder eine ATI-Karte gekauft, aber wie gesagt, kommt man in diesem P/L Bereich nicht um eine 6600er herum!! Schade ATI, aber Crossfire macht ATI auch wieder interessanter! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Auf Crossfire kann ich genauso verzichten, wie auf SLI.
![]() Ja, stimmt unter 200 € gibts nix besseres, als die 6600 GT. Ich warte gerne auf die RV530 (Nachfolger der X700 mit 16 Pixel-Shader ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() ...ich würd noch einige Wochen warten
Die Geforce 7 Serie kommt schon nächste Woche raus!! Das bedeutet die 6er werden noch billiger in nächster Zeit. Vielleicht wirds dann bald eine 6800GT unter 200 geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() ok danke für die zahlreichen antworten!
mit dem kauf werde ich eh noch ein wenig warten müssen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Wenn dann aber die Treiber endlich passen und optimiert sind, dann finde ich es gut zu wissen, dass ich relativ einfach & günstig zu mehr Grafikleistung kommen kann. Die 6600er und 6800er Karten werden, wie bereits angesprochen, bald günstiger werden und dann wird SLI (oder eben Crossfire) zumindest für mich interessant! wolv |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
@Groovy was denkst du wie lange man noch warten sollte?
![]() |
![]() |