![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Leute!
Bin im Web auf ein paar Reviews gestoßen. http://www.nvnews.net/previews/gefor...oduction.shtml http://www.3dgpu.com/previews/gf2mx_preview.cfm www.firingsquad.com Alles in allem, schaut der Chip recht gut aus. Ich meine für Besitzer nicht so starker CPUs wie Athlon oder PIII ab 700 aufwärts ist's sicher eine gute Alternative. Also für K6-3 oder Celeron sicher gut brauchbar. Der Retail-Preis soll etwa 119$ für die Karten sein. Wäre super wenn dieser Preisvorteil auch in Ö vernünftig umgesetzt wird. Wenn mit Preisen in den USA vergleicht, schauts bei uns ja schlimm aus. Ich weiß schon, mit dem Zoll usw. Aber mir ist neu, daß beim Zoll je nach CPU Typ eigene Preise berechnet werden sollen. Es wird doch nur die Ware verzollt; und ob das z.B. ein 600er oder ein 900er Athlon ist, kann denen doch egal sein. Vielleicht sehe ich das auch nur falsch. Dann bitte ich aber zumindest um Aufklärung darüber. ![]() ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() eine kastrierte geforce? soweit ich weiß hat die karte ca die leistung der gf1. ich glaub da ist die karte mit einer cpu unter 500mhz wieder unterbeschäftigt.
aber wenn sie wirklich so günstig ist wäre es überlegenswert. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Wenn du Zeit hast, dann lies dir das einmal durch. Ist zwar schon ein halbes Jahr alt, passt aber trotzdem. http://www.aceshardware.com/Spades/r...?article_id=87
Ein weiterer Artikel ist zwar hauptsächlich GF2 und V5 aber die GF1 kommt auch vor un dman sieht, daß die T&L Einheit gegenüber der V5 schon einges bringt. http://www.aceshardware.com/Spades/r...cle_id=5000167 Daher meinte ich, daß die GeForce 2 MX für solche Prozessoren eine gute und billige Wahl ist, weil eben auf GF1 Niveau. Und bei einem K6-x reicht das völlig aus. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ist schon klar das die cpu von t&l entlastet wird. die transforming der gf ist ganz gut aber sobald die l eingesetzt wird gehen die fps in die knie. die t&l ist erst beim gf2 nachfolger in ihrer entgültig geplanten fassung. alles andere waren angeblich bis jetzt nur spielerein. ich weiß nicht mehr wo ich die quelle dazu herhab, aber am abend such ich den link. ich glaub es war bei hartware oder iqhardware.
interessant wird erst das duell 3dfx rampage gegen nvieda nv25? spunz ps: fahre meinen athlon 700 noch immer mit meiner alten vodoo banshee. sehe noch keinen grund umzusteigen. wenn ich umsteige, dann wahrscheinlich wieder auf eine vodoo. mir ist die bildqualität wichtiger. war damals nicht der ausschlagende grund für 3d gk die verbesserte bildqualität? schon meine hercules terminator 3d verschönerte das bild gewaltig. und erst meine v1... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Und noch eins: http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1266
![]() Hab mal so gerechnet: 120$*15=1800,- Wenn es diese Karte wirklich um 2000,- oder sogar weniger (später dann) gibt, werde ich vielleicht meine gute alte TNT in den Ruhestand schicken. Was mir noch aufgefallen ist, ist die Sache mit den verschiedenen Ausgabe Typen/Möglichkeiten. Auch soll das Bild unter 2D etwas besser als mit der GF1&2 sein. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Wie immer mal wieder zu früh gefreut!
![]() Hab grad eine Vorschua zur ASUS V7100 gesehen. Da steht was von einem geschätzem Retail Preis von 169$ bzw. 189$. Wenn man dann noch unseren super tollen Österreichzuschlag dazurechnet, kommt man erst recht wieder nicht unter 3000,- weg! ![]() Zum kotzen!! Seitdem es fast nur noch nVidia als vernünftige GKs gibt, kosten diese blöden Karten fast zwei bis dreimal soviel wie noch vor 1 1/2 Jahren. Wie die TNT rausgekommen ist, hat sie max. 2800,- gekostet. Nach 3 Monaten war sie schon auf unter 2000,-. Aber jetzt kosten die Karten 4000,- 5000,- 6000,-! IST DAS NORMAL?!?!?!?!?! Angesichts dieser verrückten Preise werd ich wohl bei meiner alten TNT bleiben, bis ich mir einen neuen Compi kaufe, d.h mindestens noch ein Jahr. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Tjo - son Gzafikproz is nunmal ein Ausgewachsener Prozessor -ok vielleicht net ganz soo komplex wie ein P4 - doch den zu entwickeln is halt auch kein Pappenstiel - und wenn du dir die Produktionszyklen ansiehst - dann is der Preis durchaus fair - (Hab net gsagt das des notwendig is..)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wer sagt denn, daß man alles gleich mitmachen muß ? Bin mit meiner Voodoo3 3000 "ausgestiegen". Die reicht mir vollkommen. Der Preis von unter Ös 2.000,-- ist relativ günstig, denn immerhin kann man damit noch immer sinnvoll 3D-Spielen. (Alles andere sowieso).
|
![]() |
![]() |
![]() |