![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
Lastigkeit: Kann nur Vergleiche für den FS98 anbieten, sollte aber vergleichbar sein, denke ich. Anflug EDDF mit der Data-Becker Scenery von der 747 (genaue Komplexitätseinstellungen weiß ich nicht mehr) -> K6-400 /96MB 100er Ram/TNT2U zwischen 8 und 12 FPS, wenn die Flughafendetails in Sicht kommen Athlon 700/128 MB 100er/TNT2u zwischen 25 und 30 FPS Also Verdreifachung der FPS durch besseren Prozessor bei gringfügig mehr Ram und gleicher Graka. Ciao [Diese Nachricht wurde von Paule am 06-05-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Seht her, ich bin's!
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() Hallo Joscha!
Grundsätzlich hat Stefan_R recht, wenn er meint, besserer Prozessor ist wichtiger. Nur der Grund ist zum Teil ein anderer. Die Leistung der neueren Grafikkarten ist vom Prozessor abhängig. Und zwar unglücklicherweise von der Taktfrequenz. Ist diese niedrig, können die Grafikkarten gar nicht ihre volle Leistung ausspielen.... Hat man aber einen schnellen, hochgetakteten Prozessor, dann bringt's so 'ne moderne Grafikkarte voll... Sch... Technik, gelle! Guido P.S.: Man kann nie genug RAM haben - das nächste Windows kommt bestimmt... ![]() [Diese Nachricht wurde von FXP am 07-05-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |