![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Bitte trefft mal die Auswahl für mich !
MSI GeForce 4 MX 440, 64 MB DDR, TV-Out (159.99 €) oder ATI Radeon 7500, 64 MB DDR, TV OEM, Retail (126,99 €)
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() Ich habe seit ca. 4Tagen die GE4 MX440 , bin super zufrieden damit. Spiele FS auf durschnittlich 40FPS. Ein fernseher lässt sich auch leicht anschliessen.
mfg Patrick
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Toni,
in der PC-Prof. 5/02 ist ein Vergleichstest drin, da hat die G4 MX 440 etwas besser abgeschnitten. Wegen der größeren Verbreitung würde ich eher zur Geforce raten, weil Softwarehersteller ihre Programme wohl mehr auf Geforce abstimmen. MFG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
GeForce 4 MX 440, da das Anti-Aliasing bei der Karte besser ist. Aber aufpassen, bei der GeForce 4 MX-Reihe handelt es sich nicht um abgespeckte GeForce 4 Ti-Karten. Die GeForce 4 MX ist eine weiterentickelte GeForce 2 MX. Die GeForce 4 MX 440 ist von der Performance langsamer als eine GeForce 3 Ti 200. Wenn es unbedingt eine GeForce 4 MX sein sollte, versuche dann doch eine GeForce 4 MX 460 zu bekommen. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.1999
|
![]() Hallo,
hab selbst eine Radeon 7500 und bin mit der treiberseitigen Unterstützung sehr unzufrieden. Habe mit Anti-Alising große Probleme gehabt. Es gab Bildverzerrungen und nur der Beta-Treiber von ATI hat dies beheben können. Leider funktioniert dann Anti-alising aber die Bildqualität wird schlechter. Außerdem ist bei G-Force-Karten die Darstellung irgendwie flüssiger. gruß micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Ich würde auch die Geforce empfehlen.
Würde Dir aber zugleich empfehlen, etwas mir RAM in Deinen Rechner reinzustopfen. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() Weiß jemand wie man den AGP auf 4x einstellt
Gruß Friedrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ich würde die Radeon nehmen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hey,
die Geforce Karten sind sicher, was das Spielen betrifft gut, ich aber habe selbst die Radeon und kann mich nicht beklagen. Hatte nur einmal ein paar Probleme mit einem Betatreiber. Habe alles wieder hinbekommen und bin bestens zufrieden. Es ist halt Geschmackssache, aber das Preis Leistung Verhältnis der Radeon finde ich OK. Bei meinen o.g. Problem habe ich kurzzeitig eine Geforce Karte ausprobiert und habe für mein Empfinden keinen großartigen Unterschied feststellen können. Die Frames waren ungefähr gleich, je nach Einstellung und Sichoptionen pendelt das bei mir zwischen 15 - 45. Bis dahin
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Markus , Ein Bitte noch : Ich will mir auch eine neue Grka zulegen. Was mir bei den Geforce gefällt, ist die Möglichkeit im Treiber von Nvidia eine Farbkorrektur ( Digitalvibrance ) ein zu stellen!! Ist dueses auch beim Radeon möglich??? Danke ! Airport9
|
![]() |
![]() |
![]() |