![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() |
![]() Ja, habs mit AGP 4x Disable sowie fastwrites disable probiert..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() |
![]() JUHUUU!!!
ES LÄUFT!!! ![]() Und woran hat es gelegen: AM RAID CONTROLLER!!! Als ich den im BIOS deaktiviert hatte klappte alles ohne Probleme!!! ![]() Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es funtzt, und darauf kommt es an! ![]() Trotzdem nochmal thx für die Hilfe!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
may the force be with you
![]() |
![]() hatte ein ähnliches problem, dass sich durch einen MoBo Tausch beheben liess
einige Via Chipsets mögen keine Nvidia GraKas.... ist leider nun mal so.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wie kommst du jetzt auf ein Problem mit dem Via-Chipsatz und Nvidia-Karten ?
![]() Das Ergebnis bei Nvida-Karten ist: Customer is hosed anyway. Der Kunde ist immer der blöde. Oder glaubst du wirklich, daß du nur ein beliebiges Intel-Board nehmen musst und schon läuft die Nvidia-Karte ? Welches Mainboard hast du momentan eigentlich ? Ein Asus CUV4X-E ? Hat das nicht auch einen Via-Chipsatz ? Wenns damit geht, widersprichst du dir selbst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
![]() |
![]() leider haben sich da einige beiträge dazwischen geschummelt....
und ich hab das gepostet bevor ripper die lösung hatte... aber naja und das CUV4XE hatte ich die längste Zeit! hab jetzt ein MB mit Intel Solano Chipset und damit funzts einwandfrei ohne probs.... auch auf meinem p3bf im anderen rechner läuft eine Geforce3mx ohne probs... bloss mit dem via board wollte sie ned funzen... schon komisch.... oda?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ok, das ist leider aus dem Posting nicht klar hervorgegangen.
Bei mir es aber so, daß die Geforce2Mx (hab ich auch getestet) auf dem KT133-Mainboard funktioniert hat. Ist das nicht auch komisch ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
![]() |
![]() aber wenn du danach suchst wirst du viele dokumentierte fälle von inkompatibilität zwischen nvidia und via finden
zwischen nvidia und intel gibts da nix.. es gab mal mit einigen älteren BX440 Boards probleme mit dem power supply des agp port, das ist aber mittlerweile völlig behoben.... mfG Steely |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
![]() |
![]() > aber wenn du danach suchst wirst du viele dokumentierte fälle von inkompatibilität zwischen nvidia und via finden
Kannst des a bissal konkreter definieren ? Kennst noch immer nicht das interne Papier von Nvidia, wo sie genau mit solchen Sagen und Märchesprüchen versuchen, die Konkurrenz mit dem Kyro2 Chipsatz madig zu machen. So wird nun mal gearbeitet, aber soweit sollte man schon sein, daß man sich nicht irgendwelche Gschichtln reindrucken lässt, sondern kritisch nachfragt, was EXAKT jetzt damit gemeint ist. Und nur weil man die wahre Ursache eine Problems nicht kennt, irgendwelche Sachen zu erfinden, bringt uns nicht wirklich weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Auch ich konnte mit Nvidia Karten und VIA Chipsatz diese Probleme NICHT feststellen und muß hier "The_Lord_of_Midnight" recht geben. Zugegeben gibt es andere Probleme aber das ist eine andere Geschichte und möchte auch hier nur ganz kurz die Wörter "820i" und "MTH" bemerken. Wie soll denn ein Chipsatz ausreifen wie der "BX" wenn er alle drei Monate erneuert wird. Bezüglich Performance kann ich nur sagen das ich einen Test mit A7V und einer Geforce 2 Ultra, AMD Athlon 1333 MHz gemacht habe. Ich glaube das 8860 Punkte (3D Mark 2000)ausreichen um die Performance zu bestätigen.
![]() |
#20 |
Veteran
![]() |
![]() Ach ja Kyro II. Danke das Du das Thema anscheidest "The_Lord_of_Midnight". Das ist dann endlich wieder einmal eine Grafikkarte die nicht nur highquality Texturen liefert wie 3dFX sondern auch schnell ist in der MX und GTS Klasse.
Wäre zu überlegen ob man sich nicht mit einer Klage gegen nvidia wegen "Monopolstellung" einen neuen Rechner finanzieren könnte ![]()
![]() |