![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Gesperrt
![]() |
Habs jetzt mit dem aktuellen Nvidia Detonator 3 6.50 probiert. Da ist die Performance zwar besser aber noch immer weit davon entfernt, ausreichend zu sein. Immer wenn mehr als ein Gegner am Schirm ist, bin ich Fischfutter, da hab ich nicht die geringste Chance. Ich glaub das gscheiteste ist, ich probier eine ASUS V7700 GeForce 2GTS 32MB DDR oder eine ATI Radeon 64MB DDR VIVO je nachdem was lagernd ist. (kosten tun beide 3.500) Schaut so aus, als wäre eine Geforce2 Mx nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Sollte ich mit den anderen Karten zufrieden sein, kommt mir sicher keine Mx mehr ins Haus. (Hoffe daß ich sie noch tauschen darf).
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Ist mir wirklich unverständlich, die schwache Performance.
Für UT reicht eine MX völlig aus. Ich hoffe das Du mit der GTS dann nicht ähnliche Probleme hast.Hätte mich wirklich interessiert woran daß liegt .mfg Micha
|
|
|
|
#33 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich weiß ja nicht, ob ich die Karte überhaupt umtauschen kann. Hängt davon ab, wie kulant der Händler ist.
Wenn nicht, wird mir sowieso nichts anderes übrig bleiben, als die ganzen Tests zu machen. Mir ist nur die Zeit auch was wert, denn in der selben Zeit verdien ich mehr als wenn ich mit dem Pc herumprobier. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
...eine KyroII-Karte! Ich war zwar länger nicht im Forum und weiß nicht, ob die nicht bereits wieder verrissen wurde
, aber was ich bis jetzt gehört habe klang hervorragend! Und der Preis ist ja sowieso ein Hammer-Einstiegspreis!Dürfte von der Qualität her so in Richtung 3dfx gehen... net so ein Plug´n´Pray-Zeug wie die nVidias. Allerdings: es gibt noch kaum Enduser-Berichte, ist halt ganz neu! Zur Ergänzung: Ich spiele UT meist mit meinem Celi366@413 auf Voodoo3 PCI(siehe Profil), und meine Frames (Timedemo Statistics) sind im Average ~37, gut, manchmal vielleicht kurz unter 30, bei 1024x768. Allerdings spreche ich hier mal vom Single-Player-Modus. Zwischendurch im LAN mit 3 Rechnern ist´s dann meist so bei 33 glaub ich, werd´s heut nochmal testen. Wiegesagt, manchmal sinkt sie schon unter 30, allerdings war es nie so, daß ich deshalb keine Chance hätte ...Also entweder bin ich genial oder anspruchslos oder es ist echt so, daß die V3 einfach a Wahnsinn is! Was meinst Du?
|
|
|
#35 |
|
Gesperrt
![]() |
Da erzhälst mit aber nichts neues. Hab von der Voodoo2 alle Modelle bis zur Voodoo5 ausprobiert. Aber wenns die nicht mehr gibt
![]() |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Hallo Leute !
Kann man eigentlich eine der neueren Voodoo's mit der Geforce kombinieren ? Ich meine so ohne Monitorkabel umstecken und so...wie's halt bei meiner SLI auch noch der Fall ist ? Find' nämlich auch generell daß NVIDIA ziemlich suckt, obwohl die Grafik natürlich spitze ist (...kann ja nur die Grafik von meiner GeForce/SLI vergleichen...) Ich bin damals umgestiegen weil mich 3dFx' Produktpolitik voll angekotzt hat...erst war alles klar: Voodoo 1 mit mehr oder weniger Speicher, dann Voodoo 2 mit mehr oder weniger Speicher, dann auf einmal alle 2 Monate eine neue Karte mit OMINÖSER Bezeichnung: Voodoo 3 5000, Voodoo 3 6000, Voodoo 4 2500, Voodoo 5 7000, dann wieder Voodoo 3 2357...also ich wollt' da gar nicht mehr durchblicken und hab' mir die aufgerüstetste ASUS gekauft die's damals gegeben hat...die 6600 Deluxe (wieder eine kryptische Bezeichnung, ich weiß, aber ich wollte 32 Bit und T/L). Wenn es noch wo eine moderne 3dFx gibt mit TVin/TVout die 32 Bit kann würd' ich sie gerne kaufen. Weil die Dinger immer problemlos waren. Das sieht man halt erst wenn man was anders drinhat...Don't know what you've got 'till it's gone sozusagen, hehe...
|
|
|
#37 |
|
Gesperrt
![]() |
Das war genau das was ich immer und immer wieder gebetsmühlenartig gepredigt hab. Eine Voodoo-Karte steckst du rein und die funkt einfach. Treiber 1.04 und aus. Da brauchst auch keinen Update, wozu wenns gut lauft ? "No messing around", wie die Engländer sagen würden. Oder "kane bledn Gschichtn", wie man in der City sagt. Die paar Frames mehr oder weniger sind uninteressant. Die Voodoo5 hat immer ausreichend Performance gehabt. Im Gegensatz zur Geforce2 Mx. Hab aber schon die neue V7700 Geforce 2 Gts drin, werd mal ein Ut-Game probieren. Und nächste oder übernächste Woche check ich mir eine Ati Radeon, da erwarte ich mir noch mehr als von der Gts. (also nicht Frames, sondern Nützlichkeit und Qualität).
Aber jetzt hat sich das Thema 3dfx sowieso erledigt. |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
...aber ich hab da dieses kleine Problem...
Was schreibst Du da von Treiber 1.04 und aus? Ich habe da nämlich Probleme mit Counter-Strike (siehe hier, und vermute daß es mit den Voodoo-Treibern zu tun hat (1.07). Ist es wirklich nicht nötig, höher als 1.04 zu installieren, oder sogar besser? Hoppla, da fällt mir ein: Du hast ja die V5 5500, das war wohl darauf bezogen, oder? Wie auch immer, fällt Dir zu dem Thema was ein? Und was sagst Du eigentlich zum KyroII? fG Root
|
|
|
#39 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Artus |
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Elite
![]() |
Hi Root!
Die 1.07 sind totaler Mist, hatte nur Troubles damit. Runter mit denen und die 1.05 für die V3s draufgespielt. nachzulesen auf www.voodoofiles.com (ich hoffe die url funktioniert noch) lG, mig |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|